Lotto-Jackpot

• Ich antworte mal für mich:
    Klar, wenn das deine Einstellung ist, Hut ab. Du kannst damit tun und lassen was zu magst.
    Ich habe eher das Motto: Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt.
    Und wenn ich beruhigt bin, schlafe ich besser!

Und das ich nichts mitnehmen kann, ist mir auch klar. Aber es gibt z.B. Nachkommen, Familie etc.
    ...und einen Teil spenden würde ich natürlich auch, habe ich aber auch schon mal in diesem Thread erwähnt.

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Zitat

Original geschrieben von callipho
    Ok, mir reichen eigentlich 50 Quadratmeter, und wenn es dann 100 000 Euro kosten wird, dann würde ich diese dann von den 21 Mil ausgeben. Nicht jeder würde sich wie Du vielleicht eine Luxusvilla kaufen wollen... ;)

Ist nicht persönlich gemeint, jedoch kann ich dir auch nicht glauben, dass du dir lediglich eine 50 qm Eigentumswohnung kaufen würdest.

Man kann vorher immer viel erzählen, jedoch wenn man das Geld auf einmal hat, fallen einem all die Dinge ein, die einem wichtig waren und wichtig sind, die man sich dann auch kaufen wird.
    Da kann sich IMHO niemand von frei sprechen.

Geld spenden ist immer eine tolle Sache und ich respektiere auch jeden der spendet. Aber wenn man von 21 mio. über 20 mio. spendet, dann übertreibt man dermaßen, dass es in meinen Augen nicht mehr schön ist.

Es gibt genug andere Menschen die mrd. von Euros haben. Sollen die doch mal ab und zu 100 mio. für die Bekämpfung von Aids spenden.
    Da verstehe ich es, aber nicht so wie du es geschildert hast.

Gruß, Patrick

EDIT:

@ doombeat

Ganz deiner Meinung. Geld allein macht nicht glücklich, aber es beruhigt.
    Ich möchte meiner Familie was geben können und nicht immer auf jeden Cent schauen. Mit ein paar Millionen kann das Leben so viel unbeschwerter sein (spricht es sich zu doll rum, kann es natürlich auch schwerer sein)...

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von doombeat

Ich habe eher das Motto: Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt.
    Und wenn ich beruhigt bin, schlafe ich besser!

Das ist ein häufig gebrauchter Spruch, allerdings wurde er schon häufig widerlegt: Stell dir vor, du hast 3 Kinder im Alter von 4-8 Jahren und hast plötzlich 20 Mio. auf dem Konto....naja, und mit 12 wollen die Kids in eine Judendisco und dein Vermögen hat sich bereits rumgesprochen. Na, schläfst du immer noch gut ;)

greetz,
    autares

P.S.: Während meiner Ausbildung mehrmals vorgekommen

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Das ist ein häufig gebrauchter Spruch, allerdings wurde er schon häufig widerlegt: Stell dir vor, du hast 3 Kinder im Alter von 4-8 Jahren und hast plötzlich 20 Mio. auf dem Konto....naja, und mit 12 wollen die Kids in eine Judendisco und dein Vermögen hat sich bereits rumgesprochen. Na, schläfst du immer noch gut ;)

greetz,
    autares

P.S.: Während meiner Ausbildung mehrmals vorgekommen

na dann, also doch alles spenden :D

Oder erst gar nicht mehr Lotto spielen, man könnte ja gewinnen ;)

Nee, Spaß beiseite. Ist auf jeden Fall ein Punkt. Aber dazu mach ich mir dann Gedanken, wenn ich gewonnen habe und noch 2 Kinder nachgelegt habe.

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Zitat

na dann, also doch alles spenden :D

Oder erst gar nicht mehr Lotto spielen, man könnte ja gewinnen ;)

Nee, Spaß beiseite. Ist auf jeden Fall ein Punkt. Aber dazu mach ich mir dann Gedanken, wenn ich gewonnen habe und noch 2 Kinder nachgelegt habe.

Wie gesagt, mir ist das auch erst während der Ausbildung bewusst geworden. Das war zu dem Hochpunkt der New Ec wo einige Leute auf einmal mit einem beträchtlichen Vermögen da standen und die Paranoia so langsam seinen Lauf nahm: Bodyguards, gepanzerte Fenster, Kameras auf dem Grundstück etc....

greetz,
    autares

• Zitat

Entschuldige, ich lehne mich hier vielleicht extrem weit aus dem Fenster und will niemanden anklagen (schliesslich haben wir Glaubensfreiheit), ich glaube aber diese Worte zu kennen. Hat die (zumindest vergleichsweise) ein gewisser Ron L. Hubbard mal von sich gegeben?

greetz,
    autares

Nein, das war nicht die von dir genannte Person, mit der ich auch nicht vertraut bin. Höchtens dürfte er das abgeschrieben haben. Stammt aus den Historien Herodots(griechischer Geschichtsschreiber) aus dem 5. Jahrhundert v. Chr. Die Philosophenschule der Stoa entstand im 4 Jh vor Chr, schön zu lesen bei dem römischen Philosophen Seneca in seiner Schrift "de vita beata"=über das glückliche Leben, in der auch die von mir angegebene Haltung mit dem Glück bestens geschildert wird.

Grüße

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Zitat

Entschuldige, ich lehne mich hier vielleicht extrem weit aus dem Fenster und will niemanden anklagen (schliesslich haben wir Glaubensfreiheit), ich glaube aber diese Worte zu kennen. Hat die (zumindest vergleichsweise) ein gewisser Ron L. Hubbard mal von sich gegeben?

greetz,
    autares

auch ich entschuldige mich fürs aus dem fenster lehnen, aber wir machen grad scientology und da frag ich doch am dienstag glatt mal meinen reli-lehrer!

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Zitat

Original geschrieben von ad89
    auch ich entschuldige mich fürs aus dem fenster lehnen, aber wir machen grad scientology und da frag ich doch am dienstag glatt mal meinen reli-lehrer!

Frag ihn lieber nach den richtigen Lottozahlen für Samstag :D

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Zitat

Die kann ich Dir Dienstag auch sagen! ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

[KLUGSCHEIß] da musst du schon beim universellen leben oder ins HeimHolungsWerk eintreten, die diese organisation leitende Dame bekommt nämlich regelmäßig Privatoffenbarungern von Jesus![/KLUGSCHEIß]

ich weiss gar net ob die tussie noch lebt :D:D:D

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!