an Applied
Jetzt aber für alle nicht Schlaue. Muss ich da nach Luxembung , um bei der dortigen Post ein Konto zu eröffnen ?
Wenn nicht , wie macht man das und wieviel kostet so ein Konto ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
an Applied
Jetzt aber für alle nicht Schlaue. Muss ich da nach Luxembung , um bei der dortigen Post ein Konto zu eröffnen ?
Wenn nicht , wie macht man das und wieviel kostet so ein Konto ?
ZitatOriginal geschrieben von Weselchak-U
Muss ich da nach Luxembung , um bei der dortigen Post ein Konto zu eröffnen?
Denke schon - schliesslich wird für eine Kontoeröffnung in jedem halbwegs vernünftigen europäischen Land eine Identifizierung per Ausweisdokument verlangt. Und als staatseigenes Unternehmen werden die sicherlich keine Eröffnungen aus dem Ausland anbieten. Kontoführung sollte, wenn ich nicht irre, immer noch gratis sein. Portospesen weiss ich jetzt nicht (bin primär bei einer anderen Bank Kunde). Überweisungen kosten ein paar Cent. Bieten dafür aber auch eine ziemlich günstige Visa Prepaid an (Könnte sein, dass man sogar eine luxemburgische Karte zum Einzahlen bei der Loterie braucht).
Konto in Luxemburg ist im Endeffekt deutlich günstiger als bei vielen deutschen Volksbanken oder Sparkassen.
Und natürlich günstiger als ein Umzug nach Schleswig-Holstein.
Ich bin ja nicht der grosse Lottospieler, da ich aber in einem Drittland wohne, geb ich doch ab und an - und bei Sonderauslosungen regelmässig - im beim deutschen Lotto einen Schein ab. Online finde ich geht das schneller und praktischer für mich, als immer nach Deutschland zu reisen (wobei das für mich wahrlich keine weite Reise wäre. Aber ohne eigenes Auto doch relativ umständlich).
Gebe aber zu, dass ich mich - als erklärter Gegner von Glücksspielmonopolen - damals nicht zuletzt aus Neugier bei der Loterie angemeldet habe, ob man (deutsches) Lotto immer noch im Internet spielen kann.
ZitatOriginal geschrieben von Weselchak-U
an Applied
Jetzt aber für alle nicht Schlaue. Muss ich da nach Luxembung , um bei der dortigen Post ein Konto zu eröffnen ?
Ja, auf eine Poststelle. Sollte sich nichts daran geaendert haben.
Was haltet ihr von der neuen Lotterie Eurojackpott ? Die Spielbedingungen sind ja irgentwie der Euromillion angepasst. Nur das der Eurojackpott teurer ist und jede Woche nur 10 Millionen, statt 15 Millionen garantiert sind.
Was soll man davon halten? Anders als bei den Euromillions über die dubiosen Internetanbieter ist beim Eurojackpott zumindest wohl gewährleistet das man im Gewinnfall auf das Geld bekommt. Ansonsten kann man das nach wie vor ja nicht online sondern nur offline bei den Lottoannahmestellen spielen.
Die theoretische Gewinnwahrscheinlichkeit auf den Jackpot ist deutlich höher als beim "normalen" Lotto, ca. 1:60 Mio. anstatt ca. 1:140 Mio. was aber dadurch auch wieder relativiert wird das man sich den Gewinn ggf. mit anderen teilen muss.
Insofern muss jeder selbst wissen ob ihm das 2 € plus Gebühren pro Tip wert ist - letztendlich ist es egal ob man beim normalen Lotto oder beim Eurojackpot sein Geld versenkt
Online geht es demnaecht wieder, aber natuerlich nur extrem kompliziert. Warum sollte sowas in Deutschland auch einfach gehen.
Online spielen, (Rechtlich ok) darfst Du dann nur:
Mit einem e-Post-Brief. Es entstehen weitere Kosten pro Abgabe.
Das Auszahlungskonto darf nicht das e-Post-Briefkonto sein.
Online Abgabe ist nur zu bestimmten Uhrzeiten moeglich. :eek: (Also, eine Art Ladenschluss online)
Maximale Spielsumme pro Woche / Monat die online verspielt werden darf.
Bei dem e-Post-Brief muss man hoellisch aufpassen. Ich lege mir so einen Scheiss nicht zu.
Online geht es für DE Staatsbürger nie(!) verlässlich - es ist schlicht und ergreifend verboten.
Und ob eine Seite die mit einer "staatlichen Lizenz" wirbt - im Kleingedruckten heißt es dann aber "Unsere Verlässlichkeit wird durch die erfolgreiche Zertifizierung durch die britische Glücksspielaufsicht (UK Gambling Commission) garantiert. Zusätzlich werden die hohen Gewinnklassen durch unsere Partnerversicherung EMIRAT AG garantiert. " seriös ist muss jeder selber wissen.
Insofern ist die Seite nicht besser oder schlechter als Jaxx oder Tipp24 oder wie sie alle auch heißen.
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Insofern ist die Seite nicht besser oder schlechter als ...oder Tipp24 oder wie sie alle auch heißen.
Ich spiele seit Jahren über Tipp24 und hatte noch nie Probleme mit Auszahlungen. Ok auf die Millionen Gewinne warte ich noch aber 5000 Euro bekam ich sehr schnell nachdem ich meinen Ausweis denen zugefaxt hatte.
Wenn das Abosystem von Lotto nichts so schwerfällig wäre würde ich es so machen.
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Insofern ist die Seite nicht besser oder schlechter als Jaxx oder Tipp24 oder wie sie alle auch heißen.
Das kann Dir auch mit Lotto Schleswig-Holstein passieren. Die Buerger duerfen zwar wieder ganz normal online spielen (Lotto und Eurodingens), aber nur wenn sie sich bei Abgabe auch in Schleswig befunden haben. Ist dem nicht der Fall war es ein Verstoss gegen die AGB und der Gewinn kann verweigert werden. Auf so einen Rechtsstreit bin ich mal gespannt...sollte es je dazu kommen.
Scheiss Föderalismus.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!