Lotto-Jackpot

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Und mehr Gewinner in den niedrigen Klassen, da in diesen zu landen, eben wahrscheinlicher ist. Ob sich das am Ende ausgleicht, wage ich zu bezweifeln. Es spielt aber doch auch keine Rolle. Mit einem 3er gewinnt man nie viel.


    Natürlich gleicht es sich aus. Es ist egal wieviele Leute mitspielen mit einem dreier kriegst du immer ca. 10-12 eur.....


    Es ist nur mal weniger wenn Zahlen kommen die überdurchschnittlich viele Leute gesetzt haben, also Geburtstagszahlen z.B.


    Das hat aber auch nichts mit der Anzahl der Mitspieler zu tun. Die Wahrscheinlichkeit ist immer dass auf 50 Reihen ein Dreier kommt (ist jetzt geschätzt) also ist es egal ob 5 Millionen oder 5 Milliarden Dreier gespielt werden, ist doch logisch oder ?


    Ist doch egal ob 100 Leute spielen und davon 10 gewinnen oder 1000 spielen und davon 100 gewinnen. Lotto kann jeweils genauso viel ausschütten für die dreier.

  • 6 Richtige und 600.000€ - da kann man sich drüber ärgern.
    Ich mein, nicht das ich nicht dankbar wäre für so eine Summe. Aber bei 6 korrekten Zahlen würde ich wohl ausrasten !


    Jetzt geht der Spaß weiter, noch mehr Leute spielen, noch mehr Schlangen, noch meh Wahnsinn und noch mehr Geld wird verzokkt.
    Mal sehen ob ich wieder 4,85€ ausgebe für den halben Schein.
    Alternative heißt einsparen oder verdoppeln und nen ganzen spielen :D

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Gerade neulich wieder einen schönes Beispiel dazu gelesen:


    Man lege 1 € Stücke von der Strecke Hamburg-München aus und markiere eins dieser Geldstücke verdeckt mit einem X. Nun darf der Kandidat in Hamburg losfahren und nach eigenem Gutdünken irgendwo auf der Strecke anhalten und eins dieser Geldstücke aufheben. Wenn er das Geldstück mit dem X erwischt gewinnt er den Jackpot.


    Soviel zur Wahrscheinlichkeit ;) (außerdem wurde erwähnt, dass man 6x eher vom Blitz getroffen wird als zu gewinnen, aber das finde ich als Beispiel etwas zu brutal).

  • Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich gering. Wenn du ne höhere Wahrscheinlichkeit willst, dann spiel Roulette.
    Fakt ist aber: Irgendwer gewinnt den Jackpott. Egal wie klein die Wahrscheinlichkeit für jeden Einzelnen ist.

    datmoe

  • Muss ja nicht zwangsläufig so sein, bzw. wenn es nicht die zeitliche Beschränkung gäbe den Jackpot irgendwann auf die unteren Ränge durchzuverteilen, dann wäre es auch denkbar über einen längeren Zeitraum ohne einen Gewinner zu leben.


    Irgendwann wird das Ding auch geknackt werden keine Frage, ich finde es nur befremdlich mit welchen Erwartungen die Leute an sowas rangehen. Da wurden gestern Leute interviewt die ernsthaft entäuscht gewesen sind, dass sie bei ihrem ersten Lottospiel mit 2 Reihen nicht gleich den Jackpot abgeräumt haben.


    Hatte ich auch weiter vorher schon beschrieben: Jeder soll und kann soviel spielen wie es ihm beliebt, wer dann aber ernsthaft geknickt ist wenn es nicht geklappt hat dem ist nicht mehr zu helfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Denke ich auch. Ich habe mir das schon so zurecht gelegt. Warum bei 38m mitmachen, wenn es auch 42. sein können :D


    Ach komm, die 4 Millionen, das sind doch Peanuts. :D


    Spielt eigentlich noch jemand bei Tipp24? Offenbar sind die jetzt vollends zum erliegen gekommen, ich krieg irgendwie keine Bestätigung für den eingereichten Schein-das ging sonst immer recht flott, auch letzten Freitag hats nicht übermäßig gedauert.

  • Sorry falsch schon gefragt wurde:


    Sagen wir mal man gewinnt die 42 Millionen.
    Was wäre dann ein realistischer Zinssatz?
    (ausgehend von einer konventionellen Anlageform)


    Habe da momentan eine kleine Diskussion am laufen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • ich kenne angebote der berliner volksbank, wo ab einer million zb. 6% gezahlt werden - das wären dann so grob gerechnet 210.000€/monatlich - ein nettes taschengeld. jeden monat ein häuschen :D


    dann gibts ja noch fonds, welche nunmal nicht "sichere*" 6% bieten, weil sie auch eben auf 3% liegen können oder bei 12%. aber es gibt wiederum genug fonds, welche shcon seit jahrzehnten existieren und entsprechend gute prozente abwerfen und ehrlich: 5.000€ reichen erstmal im monat auch [zumindestens, bis ich mein studium beende :D - und frauchen nix davon erfährt**] und den rest kann man ja schön anlegen - so wie im fernsehen immer von profis geraten wird: 1/3 aktien, 1/3 fonds, 1/3 staatsanleihen - wobei ich das hier nicht ganz so nachvollziehen will :D


    aber bevor ich das ding am mittwoch endlich abhole die frage in die runde - was gibts noch so für ideen - was tut man mit dem geld [ja, außer spenden :D].


    den kurzurlaub im weltall könnt ich mir bei diesem jackpot auch gleich mit frauchen leisten :D oder unterbewertete firmen suchen und entsprechend vermögen erweitern...und eine (typisch) schöne weltreise machen...quer durch kanada, china, australien, afrika....herrlich, wenn ich nur daran denke.


    naja - okay...
    das wars erstmal :D











    *ja es gibt so gesehen keine sicherheit ;)


    ** ich sehe es vor mir, das labyrinth der schuhe und handtaschen :D

    # ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!