ZitatOriginal geschrieben von Frank
Ok auf die Millionen Gewinne warte ich noch aber 5000 Euro bekam ich sehr schnell nachdem ich meinen Ausweis denen zugefaxt hatte.
Kleinere und Kleinstgewinne werden von denen anstandslos ausbezahlt, dass gibt die Portokasse ja auch problemlos her bzw. sie verdienen genug mit den Spielern.
Im Prinzip sind das ja aber "Schattenlotterien" welche sich im Wesentlichen nur an die staatliche Lotterie dranhängen. Gewinnst Du also den Jackpott bei Tipp24 dann bezahlen die dich (hoffentlich) über ihre Versicherung aus - wobei es sein kann das parallel ein Offline-Spieler den staatlichen Lottojackpott geknackt hat und ebenfalls die Summe X erhält. Die Tipp24 Spieler erhalten aber nie Geld aus dem staatlichen Lottotopf.
Wenn die jetzt schon Kleingewinne nicht zahlen würden hätten sie im null komma nichts keine Kunden mehr - ob aber auch ein Großgewinn ausgezahlt wird ist immer noch ein gewisses Risiko. Beim "deutschen" Lotto gab es wohl schon mal 1 oder 2 Fälle in denen die Versicherungen größere Summe übernommen haben - das ist aber auch keine Garantie das die in Zukunft auch so ist insbesondere wenn wie beim Eurojackpott die Gewinnsummen sehr hoch schnellen können.
Was Euromillions angeht gab es m.W. noch keinen Gewinner aus einem "Nichtteilnehmer" Land der größere Summe tatsächlich auch erhalten hätte - hier sind die AGB der Anbieter schon so mit Fußangeln versehen, dass man sich wahrscheinlich im Fall der Fälle dann vor der Auszahlung drücken wird.