Bluetooth Kopfhörer bei LIDL 79,99 €

• Hm das BT-Headset muss dann aber mehrere BT-Verbindungen auf einmal aufbauen, denn sonst hört sich das ziemlich ka**e an :D

PS: Bei MM Aachen gibts immoment BT-Headsets von Jabra für 30 Euro!

• Zitat

Original geschrieben von marius86
    Hm das BT-Headset muss dann aber mehrere BT-Verbindungen auf einmal aufbauen, denn sonst hört sich das ziemlich ka**e an :D

Warum? :confused:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Naja, gut.. kacke hört es sich auch wieder nicht an, aber max so gut wie ein 128kbit MP3 weil BT ja nicht viel mehr Bandbreite hat.

WLAN hat da dann doch ein bisschen bessere Qualität!

• Zitat

Naja, gut.. kacke hört es sich auch wieder nicht an, aber max so gut wie ein 128kbit MP3 weil BT ja nicht viel mehr Bandbreite hat.

WLAN hat da dann doch ein bisschen bessere Qualität!

die ct hatte auch mal ein Projekt am laufen mit Bluetootlh und mp3 und das lieferte auch hervorragnde Ergebnisse.

• marius86: Da bist Du technisch nicht so ganz auf dem Laufenden (oder ich irre mich... :D ).

Eigens für Stereo-BT-Kopfhörer gibt es ein BT-Profil (Name fällt mir gerade nicht ein), welches den Ton in ausreichender Qualität "streamed". Wobei Du wiederum mit 128kBit und MP3 wahrscheinlich gar nicht mal so falsch liegst. Ich weiß zwar nicht, wie genau dieses Profil implementiert ist, könnte mir aber (eben wegen der recht geringen Bandbreite von BT) vorstellen, dass es in der Tat ein MP3-ähnlicher Kompressionsalgorythmus ist, sprich also ankommendes Audiosignal wird vom Transmitter codiert und dann via BT zum Kopfhörer gestreamed. Und wenn ich mir dieses spezielle Modell und den Preis anschaue, dann dürfte die Qualität von 128kBit MP3 mehr als ausreichend sein - der limitierende Faktor bei der Klangqualität dürfte der Kopfhörer insgesamt sein. Bei dem Preis sind mit Sicherheit keine hochwertigen klingenden Teile verbaut.

• Ehm ja aber nur Mp3s bis zu einer best. Bitrate und ich mit meinem audiophilen gehör finde 128kbit mp3s im gegensatz zu cds schrecklich :D

edit:

BigBlue: klar bin ich auf dem laufenden ;-)

Ich habs selbst mal ausprobiert sowas ähnliches wie das C'T-Projekt. War zwar annehmbar, aber ich verstehe den sinn eines BT-Headsets nicht, wenn es doch schon ausreichend gute Funk-Headsets gibt, die im GHZ-Bereich einiges mehr an Qualität bieten.

• Da es thematisch dazupasst: Gibt es einen Empfänger für Musikdaten, der diese an die Stereoanlage weiterleitet? Ich weiß, dass bluemp3 (das Projekt der c't) das ansatzweise beherrscht, aber mit meinen Lötkünsten ist es nicht allzu weit her.

Denn wenn es möglich ist, die Daten im Kopfhörer wieder umzuwandeln, muss das ja auch ohne dranhängende Kopfhörer relativ einfach gehen, oder nicht?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Ich habs selbst mal ausprobiert sowas ähnliches wie das C'T-Projekt. War zwar annehmbar, aber ich verstehe den sinn eines BT-Headsets nicht, wenn es doch schon ausreichend gute Funk-Headsets gibt, die im GHZ-Bereich einiges mehr an Qualität bieten.

Stimmt, verstehe ich auch nicht. Für unterwegs - da macht es sicher Sinn. Wobei ich mir auch da nix holen würde, wo man einen separaten Transmitter mit sich herumschleppt. Es müsste dann schon eine Lösung sein, wo das Handy/PDA schon das besagte BT-Profil unterstützt und damit direkt an ein schmuckes kleines Stereoheadset funkt. Aber für zu Hause? Warum?

Ich habe seit ein paar Tagen diesen Philips SBC HD 1500 Dolby Headphone Kopfhörer (günstig bei ebay geschossen) - der Klang dieses Teils ist sowohl bei Musik als auch - zu meiner größten Überraschung - im Multichannel-Betrieb absolut phantastisch. Derzeit höre ich DVDs lieber mit diesem Teil als über die Lautsprecher... :D

• Mal zur Info: Heute habe ich kurz vor meine Haustür LIDL-Prospekte gesehen, die besagte BT-Kopfhörer für 79,- EUR beinhalten. Scheint also im Bereioch Köln nun auch angeboten zu werden.
    Hat eventuell schon jemand die Kopfhörer gekauft und testen können? Mich würde mal interessieren, ob sich damit z.B. bei BT-Handys/Smartphones mit MP3-Player die Musik dann über BT auch im Kopfhörer anhören lässt (dafür sind normale BT-Headsets ja nicht gedacht...). In der Angebotsbeschreibung waren auch die unterstützten BT-Profile aufgelistet, von denen ich AFAIR zwei noch nie gehört/gelesen hatte. Werde mir ggfs. morgen nochmal den Prospekt anschauen und diese posten.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!