Lotto-Jackpot

• Zitat

Original geschrieben von strikeme
    Wer garantiert denn wenn die Fa. eine LTD ist das die das Geld auch auszahlen können wenn der Fall eintritt wenn du dir den Jackpot schnappst ?

Und wie sieht aus mit der Steuern nicht das man den Gewinn auch noch versteuern muss ! Beim Lotto in Deutschland fällt dieses ja komplett weg und man hat die Garantie das die Zahlen.

Sehr berechtigte Fragen, die mich dazu bewegt haben, meinen Dauerauftrag bei tipp24.com (erst einmal ) zu kündigen.

Danke für die Info. Das war mir vorher nicht so bewusst!

• Wie ich sehe habe ich hier doch einen empfindlichen Punkt angesprochen. Dachte gar nicht das so viele bei Tip24 sind.

Ich jedenfalls habe meinen Dauerschein auch erst mal gekündigt. Gleichzeitig habe ich Tipp24 per Email kontaktiert.

Mal sehen was von denen kommt.

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Ich spiele ab sofort nicht mehr bei Tipp24.
    Das Ganze wird mir zu undurchsichtig.

Außerdem sollen zwar alle Quoten so ausgezahlt werden, wie die amtlichen Lottoquoten es ausgeben, aber nicht in der (für uns :D ) entscheidenden Gewinnklasse 1.

Hier kann der Gewinn eventuell kleiner sein. AGB Punkt 8.2

Allerdings kann es ja auch passieren, dass der Pott offiziell nicht geknackt wird, aber dafür bei Tipp24.
    Mit anderen Worten, der Pott ist noch da, aber wird von Tipp24 trotzdem ausgezahlt.

• Danke für diese Infos...
    spiele ab und an auch über Tipp24 und das war mir nich bewusst...
    war diesmal sicher mein letzter Spielschein!

• Zitat

Original geschrieben von rainbow

Hier kann der Gewinn eventuell kleiner sein[/B]. AGB Punkt 8.2

Nein, da hast du glaub ich was missverstanden.

Zitat

Tippen mehr als ein Teilnehmer bei MyLotto24 Ltd die Zahlen der ersten Gewinnklasse (der sogenannte Jackpot) im deutschen 6 aus 49 (Lotto) richtig, so erhält jeder Teilnehmer bei Tipp24 den Gewinnbetrag, den er rechnerisch erhalten würde, wenn die gesamte in dieser Klasse enthaltende Gewinnsumme durch die Summe der Anzahl der veröffentlichten Gewinner in dieser Klasse beim Deutschen Lotto- und Totoblock und die Anzahl der Gewinner in dieser Klasse bei MyLotto24 Ltd geteilt würde.

Heisst im Klartext (Beispiel):
    Jackpot ist 20 Mio €. Bei "offiziellen" knacken 2 Tipper den selbigen. Heisst 10 Mio für jeden.

Bei Tipp24 (MyLotto24) hat noch einer die 6 Richtigen+SZ. Jetzt geht Tipp24 her und addiert die "offziellen" Gewinner und "ihren" Gewinner zusammen und teilt dann den angesetzten Jackpot.

In dem Falle:

Der 1. Offizielle Gewinner erhält 10 Mio vom Lottoblock
    Der 2. Offizielle Gewinner erhält 10 Mio vom Lottoblock
    Der MyLotto24-Gewinner erhält 6,66.. Mio von Tipp24

Der MyLotto24-Gewinner erhält aber trotzdem nicht weniger als im "regulär" zusteht. Denn hätte er mit den gleichen Zahlen beim "offiziellen" Lotto mitgespielt, würde es ja so aussehen:

Der 1. Offizielle Gewinner erhält 6,66... Mio vom Lottoblock
    Der 2. Offizielle Gewinner erhält 6,66... Mio vom Lottoblock
    Der 3. Offizielle Gewinner erhält 6,66.. Mio vom Lottoblock

Die Frage nach der Auszahlungssicherheit bleibt natürlich. In diese Kerbe schlägt im Moment ja auch der dt. Lottoblock in den Medien.

Werd aber auch erstmal nicht mehr bei Tipp24 abgeben (auch wenns am Mittwoch ein 3er war).

Rainer

• was mich stört ist .:

Zitat

12. Anwendbares Recht : Auf diesen Vertrag findet ausschließlich britisches Recht Anwendung.

wo kann man sonst online Lotto spielen?

Gruß.
    Falco007

• Zitat

Original geschrieben von Falco007
    was mich stört ist .:

wo kann man sonst online Lotto spielen?

In D wohl nirgends, nichtmal bei den Lande-Lottogesellschaften selbst.

• Zitat

Original geschrieben von Pilssammler
    Nein, da hast du glaub ich was missverstanden.

Finde ich nicht.
    Bei 6 Richtigen wird ja auch die reguläre Quote ausgezahlt, obwohl noch Spieler von Tipp24 dazukommen könnten.

Nur beim Jackpot wird hier anders verfahren.

Rein rechnerisch hast Du natürlich recht, aber wie gesagt betrifft es ja nicht die unteren Klassen, sondern nur unseren (ähmm, meinen :D ) Pott.

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Finde ich nicht.
    Bei 6 Richtigen wird ja auch die reguläre Quote ausgezahlt, obwohl noch Spieler von Tipp24 dazukommen könnten.

Ja, wobei dies dann aber auch wieder besser für den Tipp24-Tipper ist.

Ich geh mal stark davon aus, dass diese Klausel damit zusammenhängt, dass Tipp24 hierfür ne Versicherung abschliesst und hier dann solche Regularien greifen um die Versicherungskosten zu senken/deckeln.

Gruß,

Rainer

• Zitat

Original geschrieben von Pilssammler
    Ja, wobei dies dann aber auch wieder besser für den Tipp24-Tipper ist.

Das ist auch wieder wahr. :)

Trotzdem finde ich es schade, dass sich sich die Lottogesellschaften im Moment durch die Rechtslage einen Vorteil verschafft haben bzw. diesen durchdrücken konnten.
    Mal sehen, was zukünftig passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!