SMS Zeichenanzahl beim V60i?

  • Hallo,


    wollte wissen, ob man beim V60i einen SMS-Zeichenzähler hat. Sprich dass es einem Anzeigt wenn man die 160 Zeichen voll geschrieben hat?


    Danke..


    Mountain


    PS: die Suche hat leider nix gebracht

  • Moin!
    Ahhhh endlich mal wieder einer mit einem schönen alten Motorola!
    Ich nutze selber seit 3 Monaten nen V60i und hab am Anfang auch nach dem Zeichenzähler gesucht.
    In der Anleitung und auch hier in der Suche bin ich dabei allerdings auch nicht fündig geworden.
    Gelöst hab ich das dann so indem ich durch Vergleich mit einem anderen Handy festgestellt hab daß 160 Zeichen ziemlich genau 9 Zeilen im SMS-Editor entsprechen.
    Das variiert zwar etwas je nach geschriebenen Wörtern, kommt aber trotzdem ziemlich genau hin, manchmal gehen auf der 10. Zeile noch 2-3 Wörter, seltener ist mitten in der 9. Zeile Schluß.
    Ob man eine oder zwei (verbundene) SMS schickt zeigt einem das Moti ja zum Glück an durch "Nachricht jetzt senden? (2 SMS)". Dann ist man über 160 Zeichen, speichert das ganze kurz unter Entwürfe und korrigiert dann soviel bis beim abschicken der Hinweis "2 SMS" nicht mehr auftaucht.
    Ist'n bißchen gewöhnungsbedürftig (v.a. wenn vorher 5 Jahre Nokia mit Zähler hatte, aber das Moti ists mir wert. :D
    Hoffe konnte dir weiterhelfen.


    Grüße, Victor

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • v60i sms-speicher


    hi, ich will mir jetzt nach dem v66i das ältere "noch schönere" v60i holen.
    hat es den gleichen sms-speicher von max 20 stück??


    MfG

  • Hallo slimfizzle!
    Zunächst mal Glückwunsch zur Wahl des stilvollen V60i! :cool:


    Der SMS-Speicher ist leider ein etwas wunder Punkt beim V60i. Für eingegangene SMS steht nämlich nur der Platz auf der SIM-Karte zur Verfügung - und das sind nur 10 (bei älteren SIMs) bis 25 (bei neueren) SMS.
    Dazu gibt es allerdings einen Speicher mit 35 Speicherplätzen für Entwürfe und gesendete SMS!
    Jede gesendete SMS wird automatisch gespeichert, man kann aber eine automatische Bereinigung des "Gesendet"-Ordners einstellen.
    Schreib ruhig bei weiteren Fragen! :)


    Grüße, Victor

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • weitere Frage


    Vielen Dank für die Antwort, das war mir klar, dass man mal wieder nur auf die SIM Karte speichern kann :-(
    Wieso muss den jedes perfekte Handy auch wieder irgendein nachteil haben.hmm


    frage: wann kam denn das v60i raus? weil von der bezeichnung her, hätte ich gedacht es kam noch vor dem v66i raus, aber das aussehen, mit außendisplay is ja wohl mehr als 1000mal schöner und moderner....


    Thanks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!