P910i T-Mobile: Das besch***** Branding ever!!

  • Habe grad mein neues P901i ausgepackt und mich trifft der Schlag!!


    Ich dachte Vodafone sei Schlimm, aber was sich die Rosa Jungs da leisten ist jenseits von Gut und Böse!!!


    Irgendeine bescheuerte Software als Standardansicht, von Klingeltönen und Startvideo will ich garnicht reden.


    Und ein Update macht den Scheiss auch nicht weg!


    Wer kann mir sagen, was ich wo löschen muss oder wie ich dem Müll wegbekomme?!?!?


    THX
    Carassius

  • Moin...


    Ob man das Branding mit legalen mitteln wegbekommt kann ich nicht genau sagen, hatte noch kein T-Mobile-Gerät auf dem Tisch.
    Aber den Klingelton kann man ja ändern, und die Einschalt-Ani - naja, wie oft schaltet man ein Handy ein und aus?


    You get what you pay for...


    Gruß,
    Dennis.

  • Kannst du mal einen Screenshot von dieser neuen T-Mobile-Menüansicht machen? Würd mich mal interessieren.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • also, ich habe meins seit gestern von t-mobile. bin zufrieden. anderes theme und startani aus, neuer ton und alles ist ok.

  • Und legal ist das Branding nicht wegzukriegen. Wer sich ein gebrandetes Gerät holt ist halt selbst dran schuld.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Branding war bei Symbian Phones noch nie wirklich ein Problem. Du kannst nahezu alles verstellen, Töne Themes etc. und merkst von dem Branding dann nichts mehr.
    Entfernen lässt sich das Branding natürlich auch, allerdings wird das nicht gern gesehen vom Netzbetreiber und darüber genauer berichtet wird hier in diesem Forum auch nicht weiter (einfach selber mal google bemühen). ;)

  • ich war ja nicht untätig....


    galahad13
    bitte nicht so neunmal klug! Ich habe nix gegen Ein- und Ausschlalt-Animationen, aber so langsam wie des Ding ist und so unbrauchbar wie die Oberfläche mit dem "Homescreen" ist, da möchte ich Dich sehen. Und wenn Du Dir die Dinger jedesmal ohne Subvention kaufen kannst, kannst Du mir ja sicher eines schenken!


    Soweit dazu.......


    Aber was hat sich seit gestern getan:
    - bin GK als kleine Zusatzinfo, und die nehmens nicht gar so krum wenn man mit de-Brading kommt
    - hab als mit T-Mobile telefoniert, und die haben gesagt, dass es kein Problem wäre, mir von einem Service-Point die Org-SW drauf machen zu lassen (mit Garantieverlust zwar.....)
    - SE hat mir dan gesagt, dass sie des nicht dürfen, von wegen Vertrag und so, aber dass es prinzipiell möglich wäre
    - dass ein Chip drin wäre, der das Branding schützt, ist definitiv nicht so (laut SE), aber es erfolgt über einen solchen Chip eine Erkennung, so dass nach einem normalen Service das Branding wieder drauf ist, sagt mein Service Center .... :-(


    Also alles ganz komisch......


    Ich werde des Ding jetzt halt mal mit den normalen SW-Versionen bespielen lassen (Das Branding hat 162006/3 das org 162005/3 im CDA) und dann werden wir ja sehen......


    Wenn's nicht geht, werd ich's halt wieder auf Standard setzten lassen und zurückschicken.......... oder ich suche mir was anderes (eBay oder so *hihi*)


    Na ja, des ist also der Stand der Dinge. Wenn irgendjemand eine Idee hat, ich bin offen (Die Files hätte ich schon gefunden, liegen aber auf'm ROM)


    VG
    Carassius

  • @Carassius......finde das auch ne Sauerei.So ein Gerät mit Branding versehen ist eine schande.Zumal man auch viel Geld dafür bezahlt.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Re: ich war ja nicht untätig....



    :flop:


    Auch wenn du ein "soooo" unheimlich wichtiger Geschäftskunde bist, bei dem es egal ist, wenn das Branding auf halb-legalem wege entfernt wird, solltest DU dir jedoch genau überlegen, wie du mit den Usern hier im Forum umgehst!


    galahad13 ist hier im TT ein geschätzer User, der schon ein paar Tage länger hier ist als du und hier auch sehr viel positive Erfahrungen einbringt.


    -> Deshalb - cool down!


    Und wenn er seine Meinung zum Thema beiträgt, ist das m.E. nach auch vollkommen OK!


    An deiner stelle hätte ich mir das Gerät auch mal angeschaut und getestet, bevor ich mir so einen Kasten kaufe!

    Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*


    Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

  • Re: ich war ja nicht untätig....


    Zitat

    Original geschrieben von Carassius
    ... Und wenn Du Dir die Dinger jedesmal ohne Subvention kaufen kannst, kannst Du mir ja sicher eines schenken!


    ...


    Ohne Branding heisst ja nicht zwangsläufig ohne Subvention....Das nur mal als Denkanstoss.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!