P910i T-Mobile: Das besch***** Branding ever!!

• P910 T-Mobile Branding bzw. Desktop entfernen...

Also, ich hab da was in einem ausländischem Forum gefunden, wie man den T-Mobile Desktop entfernen kann. Das Branding verschwindet dann natürlich nicht, jedoch kann man dann die Anwendungsverknüpfung frei konfigurieren und den T-Mobile Homescreen deaktivieren..

Einfach mit einem Filemanager die Datei
    C:\System\Autostart\Homescreen.ast umbenennen, in z.B. Homescreen.xast

danach den original Sony Ericsson Desktop installieren, den man hier bekommt:

http://www.sonyericsson.com/sp…=10183&fid=10339&esi=true

(nicht wundern, die Installation dauert etwas..)
    das Telefon danach neu starten und jetzt sollte man auch schon die Verknüpfung für T-Zones neu belegen können. Wenn man jetzt den SE-Desktop wieder deinstalliert, soll man auch die erste Verknüpfung für den Homescreen frei konfigurieren können. Dies hab ich aber noch nicht versucht, da mir der SE-Desktop eigentlich gefällt.
    Hiermit ist leider noch niemandem mit den hässlichen Icons geholfen, die finde ich wesentlich mehr nach Siemens als nach /// aussehen.. aber es ist immerhin ein Anfang. Aber für alle die, denen es wie mir geht und die sich über ein solch kastriertes Handy nicht so richtig freuen können, werden wohl nicht drumrum kommen, ihr Gerät für ein paar Tage wegzuschicken, um das Branding entfernen zu lassen.
    Um die Garantie muss man sich sicherlich keine Gedanken machen, da man erstens Garantiefälle auch über die Firmen abwickeln kann, die auch das Debranden anbieten; und zweitens sicherlich keinem T-Punkt-Mitarbeiter das Entbranden auffällt, was natürlich bei einem Tausch die Folge hätte, dass man ein Gerät mit Branding zurückbekommt.. klar

danke für die Aufmerksamkeit und wünsche einen schönen Tag..

moltimor

• Zitat

Original geschrieben von Carassius
    weder die Ober-Branding-Weltmeister von Vodafone noch die Jungs von o2 branden das P910i - genau aus dem Grund "weil Geschäftskunden, die die Hauptzeilgruppe für das Gerät sind, kein Interesse an einem Branding haben" (Zitat: VF-Shop in Muc)

Nur der Vollständigkeit halber und damit keine falschen Erwartungen bei potenziellen Käufern entstehen: Bei o2 hat das P910i ein Branding! Allerdings in keinster Weise so schlimm wie bei T-Mobile. Man kann alles bis auf die Start-/End-Animation und das geänderte Icon für den internen Browser wegkonfigurieren. Bleibt die ärgerliche Tatsache, dass man von den aktuellsten Firmwareupdates ausgeschlossen ist.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!