ganz genau
Neuer Akku-Typ BL-6C
-
-
-
Wo wir gleich beim thema verbauch sind:
Warum verbraucht ein handy, das ein 2,6 zoll display mit z.B. 352x416 pixel mehr strom als eines mit 320x240 pixel?
-
weil die Auflösung höher ist! Und somit auch die Anzahl der Pixel, die angesteuert werden. Ein LCD besteht aus Zellen mit Flüssigkristallen, die mittels Strom angeregt werden (so ändern sie ihre Richtung und sind entsprechend Licht un/durchlässig).
Und mehr Pixel brauchen mehr Strom. -
Zitat
Original geschrieben von NokiaPort.de
ganz genauWas meinst du zu meinem editierten Beitrag ?
Gruss nato
-
Zitat
Original geschrieben von Hilfsprofi
Die neuesten BL-5C haben inzwischen 1020 mAh. Zum Glück steht es dann auf dem Akku drauf. Das Nokia 1600 bei Tchibo (kostet 30 Euro) hat z.B. diesen Akku drin. Dieses Handy hat nur o2-Netlock und ist auch "für Österreich prädestiniert".Hallo !
Kannst du mir sagen, ob das 1600 von Tchibo im Sonnenlicht sehr gut ablesbar(ähnlich den monochromen) ist, mein 6030 ist diesbezüglich eine Katastrophe.Gruss Nato
-
Zitat
Die neuesten BL-5C haben inzwischen 1020 mAh. Zum Glück steht es dann auf dem Akku drauf.Also ab dieser Version steht die Kapazität dann auf dem Akku selber?
-
Zitat
Original geschrieben von iniM_Mini
Also ab dieser Version steht die Kapazität dann auf dem Akku selber?Verrückt, oder? Genau so wie du es zitierst.
-
-
Zitat
NatoDas 1600 hat wie das 6030 nur ein Passiv-Matrix-Display. Du solltest ein Gerät mit Aktiv-Matrix nehmen, z.B 6020, 6021, 6230 etc.; wird auf der Nokiaseite dann immer extra erwähnt. Diese Displays lassen sich auch bei Sonnenlicht noch ablesen, wenn auch nicht so gut wie die alten SW-Geräte.
Danke für den Tipp !
-
Zitat
NatoDas 1600 hat wie das 6030 nur ein Passiv-Matrix-Display. Du solltest ein Gerät mit Aktiv-Matrix nehmen, z.B 6020, 6021, 6230 etc.; wird auf der Nokiaseite dann immer extra erwähnt. Diese Displays lassen sich auch bei Sonnenlicht noch ablesen, wenn auch nicht so gut wie die alten SW-Geräte.
Danke für den Tipp !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!