Frage zum S65 und einem BT Headset

• Ich möchte mir für mein S65 ein BT Headset zulegen.
    Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich das Siemens HHB-600 nehmen soll, oder aber das neue EPOX BT-HS02, welches nun auch Headsetmode und Handsfreemode unterstüzt. Wird der Handsfreemode eigentlich auch vom HHB-600 unterstützt?

Ich weiss von dem Problem, dass man beim S65 ein Gespräch leider (z.B. im Auto) manuell ans Headset übergeben muss. Wobei es nicht selten vorkommt, dass man dabei aus Versehen das Gespräch beendet, wenn man z.B. zu früh übergibt.
    Oder ist es so, dass das nur bei einem Headset ohne Handsfreemode ist? Wofür heisst es sonst Handsfree, wenn man die Hände eigentlich nicht wirklich frei hat?

Kann mir jemand etwas darüber sagen?

:confused:

*** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

• H!,

von der Bedienbarkeit schränkt das S65 die beiden Headsets ein.
    Von daher werden sich die beiden nicht viel geben...

Auch das HHB-600 untersützt beide BT-Profile.

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Aha. O.K.
    Das ist ja mal eine Aussage. Danke.
    Ich habe mir jetzt das EPOX BT-HS02 bestellt. Warte ganz gespannt darauf.
    Werde dann einmal berichten, welche Erfahrung ich gemacht habe.

*** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

• lies dir die beschreibung des s65 und des headsets durch. das muss funzen. nen freund hat das handy zusammen mit dem headset erhalten. das muss also funzen.
    mein kollege hat das alerdings noch nicht ausprobiert. so kann ich dir nicht sagen, ob es bei ihm funktioniert. :)

• Also ich habe das HHB-600 und das S65. Funzt ohne Probleme
    du musst beim Headset 2 Tasten gleichzeitig drücken also die + und die Mute Taste glaube ich solange bis die LED anders blinkt als zuvor. Dann mit dem S65 suchen und als Vertrauenswürdig einstellen. Wenn ich jetzt das Headset einschalte und beim S65 Bluetooth aktiviert ist erscheint automatisch das Headset Symbol oben und die Gespräche kann ich mit drücken der Hörer Taste annehmen.

• Re: Frage zum S65 und einem BT Headset

Zitat

Original geschrieben von Jense76
    Ich weiss von dem Problem, dass man beim S65 ein Gespräch leider (z.B. im Auto) manuell ans Headset übergeben muss.

Davon habe ich ja noch nie etwas gehört. Stimmt das???

Wenn es stimmen würde wäre die Erfindung des Bluetooth Headsets umsonst gewesen.

A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

• Re: Re: Frage zum S65 und einem BT Headset

Zitat

Original geschrieben von Reflexio19
    Davon habe ich ja noch nie etwas gehört. Stimmt das???

Wenn es stimmen würde wäre die Erfindung des Bluetooth Headsets umsonst gewesen.

Ob das stimmt, kann ich nciht genau sagen. Das ist das, was ich in FOren gelesen habe. Viele hatten sich beschwert, dass man ja dnan eng gesehen illegal telefonieren würde, da man das Handy ja während der Autofahrt nicht einmal in die Hand nehmen darf.
    Ich habe gestern beim Nachbarn sein HHB-600 getestet. Und was war? Es funzt ohne Probleme. Und man muss das Gespräch auch nicht manuell am Handy ans Headset übergeben, sondern übernimmt das Gespräch automatisch durch Betätigen eines Knopfes am Headset. Also alles in Butter. :top:
    Vielleicht lag das Problem ja bei eingen daran, dass sie ein Headset benutzten, dass den HandsfreeModus nicht unterstützt hat.
    Puh bin ich froh, dass das nun doch funzt.

• Re: Re: Re: Frage zum S65 und einem BT Headset

Zitat

Original geschrieben von Jense76
    Und man muss das Gespräch auch nicht manuell am Handy ans Headset übergeben, sondern übernimmt das Gespräch automatisch durch Betätigen eines Knopfes am Headset. Also alles in Butter. :top:

Alles andere wäre auch Schwachsinn gewesen, nicht wahr?!

A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

• hallo,
    danke für die schnelle antwort. mein s65 findet das headset jetzt aber ich kann es noch nicht nutzen. ich kann es als bekanntes gerät hinzufügen aber nicht als vertrauenswürdig einstellen, weil ich da ein code eingeben muss, ohne verweigert er es und mit - weis nicht welcher code. bitte helft mir

gruß heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!