8310 stürzt beim SMS-Schreiben ab und schaltet sich automatisch mit Tastensperre an

• Hallo zusammen,

wie Ihr schon in der Betreff Zeile lesen könnt habe ich folgendes Problem:

Beim SMS Schreiben stürzt mein 8310 plötzlich ab, meistens wenn ich nach dem Eintippen aus (Telefonbuch) "suchen" drücke. Das Gerät stürzt ab und schaltet sich sofort mit Tastensperre wieder an.

Ich habe nun die Software Version 5.06, das Problem hatte ich auch bei 4.53 gehabt.

Jetzt schreibt mir bitte nicht einfach ich soll ein Update machen lassen. Ich möchte nur wissen ob jemand wirklich das selbe Problem hat. Denn ich denke es könnte auch ein 'mechanischenes' Problem sein. Es kann sein dass die SIM Karte nicht richtig 'sitzt'. Scheint mir wackelig zu sein.

Schöne Grüsse
    Taketti

• Ich habe schon öfters gehört, dass das 8310 neustartet, wenn man eine SMS schreibt bzw. senden will.
    In dem Forum von www.n8310.de gibt es dazu ein paar Treads.

Ich glaube nicht, dass es ein mechanisches Problem ist.
    Auf das Telefonbuch (im Standby-Modus nach oben/unten Tasten) kannst du ja zugreifen ohne das das Handy abstürzt, oder?

Cu

Stefan

• Taketti

Geh mal zu einem NSC und las dir die Softwareversion 5.54 draufspielen. Bei dieser Softwareversion soll der SMS Bereich noch stabiler laufen als dies bei der 5.11 schon war. Da du ja noch die 5.06 hast, wäre dieses vielleicht eine Möglichkeit.

Dein Problem liegt an der Software, da du nicht der Einzige mit diesem Problem bist.

Weiter Informationen zu den Änderungen der 5.54 findest du auf der Seite n8310.de unter "SW Infos"!

• Dein Problem ist defenitiv ein Softwareproblem und kann nur durch ein Update auf eine stabilerer FW gehandelt werden !

Cu Cyro

Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !

Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

• Genau das gleiche Problem habe ich auch, daß ärgert mich echt ungemein :mad:

Habe mir vor kurzem die neue Software aufspielen lassen, es wurden auch diverse Bauteile erneuert, aber leider hat das alles nichts gebracht. :flop:

Ich weiß leider nicht mehr weiter, bin jetzt am überlegen ob ich mir nicht ein Austausch Gerät geben lasse.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Austausch Geräten?

Gruß Ben

• Hallo zusammen,

hab nun doch mein Gerät updaten lassen auf 5.57 und hab seit dem tatsächlich keine Abstürze mehr. Davor hatte ich bis zu 4(!) Anstürze täglich und war natürlich ziemlich frustriert.

Nun bin ich mit meinem Nokia 8310 sehr zufrieden. Besitze das Gerät schon fast seit einem Jahr. Hab gestern einen Prototyp vom 7210 gehabt... war zwar nicht schlecht, würde aber nicht gegen mein 8310 tauschen, dessen Software so ausgereift ist.

Danke nochmal für Euren Tipps
    Taketti

• Zitat

Original geschrieben von Cyro8568
    Dein Problem ist defenitiv ein Softwareproblem und kann nur durch ein Update auf eine stabilerer FW gehandelt werden !

Cu Cyro

Die gibts leider noch nicht beim 8310!

Das gleiche habe ich auch. Dachte auch das es nach einem SW-Update besser werden würdee, aber das lag nur daran das ich meinen Speicher nach dem Update bewußt leer gelassen habe, also meine SMS und sonstiges absichtlich nicht zurückgespielt habe.
    Als später der SMS-Speicher wieder voller war, häuften sich die Abstürze!

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• @ faktor0a:

Komischerweise wurden meine SMS beim Updaten nicht gelöscht. Ich habe immer noch jede Menge SMS im Speicher. Das Gerät funktioniert hervorragend. Ich hatte selbst auch nicht gedacht dass das System so stabil wird.

Gruss
    Taketti

• Zitat

Original geschrieben von Taketti

Komischerweise wurden meine SMS beim Updaten nicht gelöscht.

Hast Glück gehabt, habe schon so oft im Service Center gesagt das Sie meine Daten sichern möchten, und was passiert?
    Alle Daten futsch... :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!