T-COM ISDN -> Arcor ISDN + DSL: Vorübergehend nur NTBA ausreichend?

  • Hallo zusammen,


    ich hätte da mal eine Frage bzgl des Anbieterwechsels von T-COM ISDN zu Arcor ISDN + DSL:
    Ich hab leider gerade nicht die Muße und vor allem Zeit, den momentanen NTBA gegen die Arcor Starterbox auszutauschen. Wenn jetzt mein Anschluß von T-COM zu Arcor umgeschaltet wird und ich den NTBA drinlasse, funktioniert dann alles wie bisher?
    Ich bin mir bewußt, dass ich dann das neu dazugeschaltete DSL nicht nutzen kann (nach den Feiertagen hab ich wieder Gelegenheit dazu, es anzuschließen). Aber funktioniert den ISDN genauso wie bisher oder "stört" das DSL-Signal und MUSS herausgefiltert werden?


    Vielen Dank im voraus

    Gruß
    Lutz

  • In diesem fall T-ISDN zu Arcor ISDN + DSL muss das DSL signal raus (am tag der schaltung!) sonst geht garnix. bei T-ISDN+DSL zu A-ISDN+DSL gehts es, is ja schon nen splitter vor, mit aktuellem modem muss man sogar nur die zugangsdaten aendern.


    aber du wirst nicht drum rumkommen. ich kann dir nur raten am schaltungstag die starterbox dranzuhaben od. zumindest nen Splitter vor deinem T-NTBA..

    ---
    gruß, tobias

  • Danke, das bewahrt mich vor einem Totalausfall der ISDN-Anlage:top:. Aber umgekehrt sollte es doch möglich sein, schon vorher die Starterbox zu installieren (hab leider immer nur an Wochenenden Zeit), oder? Ist ja auch ein NTBA integriert. Oder hat auch diese Überlegung wieder einen Haken?

    Gruß
    Lutz

  • Hervorragend :)! Das einzige, was mich ein bißchen beunruhigt, ist, dass es da einen fürchterlichen Kabelsalat gibt, den ich aber nicht zu verantworten habe (es sind die reinen Drähte, nicht TAE-Dose und zugehörige Stecker... aber irgendwie muß das schon).


    Danke für Antworten nochmals :D!

    Gruß
    Lutz

  • :confused: Vielleicht haben hier ein anderes Arcor ISDN / DSL als wir als Arcor Systempartner vermakrten, anders kann ich mir manche aussagen nicht vorstellen.


    Also wenn Du von T-Com ISDN auf Arcor ISDN / DSL umgestellt wirst, dann kannst Du natürlich auch erst mal nur Dein T-Com NTBA nutzen, den ein Arcor Bit traut sich auch durch ein T-Com NTBA ohne das es von blau in magenta umgefärbt wird. ;)


    Die Arcor Starterbox und sogar die Arcor Speedmodem arbeiten an einem T-Com Anschluss.


    Also, wenn Du zu Weihnachten erst alles umbauen willst und bis dahin auf DSL verzichten kannst, dann lass alles so wie es ist.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Hallo,


    noch ne Frage dazu. Ich habe seither T-Com DSL und ISDN. Router hängt schon dran. Muss ich nun bei der Umstellung irgendwas ändern für DSL? Splitter und NTBA sind ja logischerweise schon dran. (T-Com) Was fragen die ab, Router bzw. Modem oder den Splitter? Oder doch lieber NTBA und Router von Arcor ranbasteln?


    Wenns so geht dann lass ich einfach alles beim Alten bis ich Zeit finde alles neu zu verlegen und montieren.


    Starterbox wird mir noch geliefert da die anscheinend total vergriffen sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von manuelr
      franz: musst nur deine zugangsdaten im router ändern. sonst kann alles so bleiben wie bei t-com...


    Danke,...


    ich hab zwar noch keine Zugangsdaten aber die Überprüfung wird dann wohl auch so funktionieren. Werde ja merken wenn meine T-online Daten nicht mehr gehen.


    Achja ich heiße immer noch Frank. :D

  • Hallo,


    wenn du selbst hardwaremässig/verkabelungstechnisch nichts änderst, wirst du wohl auch nach der Umschaltung wie bisher per ISDN telefonieren / ins Internet gehen, d.h. bleibt vorerst ungenutzt.


    Zur Nutzung von DSL ist sehr wohl die Integration des Splitters erforderlich und zusätzlich die Änderung der Konfigurationsdaten im Einzel-PC bzw. der Routereinstellungen.


    DSL-Zugang erfolgt über PPoE (ohne definitive Einwahlnr.). Der Einzel-PC braucht entsprechenden Treiber bzw. der Router die PPoE-Einstellungen.

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!