Fonmarkt.de: Bei SX1 Lieferung stimmt IMEI auf Handy und Schachtel nicht überein

  • Hallo,


    ich habe Montag abend ein SX1 bei Fonmarkt.at per Nachname bestellt. Hat 264 € gekostet.


    Heute ist das Gerät gekommen. Das 1. was mir aufgefallen ist, dass es T-Mobile-Ware ist, gut mit dem komme ich klar, dies steht ja auch auf der Homepage! :rolleyes:


    Allerdings der Gipfel ist ja, dass die IMEI mit dem Handy und der Schachtel nicht übereinstimmt! :mad:


    Ich habe dann das SX1 ans Ladekabel gesteckt (natürlich Akku vorher richtig rein) und warte nun bis sich das Handy auflädt! :(


    Leider tut sich überhaubt nichts! Bevor ich den Kundendienst mal eine eMail schicke, wollte ich noch eure Meinung dazu hören.... :rolleyes:


    Ich hoffe, ich bekomme das Gerät ersetzt, denn die 264 Euro musste ich mir mühsamst ersparen und ich bin noch Schüler und hab ein "Einkommen" von 28 Euro im Monat... :(


    P.S.: Ich weiß, der Titel ist etwas reißerisch, aber ich fühl mich einfach ein wenig verarscht von denen! :mad: Schließlich habe ich nicht mit einem neuen (nicht neuwertigen!!!) Handy gerechnet, das sich dann nicht einmal auflädt geschweige denn einschalten lässt! :(

  • Re: Fonmarkt.de = Betrüger!? [SX1]


    Zitat

    Original geschrieben von Black Panther
    Leider tut sich überhaubt nichts! Bevor ich den Kundendienst mal eine eMail schicke, wollte ich noch eure Meinung dazu hören.... :rolleyes:


    Bevor du hier so einen Thread startest, solltest du dich an die Firma wenden und diese um Klärung (was hier wohl mit Umtausch gleichgesetzt werden kann) bitten. Allen Ernstes schon das Wort Betrüger in den Raum zu werfen, bevor du dich überhaupt an die Firma gewandt hast, ist vollkommen unnötig und übertrieben.

  • @ Black Panther,


    auch wenn ich deine Verärgerung verstehen kann. Aber sollte man die Sache erstmal versuchen mit dem Händler zu klären. Wenns dann Probleme gibt, hat man immer noch die Option des Forums.

  • Re: Fonmarkt.de = Betrüger!? [SX1]


    Zitat

    Original geschrieben von Black Panther
    ... Leider tut sich überhaubt nichts! Bevor ich den Kundendienst mal eine eMail schicke, wollte ich noch eure Meinung dazu hören.... :rolleyes:
    ...(


    Meine Meinung: Kläre es direkt mit Fonmarkt. IMHO hat sowas nichts im Forum zu suchen, solange man sich selbst noch keine Mühe gemacht hat, das Problem im Einvernehmen zu lösen. So ein Board ist kein Pranger!


    Zumindest ein vorübergehendes Schloß halte ich für angebracht.


    muli

  • Ich weiß, Betrüger ist jetzt ziemlich hart ausgedrückt und trifft wahrscheinlich auch nicht zu, aber ich mach mir halt sorgen, dass ich das Phone zurückschicke und dann kein neues erhalte! :(


    Bevor ich allerdings eine eMail um austausch schicke, lass ich das Handy noch für 12 Std. am Kabel hängen, vllt. tut sich ja doch noch was!

  • Re: Fonmarkt.de = Betrüger!? [SX1]


    Zitat

    Original geschrieben von Black Panther
    Bevor ich den Kundendienst mal eine eMail schicke, wollte ich noch eure Meinung dazu hören.... :rolleyes:


    Deswegen auch die Überschrift? Da kann man nur noch den Kopf schütteln :rolleyes:


    cu
    Thomas


    [small]PS: Überschrift geändert.[/small]

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • mensch,mensch,mensch,


    was moechtest du denn mit diesem posting beabsichtigen?


    1. fonmarkt unseriösität vorwerfen bzw. ihr geschäft schädigen, da du von betrug ausgehst? dafür ist deine "leidensgeschichte" aber bei weitem nicht ausreichend.
    2. dir einfach deine schlechte laune von der leber schreiben, und dich selbst als ernstzunehmendes forummember disqualifizieren?


    wo liegt denn das problem, bei dem händler einfach anzurufen, und das problem zu schildern? :rolleyes:


    greetz
    caoz

  • Solche Threads sind der Grund, warum sich nach und nach alle Händler von hier verabschieden! :(:rolleyes:

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Die korrekte Vorgehensweise wäre wohl wirklich, erst mal beim Händler nachzufragen, was da passiert ist, ehe man hier ein Fass aufmacht.


    Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!