Lotto-Jackpot

• Wurde hier schon darüber diskutiert, warum ihr Euromillions spielt?

Ich meine nicht warum ihr überhaupt an Lotterien teilnehmt.

z.B. sehe ich mir die Gewinnwahscheinlichkeiten bei Euromillions und deutschem Lotto an.

Laut Wikipedia liegt der durchschnittliche Gewinn bei Lotto um 5,2 Mio bei 1:139mio

Bei Euromillions 116 mio bei 1:114 mio

Das würde rechnerisch eine höhere Gewinnwahrscheinlichkeit bei gleichzeitig 22 fach höherem Gewinn bedeuten.

Auch das Österreichische Lotto ist attraktiver: 1,7 mio Gewinn bei 1:8 mio Wahrscheinlichkeit

Im Vergleich beim deutschen Lotto im Rang zwei 0,4 mio mit Wahrscheinlichkeit 1:15 mio

Die anderen Lotterien scheinen viel attraktiver als deutsches Lotto zu sein.

Oder habe ich da einen Denkfehler?

Kennt ihr noch andere "lohnende" Lotterien?

PS: Bei Jaxx und einigen anderen kann man nur noch als Tippgemeinschaft teilnehmen (die bieten ihre eigenen Pakete an), was haltet ihr davon?

• Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    PS: Bei Jaxx und einigen anderen kann man nur noch als Tippgemeinschaft teilnehmen (die bieten ihre eigenen Pakete an), was haltet ihr davon?

Man kann auf der linken Seite immer noch einen Tippschein wählen und alleine seine Zahlen spielen, oder was meinst du?
    Von Tippgemeinschaften halte ich persönlich gar nichts.

• Zitat

:top: Genau darüber habe ich mir nämlich auch schon Gedanken gemacht! :D

Da der Deutsche Lotto Jackpot ja nicht gerade bis zum bersten gefüllt ist, hoffe ich es ist ok, wenn wir vom Thema etwas abweichen... ;)

Bsp:
    Aktion Mensch, Jahreslos (36€): Hauptgewinn 1 Mio €, Chance 1:10 Mio
    5 Sterne Los nur Geldgewinn (144€ p.a.): Hauptgewinn 1 Mio €, Chance 1:2,5 Mio
    5 Sterne Los Geldgewinn, Traumvilla inkl. Grundstück bis 1 Mio €, 20 Jahre lang Haushaltsgeld à 6.000€ mtl. (=1,44 Mio € Gesamtgewinn): Gesamtloskosten: 25,50€ mtl = 306€ p.a. Chance jeweils ebenfalls 1:2,5 Mio

Noch andere Ideen? ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Da der Deutsche Lotto Jackpot ja nicht gerade bis zum bersten gefüllt ist, hoffe ich es ist ok, wenn wir vom Thema etwas abweichen... ;)

Die jetzigen 11. Mio € im Jackpot würden mir aber reichen, ich bin aber ja auch schon 49. :D

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    offen ob Euro Millions über die Vermittler das Geld auszahlt wenn klar ist, dass der Jackpotgewinner aus DE kommt oder ob die da nicht auch noch irgendwelche Fußangeln in den AGB und Teilnahmebedingungen haben. Das bereits Kleingewinne bis 100,- € über Tipp24 dabei an Spieler von Euro Millions aus DE ausgeschüttet worden sind kann man auch nicht wirklich als Garantie dafür nehmen das dies auch im Jackpotfall so ist. Hier schauen die Auszahlenden bestimmt wesentlich genauer hin als wenn irgendein Schein 12,75 € gewonnen hat...

In den AGB darfste halt nicht innerhalb von Deutschland sein, bei Abgabe des Scheines. Stellt sich die Frage, was passiert wenn man im Ausland auf Tipp24 gepsielt hat und einen Dauerschein abgegeben hat? Zaehlt das als "ausserhalb" oder dann doch nicht?

Ich glaube schon, dass Tipp24 ganz genau pruefen laesst, wenn bei denen 185 Mio Euro landen, oder so was.

• Wie wollen die das prüfen, ob ich mich zum Zeitpunkt der Tippabgabe in Deutschland oder nicht in Deutschland aufgehalten habe? In Zeiten von VPN o.ä. dürfte ein Beweis nicht einfach sein.

• Zitat

Naja, Euromillions lohnt sich auch nicht mehr. Vor paar Monaten waren es weniger Sterne, vor wenigen Jahren noch die Zwangsauspielung des Jackpots. Damit ist es leider vorbei.

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    Ich glaube schon, dass Tipp24 ganz genau pruefen laesst, wenn bei denen 185 Mio Euro landen, oder so was.

Bei den Hinweisen steht, dass Euro Millions über MyLotto24 läuft und die zahlen nur 50% aus. Was soll denn das?

• Wären nur noch 90 Mio. Keine Option mehr :D

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!