Lotto-Jackpot

• Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Da frag ich mich aber mal wieso eigentlich?
    Klar, für jeden, der nicht aus vermögendem Haus kommt ist so eine Summe auf dem Konto sicherlich erstmal verunsichernd, weil man eben nicht weiß, was man zu beachten hat-Steuern, Anlage etc.. Aber dafür gibts doch genug seriöse Banken bzw. spezielle Privatbanken, die einem die Arbeit abnehmen.

Mag ja alles sein, aber Geld verändert Menschen - vor allem wenn man es in dieser Menge auf einen Schlag bekommt.

Da rufen auf einmal Leute an, von denen du jahrelang nichts gehört hast. Du wirst misstrauischer, suchst dir häufig einen neuen Freundeskreis - häufig denken diese Personen, dass sie nun etwas besseres sind. Sie vertrauen den falschen Leuten, merken häufig, dass Geld sie nicht unbedingt glücklicher macht, weil so viel Geld eine große Verantwortung mit sich bringt, die dir auch kein Banker abnehmen kann.

Du fängst an, dir die Frage zu stellen, wieso du überhaupt noch arbeitest und dich vom Chef niedermachen lassen musst. Du hast dir ein neues Auto gekauft - wahrscheinlich ein Auto, dass du dir bisher nicht hättest leisten können - was den Argwohn deiner Kollegen und deines Chefs auf sich zieht.

Du wirst dir wahrscheinlich ein neues Haus kaufen - deutlich größer und in einer anderen Gegend. Die Nachbarn werden dich freudig empfangen und sich wundern, wieso du nicht im Vorstand einer Bank bist oder dein Geld als Selbstständiger mit eigenem Unternehmen verdient hast. Du wirst dir neue Hobbies - Golf, Polo, Motorrad fahren etc. Urlaub machst du ab sofort nicht mehr auf Rügen, sondern fährst in die Südsee oder Monaco - du hattest das zwar nie vor, aber die Verlockung, sich mit dem Vermögen sein Leben zu versüssen ist in den meisten Fällen viel zu groß.

Ich stimme JoPi absolut zu: Vorher kann man nie sagen, wie man sich tatsächlich verhalten wird, wenn man gewonnen hat. Ich kann jedoch aus Erfahrung sagen, dass es nie so kommt, wie man dachte das es kommen würde oder aber gesagt hat, wie man sich bei einem Gewinn verhalten würde. Von daher wäre ich mit Sätzen wie "ich würde auch weiter arbeiten gehen" oder "für mich würde sich nichts ändern" vorsichtig. Ich möchte nicht wissen, wie viele der hier Lesenden und Schreibenden sich als erstes eine komplette neue Flotte an Handies kaufen würde ;)

• Afaik wird man ohnehin von der Lottogesellschaft beraten, wenn man einen großen Gewinn gelandet hat. Sie empfehlen, niemandem, bis auf allerengste Vertraute, die wahre Gewinnsumme zu verraten, sondern nur einen Bruchteil anzugeben. Irgendwie muß man ja erklären, wo das neue Auto, Haus oder oder oder herkommen. Und weiterleben wie bisher will ja auch kaum jemand.

Tja, auf diese Beratung werden wir wohl alle verzichten müssen. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hab leider nicht gewonnen. Spiele so lange bis der große Jackpot weg ist.
    Würde erstmal TT kaufen und werbefrei für alle machen! ;)
    Dann ein Auto und Haus und den Rest so anlegen, dass ich von den Zinsen leben kann. Sind dann noch ca. 40.000€ pro Monat. Damit sollte man auskommen! So ganz knapp! :D

Aber träumt nicht so viel, sonst wird man eh nur enttäuscht!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• TT ist unverkäuflich. Wobei, für ein M3- Cabrio, das noch nicht auf dem Markt ist, mit V10- Motor aus dem M5, als Einzelstück, da könnte Carsten vielleicht schwach werden. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Sie vertrauen den falschen Leuten, merken häufig, dass Geld sie nicht unbedingt glücklicher macht, weil so viel Geld eine große Verantwortung mit sich bringt, die dir auch kein Banker abnehmen kann.

