P910i T-Mobile: Das besch***** Branding ever!!

  • Man kann nämlich auch per VVl oder Neuvertrag fast jedes gerät auch ohne Branding bei einem freien Händler bekommen. Das meistens sogar zum gleichen Preis.


    Das die Geräte, die man beim NB selbst holt meistens mehr oder weniger gebrandet sind hat sich inzwischen rumgesprochen.


    Und im Werbeforum findet man immer gute Angebote.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Man kann nämlich auch per VVl oder Neuvertrag fast jedes gerät auch ohne Branding bei einem freien Händler bekommen. Das meistens sogar zum gleichen Preis.

    Was anderes käme für mich auch gar nicht mehr in Frage
    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Carassius
    aber so langsam wie des Ding ist und so unbrauchbar wie die Oberfläche mit dem "Homescreen" ist, da möchte ich Dich sehen.


    Was meinst Du mit "Homescreen"? Das kann doch eigentlich nach Deiner Beschreibung fast nur der SonyEricsson Desktop sein ... Würde mich allerdings wundern, wenn die den jetzt bei T-Mobile direkt vorinstallieren.
    Das Teil sieht so aus:



    Wenn es das ist, hast Du mal probiert, es zu deinstallieren?



    Gruß, Diet

  • galahad13:
    ich wollte Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber war über den Kommentar etwas sauer, weil Du es sich sich anhörte, also ob ich ein Dummy wäre der sich absichtlich ein gebrandetes geholt hätte und sich jetzt drüber aufregt. Also nix für ungut!


    EddyCool:
    ich bin nicht "sooooo" wichtig und tu auch nicht so. Die Anmerkung hatte allein den Sinn, um herauszustellen, das die Infos von der GK-Hotline sind, die um einiges zuverlässiger sind, als die der PK-Hotline.
    (Ruf mal bei der PK-Hotline an, und frag, wie Du ein Branding wegbekommst: die zeigen Dich eher an oder kündigen Deinen Vertrag fristlos., bevor Du da eine brauchbare Auskunft bekommst, oder hast Du andere Erfahrungen????)
    Und was den cool-down betriftt ... s.o.


    Und wenn sich noch jemand böse von mir angegangen fühlte: tut mir sorry und war bestimmt nicht so böse gemeint, wie sich's angehört hat.



    ZUM THEMA:


    - was die Subvention betrifft: als GK-Upgrade bekommst Du nur, was T-Mobile Dir liefert. Freie Vertragspartner können Rahmenvertragskunden nicht verlängern, außerdem bekomme ich auf Hardware über diesen RV noch einiges an Prozenten, die ich dann auch nicht bekommen würde.


    - Thema angucken vor dem Kauf: am Tag der Bestellung waren die Dinger nirgends lieferbar, außer eben über die GK-Betreuung. Mit davor schlau machen war also nix....


    - SE Desktop: Guck verdammt dannach aus, aber wenn, dann halt total angepasst :-( Und deinstallieren ist auch nicht, weil keine Einträge dazu vorhanden sind. Außerdem sind die zwei Linken Icons noch fix von dem Branding beschlagnahmt (dieser Homescreen und die t-zones *würg*)


    Hat schon jemand eine Idee, wie ich auf dem ROM "rumpfuschen" kann.... habe ein paar Verzeichnisse gefunden ("Locked" heißt eines....) die eindeutig (mit den Autostart einträgen) für das Branding verantwortlich sind.


    Carassius

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Carassius
    - SE Desktop: Guck verdammt dannach aus, aber wenn, dann halt total angepasst :-( Und deinstallieren ist auch nicht, weil keine Einträge dazu vorhanden sind. Außerdem sind die zwei Linken Icons noch fix von dem Branding beschlagnahmt (dieser Homescreen und die t-zones *würg*)


    Das würde mich jetzt doch mal interessieren, wie das aussieht ...
    Mit diesem Freeware-Screenshot-Programm könntest Du mal ein paar Screenshots machen und hier reinstellen, falls es Dir nicht zu viel Aufwand macht ... die obigen Bilder habe ich übrigens mit "Remote P900" gemacht - ist aber keine Freeware.
    Wenn Du keinen Webspace haben solltest, schreib mir ne PN, dann gebe ich Dir meine eMail-Adresse und ich stelle die Bilder für Dich online.

