Lotto-Jackpot

• Zitat

Original geschrieben von peeck
    Dafür wird sich jetzt die Prämie verdoppeln. Noch nen 2. JP und T24 ist auf der Suche nach neuem Versicherer.

GP

Glaub i. nicht. Alleine dadurch, d. beim dt. L. 50% d. E. einbehalten werden, machen d. schon ganz gut Gewinn. Ein 2. oder 3. JP t. T24 nicht w.

Allerdings hatte ich das mal so verstanden, dass Tipp24 eigentlich nur 50% des Jackpots ausschüttet, weil wenn der Gewinner "normal" am Kisok getippt hätte, er sich den Gewinn hätte teilen müssen... Scheint ja aber nicht so zu sein.

• Ich spiele schon ewig bei denen (nur 2 Kästchen zwar, aber immerhin :P).

Früher, als das noch ging, haben die "nur" die Scheine an den Deutschen Lottoblock weitergeleitet, und dafür halt dann die Vermittlungsgebühr erhalten (das ist ja glaub ich nicht allzuviel).

Das neue Geschäftsmodell kam erst auf, als der Deutsche Lottoblock die Scheine nicht mehr angenommen hat.

Nun bleibt natürlich bei Tipp24 auch wesentlich mehr hängen (statistisch gesehen ca. 50%). Daher wird auch so ein einzelner Jackpot kein Problem für die sein, und ausgezahlt wird auch, weil besser kanns vom Werbeeffekt ja gar nicht laufen. Sieht man doch schon daran, daß die mit Internetadresse in nahezu jeder Zeitung stehen :P

Hier stand eine Signatur.

• Nunja, Tipp24 macht 85 Mio Umsatz (nicht Gewinn^) im ganzen Jahr. Durch die 31 Mio haben die eine Gewinnwarnung rausbringen muessen, der Boersenkurs stuerzte ab. Noch so ein Brocken, oder zB 15+ Mio und die werden nicht mehr so einfach zahlen. (Vermutung)

• Lotto schüttet völlig gefahrlos einen bestimmten Prozentsatz der Einnahmen als Gewinne wieder aus, dadurch entstehen die Lottoquoten.

Das Problem bei Tipp24 ist ja, dass man die gleichen Gewinnquoten wie Lotto auszahlt ohne denselben Umsatz zu regenerieren.

Anders ausgedrückt: Bei 80 Mio. Spieleinsatz kann ich locker 30 Mio. Gewinn auszahlen, bei nur 2-3 Mio. Spieleinsatz habe ich mit dieser Quote logischerweise ein fettes Problem. Keine Ahnung, wie sich dies versicherungstechnisch eventuell auffangen lässt.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von butzemann
    Allerdings hatte ich das mal so verstanden, dass Tipp24 eigentlich nur 50% des Jackpots ausschüttet, weil wenn der Gewinner "normal" am Kisok getippt hätte, er sich den Gewinn hätte teilen müssen... Scheint ja aber nicht so zu sein.

Doch das stimmt schon, es steht so in Absatz 8.2 der AGB.

Da aber eine Zwangsausschüttung bevorstand, greift 8.3.

Übrigens nett zu lesen ist der SPON Artikel
    [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,651357,00.html]And the Winner is . . . Tipp-24[/URL]

• Zitat

Original geschrieben von 31509
    dafür werden aber hiernach auch deutlich mehr Leute bei denen wieder online spielen. Ich las vor einiger Zeit, dass sie ordentlich Gewinn machen, da sie nicht die 50% an den Staat abführen müssen.

Ob nun 50% an den Staat gehen oder an Aktionäre ist unterm Strich wurscht.

T24 rechnet mit 80-90 Mio im Jahr Umsatz, die Hälfte davon geht in etwa an Gewinnauszahlungen weg. Haben mit einem Gewinn von ca. 30 Mio gerechnet.
    Davon sind jetzt für den JP schon mal 10 weg, deshalb auch die Gewinnwarnung.

Jeder Millionengewinn schmerzt T24 bei rechnerisch 4,5Mio Einsatz am Samstag.
    Lass es 3 - 4mal im Jahr einen grösseren Jackpot um die 10 Mio sein, ist der Gewinn futsch - das wars mit der Herrlichkeit.

Leider werden ja bei T24 nicht die Anzahl der Gewinner pro Klasse veröffentlicht, könnte man dann wunderbar hochrechnen.

GP

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Lotto schüttet völlig gefahrlos einen bestimmten Prozentsatz der Einnahmen als Gewinne wieder aus, dadurch entstehen die Lottoquoten.

Das Problem bei Tipp24 ist ja, dass man die gleichen Gewinnquoten wie Lotto auszahlt ohne denselben Umsatz zu regenerieren.

Anders ausgedrückt: Bei 80 Mio. Spieleinsatz kann ich locker 30 Mio. Gewinn auszahlen, bei nur 2-3 Mio. Spieleinsatz habe ich mit dieser Quote logischerweise ein fettes Problem. Keine Ahnung, wie sich dies versicherungstechnisch eventuell auffangen lässt.

meinst du nicht dass der Umsatz bei T24 erheblich höher sein wird, da viele Ausländer dort auch tippen (Schweizer, Österreicher, etc.)

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    ? Die sind an der Boerse notiert. Du kannst die Zahlen einsehen.

Ja, aber er meinte die Zahlen, die ausgeschüttet werden, wenn zb. x 3er fallen, y 4er, etc. (pro Spieltag). Sonst kann man ja nur den Jahresbericht einsehen (oder?) :)

# ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!