Testbericht Nokia 7280

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Da steht aber nur:
    ...
    - SIM Access-Server

Ich denkemal , das ist eher das entscheidene Merkmal, zumal SAP ja für Sim Access-Profile steht.

GAP ist kein Schreibfehler.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• So,
    hab inzwischen mein Auto/NOK 610 wieder zur Verfügung - das 7280 unterstützt tatsächlich SAP - wunderbar, muß mir direkt überlegen ob das 7280 dadurch nicht doch mein Alltagshandy wird.
    Hab übrigens keine 10 Versuche benötigt um den vom 610 vorgegebenen 16 stelligen Bluetoothcode am 7280 in der vom 610 vorgegebenen Zeit einzugeben um die beiden zu paaren :flop:

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Und wie schlimm ist dieses Gerät von Eurer Zentrale verschandelt worden? :rolleyes:

Gruß, Loco!

Verstehe nicht ganz was Du meinst. Wir verkaufen das 7280 als freie ungebrandete Version. Denn wie wir alle wissen kommtdas 7280 ja garnicht bei Vodafone ;)
    Ich denke mal so war Deine Aussage ja auch gemeint

• Muss mich outen :-)

Hallo in die Runde,

ich muß mich doch mal outen, habe (berufsbedingt) seit gestern (testweise) auch so ein Teil. Dieses "Telefon" ist das Abgefahrenste, was ich je gesehen habe. Ich hatte es schon in Monaco gesehen, aber da war viel zu wenig Zeit dafür.

Ich habe eine klitzekleine Kleinigkeit gefunden: Beim Einrichten von WAP (will man mit diesem Gerät WAPpen? Ja, warum nicht? :-). Das serienmäßige D1-Standard-Profil will die Seite wap.nokia.de aufrufen, bekommt aber keine Internetverbindung hin.

Ich habe dann einen eigenen APN eingerichtet ("internet.t-d1.de" username: "t-d1" und Passwort "wap" und Proxy aus) und Homepage wap.t-zones.de und siehe da, es geht.

Das 7280 ist ein Telefon, das nur wenige haben. Man kann damit fast alles machen, wenn auch einiges etwas ungewohnt langsam verläuft (die erste e-mail per WAP verschickt! Stolz! :top: )

Mit dem Car Kit 610 wird das Ding zum echten Knaller. Hat mal jemand 6 Zahlen zwischen 1 und 49 da? :-) Ich muß noch zum Autohändler, den neuen Wagen mit Car Kit 610/616 bestellen und mir ein 7280 besorgen... (weil das Testgerät muß ich - schnüff - wieder zurückgeben.)

Für mitlesende Damen: Das verspiegelte Display ist als Kosmetikspiegel gedacht, wenn man ein bischen "rangiert", geht das sogar, denke ich mal :-)

• Wie ist die Verarbeitung von dem Slider? Wackelt es viel?
    Nehm mal an dass die Cam automatisch startet wenn man das Gerät aufzieht?

Gruss Mike

• Die Verarbeitung ist ok wobei das Gehäuse meines Gerätes ziemlich "knarzt", das hatte ich nicht erwartet.
    Die Kamera muß übers Menu aktiviert werden, durch schließen des Sliders geht sie aus, genauso wie auf den "Hauptbildschirm" umgeschaltet wird.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• also mich würde genau das gleiche wie Tobime interessieren:

Ist das Navi-Wheel eine Art von Touchpad oder muss wirklich das Rad gedreht werden?? Wäre echt fat, wenn das Teil das selbe oder zumind. ein ähnliches "Rad" wie der iPod hätte... :)

Danke vielmals

• Henning

Wie muss man das verstehen? Bist Du echt ein wenig begeistert von dem Gerät oder was das eher ironisch gemeint?

@all

Wie lange hält der Akku im Alltagsbetrieb?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Begeistert vom 7280?

Hallo,

auf den ersten Blick wird jeder normale Telefonierer sagen, "was soll ich mit dem Teil", aber das Teil hat was. Es ist ein Hingucker, ein Telefon, das nicht jeder hat.

Wenn man Anrufnamen speichert und einsetzt,
    wenn man das Telefonbuch via Bluetooth gut auffüllt,
    wenn man ein Auto mit Car Kit 610 / 616 hat, kann man mit 7280 wirklich telefonieren.

Wer ne richtige Tastatur braucht, wer permanennt per SMS kommuniziert, für den ist das 7280 nix.

Eine Akkuladung hält bei 24h Empfang und 1-2 Telefonaten pro Tag ca. 3 Tage, ich hab das Ding allerdings erst 3 oder 4 mal aufgeladen, kann also sein, daß sich der Akku noch zu Vollform entwickelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!