Das ist denke ich Ansichtssache. Die Verantwortung ist doch faktisch die Gleiche, wie ohne Millionen. Man muss sehen, daß man nicht mehr ausgibt, als man hat und ob eine Ausgabe einem Wichtig ist. Das ändert sich im Grundsatz ja nicht, nur weil man nicht mehr auf den Cent achten muss.

Zitat

Da rufen auf einmal Leute an, von denen du jahrelang nichts gehört hast.

Dann leg ich halt auf. :D Mach ich bei den anderen Cold Calls ja auch.

Zitat

Du wirst dir wahrscheinlich ein neues Haus kaufen - deutlich größer und in einer anderen Gegend. Die Nachbarn werden dich freudig empfangen und sich wundern, wieso du nicht im Vorstand einer Bank bist oder dein Geld als Selbstständiger mit eigenem Unternehmen verdient hast.

Also erstmal geht meine Nachbarn weder mein Privatleben, noch mein Berufsleben etwas an. Die würden gar nicht erfahren, wie ich mein Haus dort bezahle. Zweitens, sollen die doch denken, was sie wollen. Probleme mit Nachbarn zu haben ist jedenfalls keine Frage des Einkommens, die hat im Zweifel jeder im Laufe seines Lebens.

Zitat

Urlaub machst du ab sofort nicht mehr auf Rügen, sondern fährst in die Südsee oder Monaco - du hattest das zwar nie vor, aber die Verlockung, sich mit dem Vermögen sein Leben zu versüssen ist in den meisten Fällen viel zu groß.

Kommt auf den Typ an. Wer sonst saufen in Malle gemacht hat, der säuft dann halt Magnumflaschen in Monaco. Wer eher auf Erholung bedacht ist, der fährt auch weiterhin nach Rügen, zumal die da ja durchaus auch sehr luxeriöse Hotels haben.

Zitat

Ich stimme JoPi absolut zu: Vorher kann man nie sagen, wie man sich tatsächlich verhalten wird, wenn man gewonnen hat. Ich kann jedoch aus Erfahrung sagen, dass es nie so kommt, wie man dachte das es kommen würde oder aber gesagt hat, wie man sich bei einem Gewinn verhalten würde. Von daher wäre ich mit Sätzen wie "ich würde auch weiter arbeiten gehen" oder "für mich würde sich nichts ändern" vorsichtig. Ich möchte nicht wissen, wie viele der hier Lesenden und Schreibenden sich als erstes eine komplette neue Flotte an Handies kaufen würde

Klar, seh ich ja auch so-aber ich finde man kann zumindest die Tendenz absehen, wohin es geht. Leute, die jeden Mist kaufen, blos weil er neu oder hip ist, die enden mit hoher Wahrscheinlichkeit wie der berühmte Lotto-Lothar. Wer vorher schon immer erstmal ne Nacht drüber geschlafen hat, ob der neue PC wirklich sein muss und ob es statt dem BMW nicht auch ein Toyota machen würde, der wird sich sicherlich auch den ein oder anderen unsinnigen Luxuskauf erlauben, aber sicherlich nicht eine Woche nach Auszahlung des Lottogewins drei Maserati in der Garage haben.

Aber ist ja wie gesagt alles nur Theorie, wissen tut mans erst, wenn die Lottozentrale anruft.

• Die Verantwortung für 45 Mio ist die gleiche für, sagen wir, 45000?
    Nimm das mal nicht auf die leichte Schulter!
    Fakt ist doch: mit der Summe steht man vor Problemen, die man vorher nicht hatte und mit denen man sich nicht auskennt.
    Ich glaube - und deshalb wäre mir so ein Gewinn auch nicht geheuer - solche Summen wecken Dinge im Menschen, die längst nicht alle gut sind.

• Ich persönlich möchte gar keine 45 Mio. oder auch nur 10 Mio. Euro gewinnen.

