Gibts "Gesendete Objekte" nur bei Nokia?

• Hallo,

ich möchte mir demnächst ein neues Handy kaufen.

Kanditaten sind das SE K700i, Nokia 6230 und Siemens S65.

In der Bedienungsanleitung des Nokias habe ich gelesen, dass es einen Ordner Gesendete Objekte gibt, in dem alle ausgehenden SMS automatisch gespeichert werden.

Verfügen die genannten Handys von SoneEricsson und Siemens auch darüber?

Verfügen andere Handys der genannten Marken über diese Möglichkeit?

Besten Dank schon mal für die Antworten.

Greetz

timm

• Re: Gibts "Gesendete Objekte" nur bei Nokia?

Zitat

[i]Original geschrieben von timm666 [/]
    In der Bedienungsanleitung des Nokias habe ich gelesen, dass es einen Ordner Gesendete Objekte gibt, in dem alle ausgehenden SMS automatisch gespeichert werden.

Verfügen die genannten Handys von SoneEricsson und Siemens auch darüber?

Die Siemens 65er Handys haben auch alle einen Ordner für "Gesendete Objekte".

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• ist das bei dem 65 immer noch so, dass ich bei den empfangenen SMS die AbsenderIn, bei den versendeten hingegen den Anfang des von mir geschriebenen Textes angezeigt bekomme? So ist es nämlich beim S55, ich find das manchmal etwas nervig. Und wenn ich die SMS auf den Rechner übertrage, sind zwar die empfangenen chronologisch sortiert, alle versendeten hingegen werden unter dem Zeitpunkt des Übertragens abgespeichert - so lässt sich keine SMS-Kommunikation mehr sinnvoll nachvollziehen. Ist das jetzt besser gelöst?

• Re: Gibts "Gesendete Objekte" nur bei Nokia?

Zitat

Original geschrieben von timm666
    Verfügen andere Handys der genannten Marken über diese Möglichkeit?

Ja, beim K700 werden gesendete SMS auch automatisch in einem eigenen Ordner gespeichert ...

• Zitat

Original geschrieben von bridget
    ist das bei dem 65 immer noch so, dass ich bei den empfangenen SMS die AbsenderIn, bei den versendeten hingegen den Anfang des von mir geschriebenen Textes angezeigt bekomme?

Sowohl in Ein- als auch im Ausgang bekommt man Absendername (bzw. Empfängername), Uhrzeit und -datum sowie einen kurzen Textausschnitt angezeigt. Ist IMHO gut gelöst.

Auf den PC habe ich noch nie SMS übertragen....

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ist das mit dem Speichern der gesendeten SMS nicht bei jedem Handy so ? :confused:

Also, beim MPX200 gehts auch ..

Handykenner

• Nö bei Nokia 6210, und 8310 z.B. nicht.
    Die alten Motorola v.Dots (V66 und Co.) speichern auch automatisch alle ausgehenden SMS.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe seit vier oder fünf Jahren ein olles Nokia 6210, da gibts das noch nicht mit dem Speichern von gesendeten Objekten.

Ich habe mich seither auch nicht näher mit Handys beschäftigt und wusste nicht, dass das Speichern der gesendeten SMS jetzt wohl Standard ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!