Suche Spezialist für französischen Mobilfunkmarkt

• Hallo TTler!

Ich suche für eine kurze Frage jemanden, der sich mit dem französischen Mobilfunkmarkt und insbesondere der dortigen Geräte-Subventionspolitik auskennt.

Wäre sehr nett, falls sich der- oder diejenigen kurz per PN bei mir melden könnten...!

Vielen Dank und Grüße,
    cwolf

• Warum nicht in diesem Thread diskutieren? Das würde auch mich und sicher einige weitere Frankreich-Fans interessieren. Man kann ja im Urlaub mal ein Mobilfunk-Schnäppchen nutzen, wenn man ab und zu in Frankreich ist. ;)

Gruß, Chris

• Mobilfunk in Frankreich

ja, ich habe auch sehr starkes Interesse, da ich mehrmals im Jahr in diesem Land bin. Ich habe schon mehrere Versuche unternommen, einen preiswerten Vertrag ohne Handy zu bekommen oder eine französische Prepaid- Karte. Aber die Laufzeitverträge sind für Besucher uninteressant, da zu teuer. Eine Prepaid-Karte ist nur 3 Monate gültig. Obwohl mir das zu kurz war, hätte ich mir eine solche Karte gekauft, aber das geht nur bei persönlichem Erscheinen, ich hätte also erst 400 KM nach Straßburg fahren müssen- nicht schlecht für eine Prepaid-Karte, die ich gerne eine Woche vor meinem Frankreich- Aufenthalt haben möchte.

• Re: Mobilfunk in Frankreich

Zitat

Original geschrieben von charles
    ja, ich habe auch sehr starkes Interesse, da ich mehrmals im Jahr in diesem Land bin. Ich habe schon mehrere Versuche unternommen, einen preiswerten Vertrag ohne Handy zu bekommen oder eine französische Prepaid- Karte. Aber die Laufzeitverträge sind für Besucher uninteressant, da zu teuer. Eine Prepaid-Karte ist nur 3 Monate gültig. Obwohl mir das zu kurz war, hätte ich mir eine solche Karte gekauft, aber das geht nur bei persönlichem Erscheinen, ich hätte also erst 400 KM nach Straßburg fahren müssen- nicht schlecht für eine Prepaid-Karte, die ich gerne eine Woche vor meinem Frankreich- Aufenthalt haben möchte.

Ja, und was willst du nun genau wissen? :confused: :)

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Mobilfunk in Frankreich

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Ja, und was willst du nun genau wissen? :confused: :)

Brazzo

Oben stand doch, das wir hier über den französischen Mobilfunkmarkt schreiben wollen/möchten/können!
    In meinem Beitrag habe ich die für temporäre Nutzung hohen Laufzeit- Vertragskosten "beanstandet" und geschrieben, daß mir die max. Laufzeit von 3 Monaten für Prepaid- Karten zu kurz ist.
    Wissen möchte ich: wer kennt Alternativen, d.h. einen Laufzeitvertrag für kleines Geld, ohne Handysubvention oder alternativ einen Prepaid- Karte, die vielleicht sogar ein Jahr gültig ist und die von Deutschland aus aufladbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!