Lotto-Jackpot

• Stimmt schon, gewonnen ist gewonnen, aber der "Lotto-Millionär" hat ja nicht zwei mal bei einer identischen Lotterie gewonnen sondern einmal bei "6 aus 49" und einmal beim "Spiel 77". Das hat nichtmal was mit seinen angekreuzten Zahlen zu tun, sondern mit der Nummer seines Scheins.
    Für mich wäre das keinen Zeitungsartikel wert, aber man nimmt ja was man kriegen kann.
    Zwei mal im Leben den Jackpot knacken wäre was spektakuläres, wenn auch nichts wahnsinning interessantes.

• Ich kram den Thread ma wieder raus.

Hab grad gesehen das es wieder einen Jackpot von 26 Millionen gibt. Gibts hier noch mehr "Eigentlich-nie-Lottospieler" die aber bei so einem Jackpot doch mal mitspielen? :D

Bei irgendwem wird es dieses Jahr auf jeden Fall fette Weihnachtsgeschenke geben :)

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Wie ist das denn eigentlich, muss man den Gewinn eigentlich komplett versteuern, oder nur die Zinsen daraus?

Nur die Zinsen

• Aha, es gibt auch noch andere, die den Jackpot bemerkt haben.

Der Lottogewinn ist steuerfrei, nur Erträge daraus sind zu versteuern.

Kleines Rechenbeispiel bei 26 Mio. und 4,25 % Tagesgeld.
    Du müsstest also nur die monatlichen 92083 Euro Zinseinnahmen mit dem Finanzamt verwursteln.

• Könnte man nicht theoretisch so vorgehen, daß man sich seine eigene Glücksspirale macht-sprich, den Gewinn an eine Versicherung übergeben und sich dann eine monatliche Rente auszahlen lassen? Wäre das eigentlich möglich? So kommt man nicht in die Versuchung, alles in windige Anlageformen zu investieren und hat dennoch ein üppiges monatliches Einkommen.

Bei der Glücksspirale kommen mit 2,1 Millionen ja schon 7500€ pro Monat rum.

• Zitat

Original geschrieben von Smover
    Ich kram den Thread ma wieder raus.

Hab grad gesehen das es wieder einen Jackpot von 26 Millionen gibt. Gibts hier noch mehr "Eigentlich-nie-Lottospieler" die aber bei so einem Jackpot doch mal mitspielen? :D

Bei irgendwem wird es dieses Jahr auf jeden Fall fette Weihnachtsgeschenke geben :)

Mit dem Lottoschein kauft man sich eigentlich keine Chance auf den Jackpott (bleibt ja praktisch 0), sondern den Traum vom Jackpot.
    Der Lottoschein ist also eher so eine Art Phantasie-Booster.

• Zitat

Original geschrieben von frst_bizzmarck
    Mit dem Lottoschein kauft man sich eigentlich keine Chance auf den Jackpott (bleibt ja praktisch 0), sondern den Traum vom Jackpot.
    Der Lottoschein ist also eher so eine Art Phantasie-Booster.

Falsch, man hat eine Chance von 1:140.000.000 :D

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Zitat

Original geschrieben von Smover
    Falsch, man hat eine Chance von 1:140.000.000 :D

Also gut, ich kaufe 1 Spielfeld,
    wer kauft mir die noch fehlenden 139.999.999 Felder?

Oder sollten hier eine Tippgemeinschaft mit 140.000.000 Spielen gründen.

• Und das ist erschreckend wenn man somit eine größere Wahrscheinlichkeit hat beim Kegeln einen Herzinfarkt zu bekommen und Tod umzufallen...

Wenn man sich das mal anhand eines solch banalen Beispiels vorstellt sieht man ja wie realistisch der Traum vom großen Geld ist. (Wobei träumen ja an sich nicht verboten ist.)

Gab die Tage gerade eine nette Reportage über einen Herren der seinen Gewinn von 1,7 Mio. DM in nicht mal zehn Jahren verjubelt hat und nun von H4 in einem Sozialbau mit Junkies und Co. wohnt. Also immer dran denken: Geld allein macht nicht glücklich... (aber es beruhigt) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!