Lotto-Jackpot

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Ok auf die Millionen Gewinne warte ich noch aber 5000 Euro bekam ich sehr schnell nachdem ich meinen Ausweis denen zugefaxt hatte.

Kleinere und Kleinstgewinne werden von denen anstandslos ausbezahlt, dass gibt die Portokasse ja auch problemlos her bzw. sie verdienen genug mit den Spielern.

Im Prinzip sind das ja aber "Schattenlotterien" welche sich im Wesentlichen nur an die staatliche Lotterie dranhängen. Gewinnst Du also den Jackpott bei Tipp24 dann bezahlen die dich (hoffentlich) über ihre Versicherung aus - wobei es sein kann das parallel ein Offline-Spieler den staatlichen Lottojackpott geknackt hat und ebenfalls die Summe X erhält. Die Tipp24 Spieler erhalten aber nie Geld aus dem staatlichen Lottotopf.

Wenn die jetzt schon Kleingewinne nicht zahlen würden hätten sie im null komma nichts keine Kunden mehr - ob aber auch ein Großgewinn ausgezahlt wird ist immer noch ein gewisses Risiko. Beim "deutschen" Lotto gab es wohl schon mal 1 oder 2 Fälle in denen die Versicherungen größere Summe übernommen haben - das ist aber auch keine Garantie das die in Zukunft auch so ist insbesondere wenn wie beim Eurojackpott die Gewinnsummen sehr hoch schnellen können.

Was Euromillions angeht gab es m.W. noch keinen Gewinner aus einem "Nichtteilnehmer" Land der größere Summe tatsächlich auch erhalten hätte - hier sind die AGB der Anbieter schon so mit Fußangeln versehen, dass man sich wahrscheinlich im Fall der Fälle dann vor der Auszahlung drücken wird.

• Erste Ziehung ist vorbei beim Eurojackpot. Weder 1. noch 2. Gewinnrang wurde belegt. Was mich aber momentan am meißten interessiert ist der gesamt Spieleinsatz. Ich hab über hier die Summe von 13.155.414,00 EUR gefunden. Ist das jetzt nur für Deutschland? Hab bisher keine anderen Zahlen gefunden.
    Wäre das die Gesamtsumme von allen Teilnehmenden Ländern, dann wäre das ein riesen Flop. Allein die Mittwochsziehung von unserem normalen Lotto hat ja schon fast das doppelte an Einsatz.

Falls das wirklich der kompletteEinsatz wäre, dann steigt der Jackpot ja langsamer als das normale Lotto, was ja nicht der Sinn der Sache sein sollte.

Edit:

Hab jetzt auf der Finischen und Niederländischen Seite gelesen: vorr. Jackpot am Freitag: 11.000.000€. Also der Start ist somit misslungen und der von mir oben erwähnte Spieleinsatz könnte wirklich der komplette Einsatz aller 7 Länder sein.

Inner beauty is for ugly people

• Ich bin gerade in Deutschland. habe ich gestern in einem Zeitschriftenladen mitbekommen. 2.50 Euro? das zahl ich nicht. So gut wie keiner hat da gespielt, weil es denen zu teuer ist.

Und dann die typischen, deutschen, Vorurteile? Wie keine Ziehung in Deutschland? Wo kommt das Geld her? Ausland, ne die bekommen mein Geld nicht... uninformiert bis zum Anschlag.

Hat man in Deutschland eigentlich Werbung im TV gemacht, oder ist das verboten? Und jetzt, am kommenden Freitag nur 11 Mio? Was das denn? Aber, irgendwo sand ja auch mal, dass der maximal Jackpot nur einmal im Jahr erreicht werden kann, war da nicht mal sowas?

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    Hat man in Deutschland eigentlich Werbung im TV gemacht, oder ist das verboten?

Im TV hab ich keine Werbung gesehen. Müsste lt. dem Glücksspielstaatsvertrag auch verboten sein. Eine Woche vor start gab es jediglich einige Plakate hier in der Region. Für Infos muss sich selbst einlesen und informieren.

Wenn das mit dem Spieleinsatz so weiter geht und öfters mal der Jackpot geknackt wird, dann machen die aber ganz schön mieße. Mal sehen wie lange dann noch so weiter gespielt wird, denn verschenken wollen die ja eigentlich auch nichts. Vielleicht wird dann aber auch einfach der garantierte Jackpot von 10Mio auf 5Mio gesenkt. So ist das auf dauer ja nicht zu finanzieren.

