konzert -> hörschutz

• @ Mundi

Ist doch nicht ernst gemeint, oder ??!
    Vermisse nämlich den Smiley, der die Ironie in deinen Worten ausdrücken soll...

Warst du schonmal auf ´nem richtigen Konzert oder Festival.
    Da hörst du trotz Ohrenstöpsel jeden einzelnen Ton... :rolleyes:

Aber ich werd´s AC/DC nächstes Mal sagen, dass sie auf Zimmerlautstärke spielen sollen :D

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Übrigens stand heute ein Artikel zum Thema Konzerte-Hörschäden-Schadenersatz bei Bon Jovi in der Zeitung:

Klick

Edit:

LordExcalibur:
    Du hattest mehrere Stunden Zeit, deinen Beitrag zu posten. Aber dann natürlich 1 min vor mir ... :D

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    LOL den sinn und zweck muss man ja nicht verstehen oder?

auf ein konzert gehen und dann doch ohrenstöpsel tragen damit man nichts hört.....

bittet eure musiker lieber die musik etwas leiser zu stellen

Wie stellst du dir das vor? Man klopft mal eben Backstage an, und fragt ob die die Musik etwas leiser machen?
    Das wird wohl nichts bringen.

Durch einen vernünftigen Gehörschutz hörst du die Musik genauso detailgetreu wie ohne, nur halt nicht so laut.

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    auf ein konzert gehen und dann doch ohrenstöpsel tragen damit man nichts hört.....

Sofern die Technik-Crew das anständig im Griff hat kann man auch bei vermeindlich sehr lauten Metal-Bands ohne Probleme ohne Hörschutz auskommen.

Leider stehen nicht immer die wahren Helden hinter dem Mischpult und so wird versucht die Unfähigkeit vernüftig abzumischen halt durch Lautstärke ersetzt.

Das trägt weder dazu bei die Qualität des Sounds zu erhöhen noch ist es der Ohrgesundheit zuträglich.

Und da ich noch etwas länger was von Musik haben will benutzte auch ich wenn es angebracht ist Stöpsel.

Wie du sicherlich gelesen hast beeinträchtigen die genannten Modell den Hörgenuss nicht sondern filtern nur schädliche Dinge weg

CH

• Also ich kann auch nicht verstehen, wie leichtsinnig manche mit ihren Ohren umgehen.

Mein Vater höhrt auf einem Ohr fast gar nichts mehr und hat damit sehr viele Probleme egal ob beim Autofahren oder bei einem Gespräch.

Ich verwende auf solchen Konzerten aber auch meistens in Diskos Ohrstöpsel und wie hier schon oft geschrieben hat man bei guten Stöpseln auch keine verzehrte Musik oder ähnliches.

Gruß und viel Spaß bei Rammstein

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Also ich verwende immer Oropax (ich hoffe nicht zu falsch geschrieben). Für den Frequenzgang sicher nicht optimal, aber da die Soundmixer auch oft sehr eigenwillige Soundeinstellungen wählen geht es ja auch nicht Hifi sondern um den Event ;)

Also Tempos etc. bringen bei mir überhaupt nix

• War gerade letzte Woche auf Rammstein Konzert in Prag, dritte Reihe und vorm Lautsprecher - da braucht man die Ohrstöpsel, sonst hörst du hinterher 2 Wochen nix...

Hatte von Freunden die Stöpsel von der bundeswehr, die die dort zum Schießen verwenden.

Um mich herum haben übrigens die meisten Leute irgendwas in den Ohren gehabt oder sich regelmäßig die Ohren zugehalten....

• Ich war heute in einem Musikgeschäft und hab mir welche geholt. Zwar nicht unbedingt billig (27€) aber besser als taub zu sein :)

übrigens sind das die Hearsafe ER-20..ist mir aber gerade erst aufgefallen :)

• Zitat

Original geschrieben von perfect1409
    War gerade letzte Woche auf Rammstein Konzert in Prag, [......] um mich herum haben übrigens die meisten Leute irgendwas in den Ohren gehabt oder sich regelmäßig die Ohren zugehalten....

Da scheinen die Prager etwas weiter. Meine Erfahrung, je härter und lauter die Musik, desto weniger Gehörschutz... ich nehme meistens Oropax oder Hearsafe, ansonsten ist Leiden angesagt. Speziell Rammstein fand ich die letzten Konzerte sehr laut und ich habe niemand mit Schutz gesehen. Aber es wird bestimmt klasse. Ich gehe auch nach FR.

Gruss wavey

• also ich war gestern auf dem rammsteinkonzert in dortmund. nachdem ich die leute gegen acht, als die vorgruppe exilia auf die bühne kam, wegen ihrer ohrstöpsel belächelt hatte, hatte ich mir kurze zeit später bereits selbst welche gewünscht.

allerdings waren exilia sehr laut. rammstein schien mir von der lautstärke nicht ganz so laut, jedoch kann das auch daran gelegen haben, dass ich die mucke von exilia nicht wirklich gut finde.

wie auch immer, ich glaube schlecht wären die dinger nicht gewesen. stand auch ziemlich weit vorne und hatte auf der rückfahrt nach essen ziemlich druck auf den ohren.

hab dann ganz leise mein autoradio eingeschaltet und auf WDR4 gestellt, in der hoffnung, dass sich meine ohren beruhigen :D haben sie aber nicht. heute gehts aber wieder.

das nächste mal werd ich mir auch ohrstöpsel mitnehmen.

das konzert war aber :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!