ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von callipho
doombeat
Warum sollte man nicht 20 Milllionen oder mehr spenden? Was nimmst Du schließlich mit aus dem Leben? Allerhöchtens etwas Holz, das aber auch dein Grab darstellt. Morgen stirbst Du auf der Autobahn, was hast Du dann von dem ganzen Geld? Oder meinetwegen wirst Du 80 Jahre alt und musst dann dran glauben, was nimmst Du mit und wirst Du in der Lage sein,dein Leben zu verlängern? Glaube nicht, dass Du durch Geld glücklich wirst, du kanst schnell das Gegenteil erleben.Wie der kluge Solon schon sagte, man soll keinen glücklich nennen vor seinem Tode, wer weiß, wie wir alle enden werden. Und wahres Glück besteht in einem freien Herzen, das ohne Sorgen ist und gemäß einer stoischen Ruhe völlige Ausgeglichzenheit aufweist.
autares
Ok, mir reichen eigentlich 50 Quadratmeter, und wenn es dann 100 000 Euro kosten wird, dann würde ich diese dann von den 21 Mil ausgeben. Nicht jeder würde sich wie Du vielleicht eine Luxusvilla kaufen wollen...
Grüße
Ich antworte mal für mich:
Klar, wenn das deine Einstellung ist, Hut ab. Du kannst damit tun und lassen was zu magst.
Ich habe eher das Motto: Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt.
Und wenn ich beruhigt bin, schlafe ich besser!
Und das ich nichts mitnehmen kann, ist mir auch klar. Aber es gibt z.B. Nachkommen, Familie etc.
...und einen Teil spenden würde ich natürlich auch, habe ich aber auch schon mal in diesem Thread erwähnt.