Testbericht Nokia 7280

  • Ja das man drehen und drücken kann ist schon klar...
    Aber der Geck beim Ipod ist ja gerade, dass sich da nichts bewegt!


    Dreht also das Navi-Rad hier mit? Oder eben nicht?

  • Terminologische Frage, wie würdet ihr die Bauform des 7280 bezeichnen?Candybar, Slider oder doch etwas ganz anderes?

    I scrutinize therefore I am

  • Zitat

    Original geschrieben von Vampyre
    Terminologische Frage, wie würdet ihr die Bauform des 7280 bezeichnen?Candybar, Slider oder doch etwas ganz anderes?

    Rautenförmiges Candybar mit Sliderfunktion für die Kamera bz.w Rufannahme :D

  • Hi,
    hab nun seit ein paar Stunden das 7280 in betrieb - irgendjemand hier im Forum hat wiederholt geschrieben das 7280 hätte SAP.
    Laut Betriebsanleitung ist die nicht der Fall! Hatte schon jemand Gelegenheit das Ding in Kombination mit dem 610 zu testen, vielleicht hat ja die Anleitung nen Fehler...?


    Desweiteren steht in der Anleitung wie man den Slider entfernt (um das Telefon zu reinigen). Bei der Beschreibung wie man´s wieder zusammenbaut wird allerdings von einem "neuen" Slider gesprochen den man anbringt - da das demontieren recht unschön ausschaut befürchte ich das man beim öffnen den Slider zerstört - hat sich schon jemand getraut das entfernen auszuprobieren?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Hi,
    hab nun seit ein paar Stunden das 7280 in betrieb - irgendjemand hier im Forum hat wiederholt geschrieben das 7280 hätte SAP.
    Laut Betriebsanleitung ist die nicht der Fall! Hatte schon jemand Gelegenheit das Ding in Kombination mit dem 610 zu testen, vielleicht hat ja die Anleitung nen Fehler...?


    Desweiteren steht in der Anleitung wie man den Slider entfernt (um das Telefon zu reinigen). Bei der Beschreibung wie man´s wieder zusammenbaut wird allerdings von einem "neuen" Slider gesprochen den man anbringt -


    Bis hierhin dachte ich grade dass du dein 7280 schon zerstört hättest ;):D

    Zitat

    - da das demontieren recht unschön ausschaut befürchte ich das man beim öffnen den Slider zerstört - hat sich schon jemand getraut das entfernen auszuprobieren?


    Wurde ja noch alles gut ;)


    Das würde aber sicher ein teurer spass werden jedesmal ein neuen Slider zu kaufen :confused: Hat das schon mal jemand versucht ?


    Gruss Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodaföhn
    Das 7280 ist nun lieferbar! Habe die Info grad von unserem Distri bekommen :top:


    Und wie schlimm ist dieses Gerät von Eurer Zentrale verschandelt worden? :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von polli
    ...irgendjemand hier im Forum hat wiederholt geschrieben das 7280 hätte SAP.


    Ja, ich war's. Auf der Nokia Homepage ist das 610 nämlich als Zubehör zum 7280 angegeben. Andersherum ist das 7280 auch als kompatibeles Gerät zum 610 aufgelistet.


    Und mit 610 funktionieren ja nur Geräte, die das SAP unterstützen. Daher kam meine Schlußfolgerung, daß das 7280 halt eben SAP haben muß.


    Dieser Link (Danke an SirShagalot) scheint das auch zu bestätigen.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Hat das 7280 einen Pop-Port Anschluss?

    A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

  • Da steht aber nur:
    - DUN-GW
    - FT-Server
    - GAP
    - HandsFree-AG
    - Headset-AG
    - OBEX
    - OPP-Client
    - OPP-Server
    - Serial-DevA
    - Serial-DevB
    - SIM Access-Server


    offensichtlich ist GAP kein Schreibfehler °g° und mit SIM Access-Server ist wohl eher die neueste Nokia Möglichkeit gemeint von Handy zu Handy Kontakte und Kalender zu syncronisieren.
    Laut BDA kein SAP.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!