Lotto-Jackpot

• Beim Staatlichen Lotto werden nur 50% ausgeschüttet. Der Rest geht an den Staat als Steuer, als Provision an die Ladeninhaber und bezahlt die Lottogesellschaften selbst.

Tipp24 muss diese 50% natürlich nicht abführen, aber dennoch kann man es nicht sagen, dass sie deswegen jetzt wahnsinnigen gewinn einfahren. Sie müssen ja dennoch die Gewinne vom Staatlichen Lotto auszahlen.

Als Beispiel haben ja vor ein paar Wochen bei dem Riesenjackpot doppelt so viele Leute Lotto gespielt wie sonst. Das treibt natürlich den Jackpot nach oben. Jetzt hat jemand diesen Jackpot bei Tipp24 geknackt und die müssen ihn Auszahlen (auch wenn bei Tipp24 vielleicht keine 30 Millionen gesetzt wurden. Sie machen in diesem Fall halt Verlust). Tipp24 lebt letztlich von den geringen Wahrscheinlichkeiten (also der Hoffnung, dass die großen Gewinne dort ausbleiben), während das staatliche Lotto funktioniert, egal ob sie 3Mio, 30Mio oder 12€ auszahlen müssen. Lediglich die Einnahmen für den Staat sind geringer.

Der vorangegangene Eintrag wird auf Grund von Jugendschutzgründen erst ab 22:00 komplett dargestellt, um ihn dem Zugriff Minderjähriger zu entziehen!

• Ich glaube trotzdem, dass da etwas dran ist.

Die 1,65 Mrd Umsatzverlust lassen sich ja nicht wegdiskutieren und ich denke schon, dass da einige Planspiele in der Schublade sind, die den Rückgang der Einnahmen stoppen sollen.

• Unserem Staat geht es doch darum die Spielsucht einzudämmen. Mit den 1,6Mrd€ Umsatzminus sind Sie doch auf dem Besten Weg :)

übrigens ich tippe auch ab und zu über Tipp24. Gibt es noch Alternativen zur Online-Tippabgabe?

• Hehe, da geb ich dir völlig recht..

bei der Prämie schön die Hände aufhalten und hinterher die
    "wirwissenvonnix" Mentalität..
    hab ich auch grad privat so durch...
    da kann man nur hoffen das mylotto24 das schön publik macht und
    ordentlich negatives Marketing für den Rückversicherer macht

• Da überleg ich mir nochmal ob ich Freitag die 100 Euromillions bei denen knacken möchte ;)

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Zitat

Original geschrieben von Smover
    Da überleg ich mir nochmal ob ich Freitag die 100 Euromillions bei denen knacken möchte ;)

Kasnnt ja auch über Jaxx spielen. Soweit ich weiß, kaufen die originale Spielscheine über ihre Tochtergesellschaft(?) in Spanien. Und zudem ists dort auch billiger.
    2,35 pro feld bei Jaxx, 2,50 bei Tipp24

Inner beauty is for ugly people

• Zitat

Original geschrieben von Smover
    Da überleg ich mir nochmal ob ich Freitag die 100 Euromillions bei denen knacken möchte ;)

Euromillions ist doch bei denen wieder ganz "normal" da kaufen die doch selber direkt die Lose. Oder war das bei Euro Millions nicht so, bei denen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!