neuer Kundenservice T-Mobile?

  • Hallo zusammen :)


    Hab da ein mehr oder weniger kleines Problemchen...


    Wollte eben bei der 2202 anrufen, um meinen Minutenverbrauch zu erfahren (Relax-Kunde), und was passiert?


    Irgendeine "neue, tolle" Computerfrau :D begrüßt mich, erzählt ~5min irgendwas sehr interessantes, und befragt mich, ob ich meine Kontodaten ändern möchte :confused:


    Da man das System anscheinend mit der Stimme steuert, antwortete ich also mit "Nein!", und nun begrüßt mich ein "Computerfritze" :rolleyes:


    Nun werde ich längere Zeit über die tolle Xtra-Card informiert... Super, wollte ich natürlich auch wissen... Scheinen echt Hellseher zu sein...


    Naja, um auf den Punkt zu kommen, auch das habe ich über mich ergehen lassen; aber danach erschien kein Menüpunkt für die Minutenabfrage bzw. für die Telefonisten im Kundencenter...


    Früher gabs wenigstens noch ein Menüpunkt bzw eine "Tastaturwahl"...


    Bin ich einfach so stupid, oder hat das "echte" Kundencenter nun eine andere Nummer, und wenn ja, waren die 10min sinnloser Unterhaltung mit total verdummter Elektronik (oder besser: verdummten Künsten des Programmierers) auch noch kostenpflichtig?


    grüße,


    limp

  • Wenn es der selbe Sprachcomputer wie bei der 2828 ist, dann sag einfach "Berater" oder "Operator" (<- wesentlich cooler) :cool:

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Zitat

    Original geschrieben von Bubba
    ...oder drück die 9.


    ...funktioniert (so weit ich weiß), zumindest in RV's nicht mehr. Leider.

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
    ...funktioniert (so weit ich weiß), zumindest in RV's nicht mehr. Leider.


    In den RV und sicher auch bei der 2202 musst Du Dich nur dumm genug anstellen, will sagen - red irgeinen Blech den der Compi nicht versteht. Spätestens beim dritten mal funzt die Tastatureingabe wieder ;) Müsste man aber jedesmal neu machen.
    "Operator" geht wesentlich schneller und einfacher ... :p


    limp: Sagt Dir die Stimme nicht am Anfang, dass "Sie" durch Sprache gesteuert werden will und Du nur Deinen Wunsch sprechen musst? "Blöde Kuh" versteht sie übrigens nicht :)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Klaro ;)


    Ich war (und bin) immer noch total perplex über diesen neuen Dienst...


    Stelle mich vielleicht auch manchmal etwas blöd an, aber imho sollte man "dem Kunden" vorher einen Überblick geben, wen bzw. was er in diesem "Menü" erreichen kann...


    (bspw: "Per Sprachsteuerung können Sie mit dem Callcenter verbunden werden" <- fehlt total)


    Beim nächsten Mal probiere ich dann die Begriffe (Dönerbude, Drogen, usw....), vielleicht bietet da T-Mobile nun auch einen Service :rolleyes:


    Mir erschien es außerdem so, als ob die 2202 nun nur noch Werbebandansagen als Inhalt bereitstellt :rolleyes:


    Naja...die Sache hat sich dank "operator" :D nun auch erledigt, wünsche mir aber trotzdem die alte Auswahl zurück (das Abfragen während der Autofahrt mal ausgeschlossen).


    Grüße,


    limp

  • Moin!


    Also bei der 2202 kann man wie gehabt mit Tastenbedienung arbeiten: Du drückst einfach so oft die "0", bis die Computertante kapiert hat, daß Du mit Tastatureingabe arbeiten möchtest. Bei mir sind das immer zwei Tastendrücke. Dann macht ein freundlicher Herr weiter und erzählt Dir die Menüpunkte. Du kannst natürlich jederzeit mit Tastendruck unterbrechen und direkt da hinspringen, wo Du hinmöchtest.


    Gruß, Diet

  • Ehrlich gesagt weiss ich nicht warum die diesen dämlichen Sprachcomputer mit Infos noch davor haben. Neulich war mal der Sprachcomputer ausgefallen, sodass man durch die 2828 DIREKT mit einem Hotliner verbunden wurde - verwundert fragte ich: "Na, haben sie endlich den Sprachcomputer abgeschafft? Das ist doch mal gut!", worauf die Hotlinerin nur lachte und meinte dass ich schon der Xte wäre der sich darüber gefreut hat - leider war der Sprachcomputer halt nur temporär ausgefallen. :(


    Ich denke den meisten Kunden würde es viel besser passen wenn man durch anwahl der Hotline direkt mit selbiger verbunden würde, als sich statt dessen erst nervige Infos anhören zu müssen. Wer bitte schön nutzt den ganzen Quatsch denn?!

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