Frage zum Funktionsumfang des MPM

• Hallo,
    Entweder bin ich blind, oder der MPM bietet diese Funktion nicht.
    Ich suche vergends im MPm die Möglichkeit meine Temrine zu editieren, neue Termine anzulegen und auch Notizen zu verwalten.
    Kann nur meine Kontakte verwalten, aber das war es auch schon in dieser Richtung. O.k., SMS verwalten geht auch. Brauche ich aber nicht.
    Ich denke, dass der MPM die Editierfunktion für Termine hat, denn er gleicht diese ja auhc mit Outlook ab. Helft mir bitte diese Funktion zu finden.
    Und wieso bricht ständig der SmartSync bei mir ab?
    Ich nutze den MPM per BT. :confused:

*** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

• H!,

so weit ich weiß, funktioniert das nur mit dem Outlook sync...

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Oh man. Wie schlecht ist das denn?
    Wie schön wäre es denn, wenn man die Termine auch im MPM editieren könnte!

Das dumme ist noch, dass der Sync immer abbricht; bei mir. Mit Fehlermeldund: Siemens SmartSync: Unknown Error.
    Woran kann das liegen?

*** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

• Unknown Error: ist doch klar, das Programm hat ein ihm unbekanntes Problem. Weil wenn es bekannt wäre, würde sich MPM sicherlich selbst helfen ;) SCNR

Im Ernst: sowohl MPM als auch schon SDS bauten auf XTND ConnectPC als Outlook Sync-Software. Bei beiden ist dieser Unknown Error praktisch alltäglich - zumindest bei meinen täglichen Sync's. Ich vermute XTND kommt beim Abgleich der beiden Datenbestände (Outlook vs. Handy) durcheinander und *peng*

Die einzige zuverlässige Abhilfe die ich gefunden habe ist, die Termine und Aufgaben auf dem Siemens-Handy VOR dem Sync zu löschen ("Alle löschen") und dann per MPM-Sync vom Outlook -> Siemens-Handy (one-way!) zu übertragen.

Das funktioniert natürlich nur wenn ausschließlich Outlook die Datenquelle ist und auf dem Siemens-Handy keine Termine/Aufgaben geändert/eingetragen werden - weil die sind nach der o.g. Prozedur weg :)

BTW: Kann S25@Once nicht auch Termine und Aufgaben eintragen/verwalten?

hjrauscher

• Ja, s25@once kann das. Aber nur, wenn man entsprehcend Kohlen gelatzt hat. Gut, 8,- € sind eigentlich nicht viel. Aber wenn man bedenkt, das s25@once nicht mehrere Dateien auf einmal verschieben kann, dann muss man,um schnller arbeiten zu können, eh auf beide Programme zurückgreifen. Und dann frage ich mcih, wieso Siemens so ein schrottiges Proggi herausbringt, dass nebenbei noch derart herbe Systemressourcen beansprucht, dass es nicht mal mehr feierlich ist. :flop:
    Das, was du erklärst, ist einleuchtend, aber für mich nicht akzeptabel. Wenn es zu Problemen im Sync kommt, und das auch schon länger bekannt ist, dann bastel ich mir nicht eine Software zurecht, die die Option offen lässt, welche Einträge überschrieben werden sollen, also Handy gleicht Outlook ab, oder umgekehrt, wenn das ganze nicht funzt. Oder? :rolleyes: Das ist eignetlich eine Frechheit.
    Bei mir ist es so, dass ich die Outlookeinträge vom Handy überschreiben lassen muss. Aber genau das funzt, auch wie bei deiner Beschreibung erwähnt, nicht. Ich find es super ärgerlich. Dann sollte man diese Option nicht anbieten.
    Oder es gibt noch einen anderen Grund, warum dieser Abgleich solche Probleme verursacht und nicht bei jedem auftritt. :confused:

• Thema "... nicht bei jedem auftritt": ein Arbeitskollege hatte mein Problem ein halbes Jahr lang auch nicht, und dann schon. IMHO hängt es von der Anzahl der Termine ab, auch weil der Fehler immer erst im letzten Drittel des Analyse-Vorgangs beim Sync auftritt. Ich synce 1 Woche in der Vergangenheit und 8 Woche im Voraus, das sind dann so 100 - 150 Termine.

Thema "Outlookeinträge vom Handy überschreiben": ich habs nie so rum probiert (also Handy -> Outlook), sondern immer nur Outlook -> Handy. Prinzipiell sollte es aber auch funktionieren, Outlook Calendar löschen und dann Handy -> Outlook inkl. "Überschreiben". Dann sind alle Outlook-Termine weg und die vom Handy dann in Outlook. Zumindest sollte es so sein.

Thema "Problem schon länger bekannt": wenn ein Fehler nicht nachvollziehbar ist (reproduzierbar), dann ist es für den Support/Entwicklung halt immer schwierig ... und je nach Testfällen tritt er im Qualitätstest halt nicht auf.

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!