    Zitat

    Hat schon jemand eine Idee, wie ich auf dem ROM "rumpfuschen" kann.... habe ein paar Verzeichnisse gefunden ("Locked" heißt eines....) die eindeutig (mit den Autostart einträgen) für das Branding verantwortlich sind.


    No way - wie der Name schon sagt: ROM bedeutet Read Only Memory ... da wirst Du sehr schlechte Karten haben. Im Zweifelsfall schau mal hier nach ...


    Gruß und ein schönes Wochenende,
    Diet

  • Diet
    danke erstmal für den Link...


    Screenshots muss ich Dir mailen, bekomme das mit den Bildern auf die schnelle nicht hin :-(


    aber es ist's nicht, oder nur extrem angepasst. Und deinstallieren geht ja wie gesagt auch nicht, auch wenn ich den Original drauf und wieder runter mache....



    Carassius

  • Ist zumindest sehr wahrscheinlich, dass die Technik vom Sony Ericsson Desktop dahinter steckt, denn für umme entwickelt SE sowas bestimmt nicht extra. Bei einem so teueren Telefon, das auch nur für eine kleine Zielgruppe bestimmt ist, die eher weniger mit t-zones anfangen kann, halte ich das Branding aber für relativ deplatziert.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Bei einem so teueren Telefon, das auch nur für eine kleine Zielgruppe bestimmt ist, die eher weniger mit t-zones anfangen kann, halte ich das Branding aber für relativ deplatziert.


    Deplaziert ist genau der richtige Ausdruck.


    Und meiner Meinung nach das lustigste an dem ganzen:


    weder die Ober-Branding-Weltmeister von Vodafone noch die Jungs von o2 branden das P910i - genau aus dem Grund "weil Geschäftskunden, die die Hauptzeilgruppe für das Gerät sind, kein Interesse an einem Branding haben" (Zitat: VF-Shop in Muc)


    Der T-Punkt gegenüber sagt dagegen zum Branding: "Seien Sie mal froh, dass unsere Marketingleute so intelligent sind, auf die Geräte ein Branding zu machen, denn wenn es kein Branding gäbe, wäre die Industrie schon längst nicht mehr existent"


    Als Abschlussprüfung wird den T-Punkt-Mitarbeitern wohl das Hirn herausgenommen, nicht dass sie mitdenken können.....


    In diesem Sinne,
    Carassius

  • Moin zusammen!


    Hier sind die Bilder von carassius ...


    Der Grund-Screen bei Flip-open - einmal ohne und einmal mit Menü-Popup:



    Und dann noch die Hintergrundbilder in groß, klein und ein Bildschirmschoner:




    Der Flip-Open-Screen ist schon etwas kraß, finde ich - komplett verhunzt, das Telefon :(
    @Carassius: kann man die Piktogramm-Ansicht nicht auf Listenansicht umschalten? Irgendwie fehlt da ja auch die Menüzeile komplett ...


    Im Original sieht das so aus:
    (Listenansicht, Symbolansicht und Menü für Anwendungsverknüpfungen)



    Gibts diese Wahlmöglichkeiten in der gebrandeten Version nicht? In der Systemsteuerung müßte da doch was drin sein.


    Gruß, Diet

  • Diet:


    Was auf den Screenshots zu sehen ist, ist das SE Desktop-UI. Das normale Menü (mit den verschiedenen Ansichten) gibts ja weiterhin, nur kann man, wenn ich es richtig verstehe, den SE Desktop in dieser T-Mobile-Version nicht deinstallieren.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!