Lotto-Jackpot

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Daß man ewig leben müsste, um nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit irgendwann mal zu gewinnen, interessiert nicht.

Das stimmt nicht. Hätte man die Kohle und würde ein paar tausend Systemscheine spielen, hätte man den Jackpot - statistisch garantiert!

Es gibt zwar 14 Mio mögliche Kombis für nen 6er (und dann halt 140 Mio für 6+Superzahl). Aber wenn man tatsächliche alle Kombis spielt. Hat man ja auch paar hunderttausend andere kleinere Gewinne (3er,4er+ ohne Zusatzzahl etc.)

• Generell sind "Spielen" und "Vernunft" zwei Dinge die nicht häufig zusammen vorkommen. ;)

Nur wieso das bei bestimmten Jackpotbeträgen immer so gehypt wird will mir nicht in den Kopf. Ausgesorgt hat man auch mit 3 oder 5 Mio. da braucht man keine 20 oder mehr. Zumal die Wahrscheinlichkeit das mehrere Spieler alle Zahlen richtig haben ja auch mit der Anzahl der abgegebenen Scheine steigt.
    Was hilft der größte Jackpot wenn man ihn mit 5 anderen teilt? Bleibt auch nicht mehr als wenn man sonst einen Jackpot alleine abräumt...

• Wenn ich also die Summe hätte, die ich gewinnen will, hätte ich schon gewonnen? ;)

ChickenHawk: na, als ich heute die Zahl 26 Millionen gelesen habe vor dem Kiosk gegenüber der Arbeit, war mir das alles komplett egal. :D
    Ich gewinne nicht, daß kann ich zu 99,999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999% sagen.

Ja, und?! Wenn doch, lache ich über die 10 Euro.
    Bis dahin ist es mir den "Nervenkitzel" wert, auch wenn ich nicht gewinne.
    Falls ich gewinne, kriegt TT den schnellsten Server der Welt und alle 100 Jahre lang Premiumaccounts. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von virus-k
    Bei mir sind es bisschen mehr;)

584,25 €

Deswegen spiele ich kein Lotto.Aber dieses Wochenende tippe ich ausnahmsweise mal mit.

Unsere Zahlen hätten uns seit 55 Jahren 4.495.383,90 € erbracht...:eek:

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wenn ich also die Summe hätte, die ich gewinnen will, hätte ich schon gewonnen? ;)

Wäre unter diesem Gesichtspunkt

Zitat

Es gibt zwar 14 Mio mögliche Kombis für nen 6er (und dann halt 140 Mio für 6+Superzahl). Aber wenn man tatsächliche alle Kombis spielt. Hat man ja auch paar hunderttausend++ andere kleinere Gewinne (3er,4er+ ohne Zusatzzahl etc.)

mal interessant auszurechnen. Dürfte aber trotzdem unter deinem Aspekt ein Verlustgeschäft bleiben.
    Kann das bitte einer mal ausrechnen? :D

EDIT
    Ich hab da gerade IMHO nen Denkfehler. Wie funktioniert nochmal genau die Systemauszahlung?

• Mehr als rund 80 Mio. sind imho eh nicht im Gesamttopf. Also würdest Du rund 120 Mio. hinlegen müssen um sicher zu gewinnen und dann doch nur 80 Mio (-Gewinne der anderen Spieler) zu bekommen.

Da braucht man gar nicht groß rechnen, das ist ein dickes Minusgeschäft.

EDIT:
    Auch nen Gedankenfehler gemacht, wenn einer 120 Mio. als Einsatz hat gehen die natürlich auch in den Topf, ich bin mir nur nicht sicher ob für die aktuelle oder die folgende Ziehung.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Mehr als rund 80 Mio. sind imho eh nicht im Gesamttopf. Also würdest Du rund

EDIT:
    Auch nen Gedankenfehler gemacht, wenn einer 120 Mio. als Einsatz hat gehen die natürlich auch in den Topf, ich bin mir nur nicht sicher ob für die aktuelle oder die folgende Ziehung.

Das muss für die aktuelle Ziehung sein. Sonst lassen sich die höheren Einnahmen und Ausschüttungen bei großen Jackpots ja nicht erklären.

50% werden ausgeschüttet: Wenn nun für z.B. 300 Mio gespielt wird, also 150 Mio ausgeschüttet werden, gibts es statistisch die Möglichkeit über 120 Mio rauszubekommen (bei vollem eigenen Einsatz von 120 Mio). Da fehlt dann aber wieder die Garantie. Wird für 2 Mrd gespielt siehts wieder anders aus. Trotzdem keine Garantie. Es kommt darauf an, was die anderen Spieler getippt haben.

Außerdem hätte sich sonst auch ein internationaler Lotto-Hedge Fonds gebildet, der auf Lotto Jagd ginge.

• Zitat

Original geschrieben von Smover
    Hab grad gesehen das es wieder einen Jackpot von 26 Millionen gibt. Gibts hier noch mehr "Eigentlich-nie-Lottospieler" die aber bei so einem Jackpot doch mal mitspielen? :D

Hier ! So ab 20 Mios steig ich auch mit ein... :D

Hab aber nur vier Kästchen plus Glückspirale, Super6 und Spiel77 für Mittwoch und Samstag gespielt für 17,20€ und hatte zwei richtige... :top: :D aber die Samstagsziehung steht ja noch aus... :cool:

Wurde der Jackpot eigentlich geknackt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!