Lotto-Jackpot

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    ...und eine (typisch) schöne weltreise machen...

Jupp, und nächstes Jahr fahren wir dann woanders hin ;-)

Dass ist doch das schöne am Lotto-Spielen. Dass man ein wenig träumen kann. Und nachher kommt doch alles anders...

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Ganz ehrlich? Ich wüsste nicht was ich mit soviel Geld machen sollte. Meine materiellen Wünsche wären auch mit wesentlich weniger Geld zu befriedigen.

Sicherlich steigen auch die Ansprüche mit dem verfügbaren Geld, aber ab einer bestimmten Summe spielt das dann auch keine Rolle mehr. Ich brauche keine Hemden aus tibetanischem Berziegen*****leder.

Nettes Eigenheim, genug Geld für den Urlaub und ausreichend für Familie und Alter abgesichert zu sein, mehr tut (im Moment) nicht Not. Der Job macht Spaß, von daher würde ich gar nicht drauf verzichten wollen, auch wenn es finanziell möglich wäre.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Ganz ehrlich? Ich wüsste nicht was ich mit soviel Geld machen sollte.

Ich auch nicht. Aber das Leben ist ja noch (hoffentlich!) lange. ;)
    Man muß auch nicht alles gleich ausgeben.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

den kurzurlaub im weltall könnt ich mir bei diesem jackpot auch gleich mit frauchen leisten :D

Dann ist das Geld aber auch schon fast weg? Hat der letzte Tourist nicht 20m USD dafür bezahlt?

• eien gut angelegte million wäre ja so gesehen auch ausreichend - wenn ich mal mit meinen 5ooo€ richtig bin. nettes taschengeld. arbeiten würd ich auch bzw. studium beenden, den nes gibt nix schlimmeres als langeweile und zuviel geld. eigenheim kann man sich dann schön mit einem kredit finanzieren, für urlaub wäre auch immer ausreichend - also sorglos. was nett wäre. ich würde da schon gerne eine jährliche inflation von sagen wir 5% eingerechnet haben :D (sicher ist sicher)

und der einzige teure wunsch ist halt einmal im weltraum sein - naja, ok, mir fallen da noch paar kranke ideen ein, aber alles andere wäre bezahlbar :D

einen der pole besuchen, einmal sehr, sehr tief tauchen, oder so eine höhle für paar tage erkunden - hätt schon alles seinen reiz :)

# ...

• Zitat

ich kenne angebote der berliner volksbank, wo ab einer million zb. 6% gezahlt werden - das wären dann so grob gerechnet 210.000€/monatlich - ein nettes taschengeld. jeden monat ein häuschen :D

Das wird aber p.A. sein und nicht p.M.-andernfalls würdest du ja im Jahr 72% Zinsen kriegen, ich denke, daß kriegt nichtmal Bill Gates...

Dann kommt da noch Steuer und Soli von ab. Auch bei p.A. noch ein schönes Sümmchen, allerdings bei einer Million keine 200.000 pro Monat Zinsgewinn ;)

Bei einer Million wären es so um die 1000-1500 nach Abzug aller Kosten pro Monat, das aber auch nur, wenn mans das erste Jahr nicht antastet.

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Doch?

42.000.000*0,06/12 = 210.000

Er hat aber von Angeboten für 1 Million gesprochen.

• Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Er hat aber von Angeboten für 1 Million gesprochen.

Ab einer Million! Bei 42m dürften es wohl eher 6.5%-7% werden...

• Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Das wird aber p.A. sein und nicht p.M.-andernfalls würdest du ja im Jahr 72% Zinsen kriegen, ich denke, daß kriegt nichtmal Bill Gates...

Dann kommt da noch Steuer und Soli von ab. Auch bei p.A. noch ein schönes Sümmchen, allerdings bei einer Million keine 200.000 pro Monat Zinsgewinn ;)

Bei einer Million wären es so um die 1000-1500 nach Abzug aller Kosten pro Monat, das aber auch nur, wenn mans das erste Jahr nicht antastet.

1Mio mit 6% verzinst, abzüglich KK und Steuer bleiben runde 3000 im Monat übrig........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!