Mir würde so viel Geld reichen, das ich mir eine kleine Eigentumswohnung (3 Zi., Balkon, Garage), ein neues Auto (keinen Ferrari und Co., aber ein japanischer Sportwagen könnte es schon sein ;) ), ein altes Motorrad zum Basteln, Wohnungseinrichtung (neuer TV usw.) leisten kann. Plus ein bisschen Geld für Kleinkram :D.
    Außerdem hätte ich gerne 3000-4000 Euro jeden Monat auf meinem Konto. Dann wäre ich glücklich!
    Was ich in dem Fall noch machen würde... kündigen! Ich wäre bekloppt, wenn ich bis zur Rente meiner jetzigen Arbeit weiter nachgehen würde. Wobei ich trotzdem froh bin einen festen Job zu haben. ;)

mfg Axel

P.S. Habe schon ewig kein Lotto mehr gespielt :)

• Lottotipps

Hallo Jungs,

hier nun mal meine beiden Tipps zum Lotto spielen...

ERSTENS: man spielt immer zehn Scheine mit fortlaufender Superzahl (Endnummer)
    Ansonsten kann man sich genauso grün&blau ärgern wie die 10 Gewinner vom Samstag: 6 Richtige aber ohne Superzahl :mad:
    Das sind aktuell 600.000€ statt 38.000.000€
    Das hat den schönen Nebeneffekt das man einen Schein zum Jackpot knacken hat... und im Gewinnfall ganz gönnerhaft einige der neun anderen Scheine (die ja jeweils 6 Richtige haben) in der Familie verschenkt. Spart jegliche Schenkungsteuern oder sonstige Nachfragen beim Beschenkten... hat eben einfach im Lotto gewonnen :D

ZWEITENS: kann man ja mal nachschauen ob die eigenen Zahlen jemals schon gezogen wurden
    Das geht hier: http://www.lottozahlen-check.de/archiv_pruefen.html

Man kann schauen ob man jemals schon einen 6er hatte, oder ob zumindest Teile der Wunschkombination jemals gezogen wurden.

Wie man das dann interpretiert ist jedem selbst überlassen.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Die Verantwortung für 45 Mio ist die gleiche für, sagen wir, 45000?
    Nimm das mal nicht auf die leichte Schulter!
    Fakt ist doch: mit der Summe steht man vor Problemen, die man vorher nicht hatte und mit denen man sich nicht auskennt.
    Ich glaube - und deshalb wäre mir so ein Gewinn auch nicht geheuer - solche Summen wecken Dinge im Menschen, die längst nicht alle gut sind.

Welche Probleme sollen das denn sein, bis auf die ominösen "guten Freunde" die man dann angeblich zu Hauf haben soll?

Und für alle anderen Probleme wie Verwaltung und Steuern gibts doch genügend seriöse Anlaufstellen.

Und Geld ist und bleibt Geld, nur wegen der Nullen hinten dran plötzlich mehr Verantwortung rein zu interpretieren ist glaube ich eher ein psychologisches Phänomen. Zumal wir in Deutschland noch eine soziale Absicherung haben-man kann zwar wieder fallen, aber nicht bodenlos.

Zitat

ERSTENS: man spielt immer zehn Scheine mit fortlaufender Superzahl (Endnummer)

Die Chance die richtige Superzahl zu treffen ist glaube ich höher, als sechs richtige Zahlen anzukreuzen. Insofern hat man nicht mehr Chancen, wenn man die gleiche Zahlenkombination mit fortlaufender Superzahl spielt.

Zitat

ZWEITENS: kann man ja mal nachschauen ob die eigenen Zahlen jemals schon gezogen wurden

Und was bringt einem das? Es ist theoretisch möglich, daß ein Jahr lang bei jeder Ziehung die gleichen Zahlen kommen, ebenso möglich ist, daß sie nie wieder kommen. Es ist ein Glücksspiel, wenn es das nicht wäre, würden die Lottogesellschaften es nicht anbieten oder Pleite sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!