Lotto-Jackpot

• Das Spielschwein aus der Werbung wird immer dicker! 159 Millionen sind im Pot. ;)

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    Das Spielschwein aus der Werbung wird immer dicker! 159 Millionen sind im Pot. ;)

Hab ich etwas verpasst? So wie es aussieht wurde Freitag der Jackpot nicht geknackt, aber wenn ich auf der offiziellen Seite http://www.eurojackpot.de/de/home/homepage.jsp nachlesen, steht dort aktueller Jackpot sei 15.000.000 € ?

• Zitat

Original geschrieben von David328
    Hab ich etwas verpasst? So wie es aussieht wurde Freitag der Jackpot nicht geknackt, aber wenn ich auf der offiziellen Seite http://www.eurojackpot.de/de/home/homepage.jsp nachlesen, steht dort aktueller Jackpot sei 15.000.000 € ?

159 Millionen EuroMillions (bzw. ab heute wieder 15 Mio, weil gestern zwei Leute jeweils 79 Mio. gewonnen haben)
    15 Millionen EuroJackpot

• Zitat

Original geschrieben von meany11
    159 Millionen EuroMillions (bzw. ab heute wieder 15 Mio, weil gestern zwei Leute jeweils 79 Mio. gewonnen haben)
    15 Millionen EuroJackpot

Aaahhhhuutsch... EuroMillions war die Geschichte die es hier nicht gibt? EuroJackpot unsere tolle in Deutschland verfügbare Kopie?... Hachherje Sorry ;)

• Zitat

Aaahhhhuutsch... EuroMillions war die Geschichte die es hier nicht gibt? EuroJackpot unsere tolle in Deutschland verfügbare Kopie?... Hachherje Sorry ;)

Ganz genau so ist es. :)

• Trotzdem verwundert mich das System etwas... Der ketzte Jackpot Gewinner bei EuroJackpot war am 11.5.2012 fast 19kk... Seit dem wurde der Klasse 1 Pott nicht mehr geknackt, und trotzdem sind nur 15kk drin?

• Zitat

Trotzdem verwundert mich das System etwas... Der ketzte Jackpot Gewinner bei EuroJackpot war am 11.5.2012 fast 19kk... Seit dem wurde der Klasse 1 Pott nicht mehr geknackt, und trotzdem sind nur 15kk drin?

Die Spieleinsätze bei Eurojackpot sind halt immernoch sehr niedrig um 12 Millionen pro Ziehung, davon wandern nur 11% in den Jackpot (weitere 11% gehen in die 'Reserve' für die 10 Millionen Grundjackpot). Zum Vergleich:
    Das deutsche Lotto hat Mittwochs um 20 Millionen und samstags oft über 45 Millionen Euro Spieleinsatz.
    Für die Euromillionen finde ich die Zahlen gerade nicht, aber nach den Jackpotanstiegen müssten es -so ich richtig gerechnet habe- auch um 40 Millionen dienstags und 60-70 Millionen Freitags sein.
    Und wo mehr eingesetzt wird, da steigen natürlich auch die Jackpots schneller- und die Lottogesellschaften scheffeln noch mehr Geld ;)

• Eine Info zu Lottoland

Hallo,

Lottoland.com hat am Sonntag nachträglich zu der Samstag Ziehung die am 09.06.2012 stattgefunden war sehr viele Tippscheine (anscheinend alle mit einem hohen Gewinn) nachträglich storniert und dieses den Tippern in einer kurzen Email am Sonntag lapidar mitgeteilt, mit der Begründung das diese Tippscheine angeblich gegen die AGB's verstoßen würden, da sie bei Lottoland nach der Ziehung abgegeben worden seien - woher soll ein Tipper wissen wann der Deutsche Lottoblock die Ziehung tatsächlich stattfinden läßt im Rahmen der EM-Übertragungen. Des weiteren bietet Lottoland lediglich die Möglichkeit auf eine Lottoziehung die bei einem anderen Veranstalter dem Deutschen Lottoblock stattfindet einen Tipp abzugeben und hat somit mit der eigentlichen Ziehung überhaupt nichts zu tun.

Allerdings wurden die Tippscheine vorher von Lottoland mit einer bestätigten Spielquittung an die Tipper geschickt. Gleichzeitig bezeichnet Lottoland die Vorgehensweise als unfair, was heißt Lottoland macht einen Fehler und sucht die "Schuldigen" anschließend bei den Tippern.

Lottoland selber hat aber auf der eigenen Seite einen Annahmeschluss von 23.45 Uhr am Samstag gesetzt mit dem ergänzenden Hinweis das die Ziehung um kurz nach 0 Uhr am Sonntag laufen würde in der ARD. Nach der Übertragung im TV wurde dann auch anschließend in den Spielerkonten die Info aufgeführt das man entsprechend gewonnen hätte allerdings die Quoten noch nicht bekannt seien.

Das Kommunikationsmanagement von Lottoland ist eine Katastrophe. Anstatt den eigenen Fehler zuzugeben und den Tippern die Möglichkeit einzuräumen in Höhe des gesetzten Betrages bei der nächsten Ziehung kostenlos teilnehmen zu können beschränkt sich Lottoland darauf den Tippern lediglich den Spieleinsatz als Guthaben gutzuschreiben. :flop:

Das Konzept Lottoland als auch die Handhabung im worse case läßt mich zweifeln! (so meine persönliche Meinung).

Eine weitere Info dazu gibt es hier:
    www(.)justanswer.de/anwalt/6rtpf-ich-habe-9-6-2012-einen-lottotipp-auf-lottoland-com-abgegeben.html
    Darin heißt es unter anderem in der Antwort einer Rechtsanwältin:

....wenn also Lottoland entschieden hat, dass der Tipp nicht mehr gilt, dann muss der Kunde das so hinnehmen.

Das vorgenannte Zitat sagt doch eigentlich alles zum Thema einer sicheren Abgabe von Lottotipps bei Dritt-Lotto-Anbietern im Internet aus!

So long.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!