Naja hoffen wir mal es ändert sich was, sonst war es das wieder mit ner interessanten Lottovariante. An Euromillions wird man nicht rankommen, leider.

Inner beauty is for ugly people

• In Euromillions wurde der Jackpot von 26 Mill. am Freitag geknackt. So sind jetzt wieder 15 Mill. am Start.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Vor etwa zwei Jahren waren doch mal knapp 30 Millionen im Lotto-Jackpot. Der wurde dann von einem Spieler geknackt, parallel hatte aber jemand bei Tipp24 die gleichen zahlen.
    Da haben sie ihm, wenn ich mich recht erinner, 15 Millionen ausgezahlt mit der Begründung, hätte er am normalen Lottosystem teilgenommen, hätten sie sich den Gewinn auch teilen müssen.

• domsi85 genau bei dem Gewinn hatten die die volle Summe gezahlt, stand in diversen Portalen, dass die Summe nicht geteilt wurde, da die nur die Quoten 1:1 abbilden.
    War in diesem Jahr 2010(?) sogar 2 mal der Fall, dass die einen Jackpot zahlen "mussten" und lief wohl reibungslos was man gehört hat.

Der Statt stellt sich aber auch selten doof an, würde ab und an mal gerne Lotto spielen hab dann aber keinen Bock die Tippscheine zu prüfen, weider zur Annahmestelle zu laufen etc. Warum keine einfache Onlinelösung?

• Habe auch keine Lust, den Lottoschein zu prüfen. In NRW gibt es von Westlotto eine Kundenkarte, die zwar etwas kostet (5€ bei Einrichtung?), da wird dann der Lottogewinn abzüglich einer kleinen Überweisungsgebühr aufs Bankkonto überwiesen. - Die Einrichtungsgebühr hat man ja wieder raus, wenn man ansonsten nur einmal einen kleinen Gewinn übersehen hätte. Außerdem ist man bei Verlust des Lottoscheins geschützt.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Zitat

Original geschrieben von subbasebbel
    Wenn das mit dem Spieleinsatz so weiter geht und öfters mal der Jackpot geknackt wird, dann machen die aber ganz schön mieße. Mal sehen wie lange dann noch so weiter gespielt wird, denn verschenken wollen die ja eigentlich auch nichts. Vielleicht wird dann aber auch einfach der garantierte Jackpot von 10Mio auf 5Mio gesenkt. So ist das auf dauer ja nicht zu finanzieren.

Eurojackpot ist schon so konstruiert, daß die Lottogeselllschaften im statistischem Normfall nur gewinnen können.
    Bei der Spielbeteiligung der ersten Ziehung gab es weniger als 7 Millionen Tipps, somit auch eine Wahrscheinlichkeit von unter 1/8, daß der Jackpot geknackt wird. Und nur beim Mindestjackpot könnte es passieren, daß mehr als die 50% der gespielten Summe ausgeschüttet werden müssen. Und selbst jetzt bei der ersten Auslösung hätte nur um 1Mio€ mehr als die eingesetzte Summe ausgezahlt werden müssen.
    Wobei die Lottogesellschaften anscheinend -ob des veranschlagten Jackpots von 11 Mio € für die zweite Ziehung- mit etwa dem doppelten Spieleinsatz für die kommende zweite Ziehung rechnen.

• Zitat

Original geschrieben von domsi85
    Vor etwa zwei Jahren waren doch mal knapp 30 Millionen im Lotto-Jackpot. Der wurde dann von einem Spieler geknackt, parallel hatte aber jemand bei Tipp24 die gleichen zahlen.
    Da haben sie ihm, wenn ich mich recht erinner, 15 Millionen ausgezahlt mit der Begründung, hätte er am normalen Lottosystem teilgenommen, hätten sie sich den Gewinn auch teilen müssen.

Wovon ein Großteil eine Versicherung trug. War das nicht sogar die Allianz oder Muencher Rueck? Muss ich noch mal nachlesen. Tipp24 gab nach dem Gewinn auch gleich eine "Gewinnwarnung" fuer das laufende Geschaeftsjahr raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!