Lotto-Jackpot

• Zitat

Original geschrieben von *TS1*
    Ist es nach wie vor so, dass bei allen Seiten kein Anspruch auf Gewinn besteht, da Onlinegewinnspiele in Deutschland verboten sind? Tipp24 schließt eine Auszahlung ja bereits in den AGB´s aus, was im Ernstfall natürlich eine schlechte Ausgangssituation ist. Gibt es da bessere Alternativen?

Eigentlich nicht.
    Du kannst die Tickets offline im Ausland selber kaufen, wie es wohl Handydoctor macht.

Oder aber, man gibt einen Spielschein online (im Ausland eingebucht) ab und hofft das Beste. :D
    Ein Dauerschein hätte in diesem Fall, in meinem Verständnis, den Vorteil, dass er immer ein "ausländischer Schein" bleibt, solange man ihn nicht kündigt oder im Inland verändert.

Den Rest werden wahrscheinlich noch nicht einmal Juristen eindeutig klären können.

• Wobei da natürlich immer die Frage bleibt, ob eine solche Negativ-Werbung im Falle einer Nichtauszahlung von der Firma gewünscht ist.
    Letzlich läuft das ja über eine Versicherung und Prämien werden sich ja vermutlich nach einer allgemeinen Gewinnwahrscheinlichkeit berechnen. Was hätte also bsp. Tipp24 davon, nicht zu zahlen ?

Nokia Lumia 920

• In die Richtung denke ich eigentlich auch.
    Mal abgesehen von der Wahrscheinlichkeit überhaupt den Jackpot zu gewinnen, würde eine Nichtauszahlung hohe Wellen schlagen.

Die Frage ist, ob bei den Onlineanbietern überhaupt ein Interesse und/oder eine Verpflichtung besteht, nachzuweisen, ob der jeweilige Gewinnschein "ordnungsgemäß" abgegeben wurde.

• Tipp24 z.B. hat doch in den letzten Jahren schon hohe Millionenbeträge an "Lotto"-Spieler ausgezahlt. Würden die das einmal nicht tun, könnten sie den Laden zu machen.

Inner beauty is for ugly people

• Zitat

Original geschrieben von subbasebbel
    Tipp24 z.B. hat doch in den letzten Jahren schon hohe Millionenbeträge an "Lotto"-Spieler ausgezahlt. Würden die das einmal nicht tun, könnten sie den Laden zu machen.

Was bei über 150 Mio. € wohl zu verkraften wäre....

Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

• Zitat

Original geschrieben von *TS1*
    Was bei über 150 Mio. € wohl zu verkraften wäre....

das würde ich nicht sagen, da Tipp24 an der Börse ist und momentan eine Marktkap. von ca. 280Mio hat. Da ist auf lange Sicht also viel mehr zu holen, als die 150Mio, die man dazu ja nichtmal komplett aus eigener Tasche zahlen müsste, da sie ja versichert sind.

• Prinzipiell richtig, aber die 150 Mio. stehen einem Schaden gegenüber, welcher größtenteils auf die abwandernden Kunden aus Ländern zurückgeht, in welchen Onlineglücksspiele verboten sind. Die meisten anderen Kunden werden auch danach weiterspielen, da es ja rechtens ist und sie ihren Gewinn ausbezahlt bekommen.

Letztendlich kann die Rentabilität hier sowieso keiner abschätzen, aber ich denke mit steigender Summe wird es auch unwahrscheinlicher, dass Tipp24 auszahlt. Wie bereits gesagt, es geht auch weiter, wenn sie sich weigern. Und zu verschenken hat keine Firma etwas....

Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

• Die Befürworter einer Liberalisierung der Glücksspielsektors haben am Mittwoch einen Etappensieg errungen. Einem Verwaltungsgerichtsurteil zufolge ist der Vertrieb von Internet-Lotto durch private Gesellschaften rechtmäßig. Dieses Urteil könnte auch Auswirkungen auf die Gestaltung des neuen Glücksspiel-Staatsvertrages haben.

Börsen-Zeitung, 30.6.2011

bg München - Ein Grundsatzurteil des Verwaltungsgerichts Halle zur Lottovermittlung im Internet ist nun rechtskräftig. Damit ist nach Ansicht des Wettbetreibers Tipp24 die Vermittlung von Lotterien im Internet sowie die Werbung dafür erlaubt.

Quelle: http://www.boersen-zeitung.de/…i=1&artid=2011123101&j=ov

Das Gericht hat sich so selbst davon überzeugt, dass es keine Anhaltspunkte
    für eine nennenswerte Suchtgefahr bei Lotto gibt. Dies wäre aber, so das
    Gericht, zur Rechtfertigung der drastischen Verbote für den privaten
    Vertrieb erforderlich gewesen. Die Verbote verstoßen daher gegen
    Europarecht. Tipp24 braucht sie nicht zu beachten und darf ohne Erlaubnis
    im Internet Lotto vermitteln.

Quelle: http://www.onvista.de/news/unt…deutsch?ID_NEWS=195610532

Demnach wäre es nicht verboten in Deutschland über Tipp24 Lotto zu spielen!? Also können sie die Auszahlung nicht einfach mit Verweis, es wäre in Deutschland eh verboten, einbehalten. Oder seh ich das falsch?

• Bei dem Urteil ging es aber lediglich um die Vermittlung von Lotto-Leistungen auf nationaler Ebene und nicht um Euro Millions.

Letztendlich ist diese ganze Diskussion aber auch müßig, wie sich Anbieter wie Tipp24 dann tatsächlich verhalten wenn einer ihrer Spieler einen solch großen Jackpott knacken sollte bleibt abzuwarten. Da es aber um nun mal wirklich viel Geld geht sollte man nicht davon ausgehen, dass die Anbieter nicht doch versuchen werden irgendwelche Argumente vorzubringen um die Auszahlung zu verweigern.

• Zitat

Bei dem Urteil ging es aber lediglich um die Vermittlung von Lotto-Leistungen auf nationaler Ebene und nicht um Euro Millions.

Na zumindest ist dann schonmal das normale Lotto abgedeckt.

Meines wissens war der höchste Tipp24 Gewinn 2009 mit ca. 30Mio€ gewesen. Davon kamen lt. Tipp24 ~20mio € von der Versicherung und 10mio € von Ihnen selbst.

Wenn jetzt wirklich jemand diese Wahnsinns Summe von 150mio gewinnen sollte, und die Konditionen gleich wären, könnte man sich im Notfall ja auch mit denen arrangieren, und sich mit 100mio der Versicherung zufrieden geben, oder vll. eine Ratenzahlung vereinbaren, wie das auch in den USA üblich wäre. ;)
    50Mio Eigenleistung würde den Gewinn von 2010 deutlich übersteigen. Das man ganz leer ausgehen würde, kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

Naja, am Ende gewinnt dort eh keiner ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!