Lotto-Jackpot

  • Ganz ehrlich: bei 38 Mio. würd ich mir nicht viel gedanken um das Anlegen machen. Das Geld kriege ich eh nie im Leben ausgegeben. Wozu also vermehren... ;)

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Glaubt mir, die meisten Lottogewinner würden sich inzwischen wünschen, sie hätten nie gewonnen - ebenso wie die meisten anderen Menschen, die solche Summen nicht verdient, sondern gewonnen, geerbt usw haben.


    Nur die wenigsten Menschen kommen mit solch einem plötzlichen Vermögenszuwachs klar. Neben allgemeiner Freude entsteht vor allem Konfusion und Stress.

  • Als jemand, der einen der stressigsten Jobs der Welt hat, kann ich dir sagen, dass sowas nur jemand sagt, der keinen richtigen Stress hatte - und ja, ich schliesse positiven Stress mit ein ;)

  • ich denke mal das ist bei jedem anders mit dem Stress durch den Gewinn. Esist schon klar das man den Ball flach halten muss und nicht direkt durch dreht. Ich weiss auf jedenfall wenn ich gewinnen würde dann ginge ich trotzdem Arbeiten.
    Denn aleine das gefühl das man sich nicht immer Gedanken um sein Gehalt machen muss :D


    Es gibt leider aber auch genügent Leute die es dann übertreiben wenn sie gewinnen :(

  • Ich denke mal das ist bei jedem anders mit dem Stress durch den Gewinn. Es ist schon klar das man den Ball flach halten muss und nicht direkt durch dreht. Ich weiss auf jedenfall wenn ich gewinnen würde dann ginge ich trotzdem Arbeiten.
    Denn alleine das Gefühl das man sich nicht immer Gedanken um sein Gehalt machen muss :D


    Es gibt leider aber auch genügent Leute die es dann übertreiben wenn sie gewinnen :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Wigfun
    Ich weiss auf jedenfall wenn ich gewinnen würde dann ginge ich trotzdem Arbeiten.


    Darüber unterhalten wir uns noch einmal, wenn du gewinnen solltest. Ich verspreche dir, da wirst du noch einmal über diese Aussage nachdenken ;)


    Was Geld anrichten kann, sieht man doch an vielen "Stars". Nur wenige bleiben auf dem Teppich. Und dies sind meistens die, die jahrelang gebraucht haben, um solch ein Vermögen anzuhäufen und nicht von heute auf morgen soviel Geld verdient haben...

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Glaubt mir, die meisten Lottogewinner würden sich inzwischen wünschen, sie hätten nie gewonnen - ebenso wie die meisten anderen Menschen, die solche Summen nicht verdient, sondern gewonnen, geerbt usw haben.


    Nur die wenigsten Menschen kommen mit solch einem plötzlichen Vermögenszuwachs klar. Neben allgemeiner Freude entsteht vor allem Konfusion und Stress.


    Da frag ich mich aber mal wieso eigentlich?


    Klar, für jeden, der nicht aus vermögendem Haus kommt ist so eine Summe auf dem Konto sicherlich erstmal verunsichernd, weil man eben nicht weiß, was man zu beachten hat-Steuern, Anlage etc.. Aber dafür gibts doch genug seriöse Banken bzw. spezielle Privatbanken, die einem die Arbeit abnehmen.


    Und wer dann ganz normal Haus, Auto und dergleichen kauft (also was man wohl auch sonst gekauft hätte im Laufe seines Lebens, vielleicht nur ne Stufe höher in der Qualität) und ansonsten auf dem Teppich bleibt, dem kann ja eigentlich nix passieren. Konserativ angelegt wird diese Summe niemals weniger werden, eher mehr.


    Ich glaub, die die da massive Probleme bekommen sind die, die auch sonst Probleme mit Geld haben (also schon immer über ihre Verhältnisse gelebt haben oder sowas). Für alle anderen ändert sich ja nix.


    Ich persönlich würd im Falle eines Gewinns erstmal mit den Lottotypen reden, dann eine geeignete Bank suchen und wenn da das Konzept steht überlegen, welche großen Anschaffungen überhaupt gemacht werden sollen. Das einzige, was ich sofort kaufen würde wär wahrscheinlich ein PKW, Wohneigentum kauft man denke ich so oder so nicht auf den ersten Blick.

  • Ich glaube schon, daß man eine gestandene Persönlichkeit sein muß, um nicht abzuheben oder außer Kontrolle zu geraten.
    Aber im Endeffekt kann man es nicht nachvollziehen, wenn man nie in der Lage war.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!