Lotto-Jackpot

• Finde ich aber auch.... :D

Obwohl mir eigentlich die Standard-15-Mio.-Euro lieber wären.
    Die sind irgendwie unauffälliger und reichen höchstwahrscheinlich auch fürs Leben. ;)

• EuriMillions

Der seriöseste Anbieter für EuroMillions in Deutschland dürfte Tipp24 sein. Steht eine AG mit über 300 Mio. Marktkapitalisierung dahinter und es wurde bereits ein Jackpot in Höhe von fast 32 Millionen Euro erfolgreich ausgezahlt.

Pro Tipp kosten beide Lotterien (EuroJackpot und EuroMillions) 2 Euro, das ist korrekt.

Allerdings fallen beim EuroJackpot die Bearbeitungsgebühren (~0,50 Euro) nur einmal pro Spielschein an. Beim EuroJackpot werden die Gebühren pro Spielfeld erhoben. Ab 2 Tipps kommt der EuroJackpot also billiger. Außerdem hat man hier den Vorteil dass man ganz offiziell von Deutschland aus teilnehmen kann. Bei 166 Millionen im EuroMillions-Jackpot kann man aber natürlich schon schwach werden... (Die Gewinnchancen sind allerdings auch deutlich geringer als im EuroJackpot)

Quelle und weitere Infos: http://www.lottostiftung.de/euromillions/ bzw. http://www.lottostiftung.de/eurojackpot/

• Re: EuriMillions

Zitat

Original geschrieben von y2k-fix
    Der seriöseste Anbieter für EuroMillions in Deutschland dürfte Tipp24 sein. Steht eine AG mit über 300 Mio. Marktkapitalisierung dahinter und es wurde bereits ein Jackpot in Höhe von fast 32 Millionen Euro erfolgreich ausgezahlt.

Wie kommst du zu der Einschätzung?
    Jaxx z.B. wickelt Euromillionsspiele über eine spanische Tochtergesellschaft mit dem 'echten' spanischen Lotterieveranstalter ab. Die Tochtergesellschaft ist zudem auch in Spanien selbst aktiv und soll dort 2009 sogar schon einen 126 Millionen Gewinn ausgezahlt haben. Nachteil hier dürfte sein, daß der spanische Fiskus seit 1.1. 20% Steuern einsackt bei Gewinnen ab/über 2500€... ;)
    So ich rechte verstehe macht Tipp24 via mylotto24 nur Buchmacherwettgeschäfte auf die Lotterien.

Wirklich seriös erscheint mir da für Euromillionenspiele nur im nahen Ausland persönlich einen Spielschein zu kaufen. Wobei man die Schweiz ob der Lottosteuer von 35%(?) wohl auch möglichst meiden sollte ;)

• Genau, Tipp24 betreibt mit MyLotto24 eine private Zweitlotterie die sich 1:1 an den Zahlen und Quoten des entsprechenden Originals orientiert.

Vielen Dank für den Hinweis mit JAXX. Klingt auch sehr interessant, leider wird dort nirgendwo kommuniziert wie die Tippabgabe denn genau vonstatten geht. Neben der 20% Steuer in Spanien sehe ich ebenfalls ein Restrisiko, da der Tipp vermutlich treuhänderisch von einer spanischen Person abgeben wird.

Am besten bleibt man einfach beim EuroJackpot...

• Re: EuriMillions

Zitat

Original geschrieben von y2k-fix
    Der seriöseste Anbieter für EuroMillions in Deutschland dürfte Tipp24 sein. Steht eine AG mit über 300 Mio. Marktkapitalisierung dahinter

Marktkapitalisierung ist einfach der Börsenwert, also das Produkt von Aktienanzahl und Kurswert. Über das Eigenkapital einer AG sagt das gar nichts aus. Wenn Tipp24 also einen Jackpot nicht auszahlen könnte, hilft dir ein hoher Börsenwert auch nicht weiter.

• Am Dienstag sind 185 Mio. Euro in der Ausspielung bei den Euromillionen .

Die Obergrenze von 190 Mio. Euro wäre, falls keiner gewinnt, für die übernächste Ziehung am kommenden Freitag erreicht bzw. überschritten.

Wenn am Dienstag wieder keiner gewinnen sollte, wird der über 190 Mio. Euro stehende Betrag, der nächsten Gewinnklasse zugeschrieben.
    Es könnte dann auch für 5 Richtige + 1 Stern oder sogar für nur 5 Richtige mächtig interessant werden.

• Ist bei Tipp24 es nicht über eine Versicherung "gedeckt". Kann mich erinnern, so etwas einmal gelesen zu haben. Leider habe ich dazu keine Quelle. Aber die Summe lohnt sich schon mal - wer nicht wagt, der nicht gewinnt :D

# ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!