Lotto-Jackpot

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Wieso das denn?

Und wo steht das?

Habs heut bei RTL Punkt12 gehört. Klar keine superseriöse Quelle, aber die werden das wohl irgendwo her haben.

• Das mit den 5000 Euro halte ich für Unsinn. Jeder Gewinner hat dreizehn Wochen Zeit, seinen Gewinn abzuholen, egal wie groß oder klein der ist.

Ich habe selbst bereits eine Annahmestelle betrieben, aber von einer solchen Strafe habe ich noch nie gehört oder gelesen.

cu

NoTeen

• Zitat

Original geschrieben von blah2k
    Habs heut bei RTL Punkt12 gehört. Klar keine superseriöse Quelle, aber die werden das wohl irgendwo her haben.

In den Teilnahmebedingungen und Co. steht davon nichts. Und solange ich das nicht von einer seriösen Quelle sehe, bleibt RTL für mich BILD mit Ton.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• also das mit den 5000€ stimmt... ich muss nur noch fix meine Bankverbindung rauskramen damit der Geweinner weiss wohin er die Strafe überweisen soll. Denn eigentlich war der Jackpot für mich, und er hat ihn mir weggenommen !!!!

Mal im Ernst, wer kommt denn auf so eine schwachsinnige Idee das da 5000€ Strafe fällig werden ? Allein die Idee ist saublöd... vom dranglauben ganz zu schweigen ;)

• Ich meine man sollte den Thread jetzt wieder schließen, sonst bekommt das hier noch Boulevard-Niveau; und beim nächst größeren Jackpot wieder öffnen!

Ist doch alles gesagt, Glückwunsch an den Gewinner; hoffe er geht "sinnvoll" mit dem Geld um.

Freunde der Sonne

• Zitat

Original geschrieben von blah2k
    Schonmal auf die Idee gekommen, dass ihm die Arbeit Spass macht? :rolleyes:
    Und wie soll er beispielweise den Nachbarn erklären, dass statt dem Opel jetzt ein Porsche vor der Tür steht? Klar er wird vielleicht ein wenig kürzer treten und sich überlegen wieviele Schichten er macht, aber ansonsten, wenn er Spass an der Arbeit hat, so what?!

Dann scheint er nicht gerade kreativ zu sein bzgl. kulureller Aktivitäten. Jedenfalls kann man sein Leben so gestalten das es vollkommen ausgefüllt ist, selbstverständlich ohne Arbeit. Und wen interessieren die Nachbarn ? Normalerweise zieht man bei einem solchen Barvermögen in eine Gegend die dessen angemessen ist.

Ein großer Gewinn schließt ja Sinnvolle Betätigungsfelder nicht aus, aber da gibt es tausende Möglichkeiten :D

• Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Ich meine man sollte den Thread jetzt wieder schließen, sonst bekommt das hier noch Boulevard-Niveau; und beim nächst größeren Jackpot wieder öffnen!

Ist doch alles gesagt, Glückwunsch an den Gewinner; hoffe er geht "sinnvoll" mit dem Geld um.

Genau, Du entscheidest....
    Nur Deine Meinung zählt...

...ist das Zensur ?

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Dann scheint er nicht gerade kreativ zu sein bzgl. kulureller Aktivitäten. Jedenfalls kann man sein Leben so gestalten das es vollkommen ausgefüllt ist, selbstverständlich ohne Arbeit. Und wen interessieren die Nachbarn ? Normalerweise zieht man bei einem solchen Barvermögen in eine Gegend die dessen angemessen ist.

Ein großer Gewinn schließt ja Sinnvolle Betätigungsfelder nicht aus, aber da gibt es tausende Möglichkeiten :D

Und was ist mit Familie und Freunden? Wie soll man denen erklären wie man sich das alles leisten kann? Und die Kinder, soll man die aus ihrem gewohntem Umfeld reissen?

• Hallo,
    Das ihn der Gewinn 5000€ "kostet" kam im RTL Mittagsmagazin.
    Aber
    ich habe es aber so verstanden, dass wenn er sich gleich am Montag gemeldet hätte, wäre er ja auch einen Tag eher an seinen Gewinn gekommen.
    Somit hätte er auch einen Tag früher Zinsen bekommen, und die wären bei seiner Gewinnsumme und richtiger Anlage 5000€/ Tag.
    Na ja wird den Gewinner nicht sonderlich interessieren.

Gute Nacht

Carba

• Ja, also die Nachbarn würden mich in der Tat nicht die Bohne interessieren, zumal die die meisten Gewinner ja auch nicht in ihrem bisherigen Domizil bleiben würden.

Mit Freunden und Familie wäre das so eine Sache, ich würde wahrscheinlich meinem engsten Kreis schon sagen, dass ich gewonnen hätte, aber (ganz wichtig) nur eine Summe so um die 2-3 Mio. € als Gewinn nennen und dann auch erst in paar Monaten wenn der ganze Hype sich etwas gelegt hat.

Ganz schlimm stelle ich mir aber dann vor, wenn man immer und immer wieder angepumpt wird getreu dem Motto: "Könntest du mir mal ein wenig helfen......."
    Sagt man dann mal NEIN, könnten viele schwer beleidigt sein und sich von einem distanzieren...... Ich denke sowas kann auch Probleme mit sich bringen, besonders im zwischenmenschlichen Bereich.

p.s. Ich kenne selber ein Paar wo beide nur halbtags arbeiten (beide 08/15 Jobs), trotzdem fahren beide neue Mercedes Modelle, wohnen in einer 100 qm Eigentumswohnung, fahren 3-4x/Jahr in noble Urlaube und tragen immer die neusten Markenklamotten. Keiner der beiden kommt aus vermögenden Familien und selbst hier fragt sich jeder der die beiden auch nur entfernt kennt, wie das alles finanziert wird incl. Tratsch und Klatsch?!

Ich möchte jetzt aber nicht wissen was dann erst bei einem Jackpot Knacker los wäre....... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!