Neuer Akku-Typ BL-6C

• Mein 6600 (mit der mitgelieferten Speicherkarte) schafft mit dem originalen BL-5C zwei Tage bei normaler Nutzung (1-2 SMS und 5-20 Minuten Telefonieren am Tag, gelegentlicher SMS-Empfang Blick in den Kalender) und zweieinhalb Tage bei geringer Nutzung. Nachts wird das Gerät immer ausgeschaltet, der Alarm ist aber meistens aktiviert (keine Ahnung, ob das auch den Akkuverbrauch erhöht).

Mit dem BL-6C komme ich auf zweieinhalb Tage bei normaler und drei Tage bei geringer Nutzung. Faktisch muss ich das Gerät also nach wie vor jede zweite Nacht ans Landekabel hängen -- hab jetzt aber immerhin einen Zweitakku, falls ich das Laden mal wieder vergesse ;)

Ich hab den BL-6C übrigens von eBay, der Anbieter war derselbe wie hier. Am Gerät musste ich nichts abfräsen oder so um den Akku reinzukriegen sondern muss nur, wenn ich den BL-6C einlegen will, kräftig auf alle vier Ecken des Backcovers Druck ausüben, damit es richtig einrastet.

• so,

ich habe mir jetzt aauch mal allen "unkenrufen" zum trotz einen bl-c6 akku für 9,99 bei ebay gekauft. mal sehen was kommt, wie lange es dauert und was dann überhaupt kommt.

desweiteren hab ich auch mal wieder die iriginal 64mb speicherkarte von nokia ins handy reingetan und werde dies auch mal testen.

NOKIA 6680/T-Mobile
    v. 2.04.15/04-03-05
    128MB DV-RS-MMC von Hama

• Hallo,
    ich möchte mich hier mal was sagen! (Schreiben)! Ich habe mein 6670 jetzt 8 Wochen! Die mitgelieferte Speicherkarte ist auch noch drin! Brauche keine andere! Auch den mitgelieferten BL-5C Akku nutze ich! Nach ca. 7 -8 Tagen muß ich das 6670 wieder ans Ladekabel anschließen!
    Wie lange wäre den, bei der Standbyzeit die ich jetzt habe, die Standbyzeit mit dem BL-6C Akku?
    Ich glaube, ich würde vergessen wo man das Ladekabel anschließt!? :D

Addi

• Der BL-5C hat 850 mAh, der BL-6C hat 1070 mAh. Damit könntest du ganz grob damit rechnen, dass der BL-6C ein 1,25 mal so lange hält, also in deinem Fall 9-10 Tage. So groß ist der Unterschied also auch nicht ;) [Leider, sonst würde er bei mir vielleicht zumindest drei Tage halten :rolleyes:]

• 6670 mit BL-5C und 64 MB MMC

Hy, hier mal, der bescheidene, Bericht :mad:

Start mit 64 mb Nokia 6670, Akku BL-5C

21.5. 8Uhr 0 Std
    22.5. 16 uhr 1 weg 32 Std
    22.5. 19 uhr 2 35 Std
    23.5. 0 Uhr 3 38 Std
    23.5. 13 Uhr 4 51 Std
    23.5. 23 uhr 5 61 Std
    24.5. 13 Uhr leer 75 Std

Das ist wohl nicht so berauschend :flop:
    Ich habe wieder die 256 MB MMC rein getan, wesentlich mehr wars ja nicht.
    Die Beläuchtung habe aich auf 50% und es laufen keine Programme im Hintergrund.

• Der angebliche Original BL-6c Akku von eBay (9.99€) passt. Aber von stramm kann keine Rede sein, von einem Handy dass aussieht als wenn es platzt schon eher...

Wie viel kann ich dort am unteren Ende abdremeln ohne auf die Zellen zu stoßen

• lach...

das war jetzt gut ausgedrückt...

trotzdem bin ich bislang zufrieden, hab den aku seit sonntag früh drin und immer noch 3 striche, das ist jetzt schon ein halber tag mehr als der ursprüngliche akku gehalten hat.

am akku rumzufeilen tru ich mich eigentlich nicht, ich schau lieber, ob ich irgendwo eine günstige neue rückenabdeckung finde und werde hier dann die "querstriemen" rausfeilen

NOKIA 6680/T-Mobile
    v. 2.04.15/04-03-05
    128MB DV-RS-MMC von Hama

• So ebay-Teil habe ich auch. Meiner ist aber garantiert ein fake, da er viel kürzer hält als der 5er und zudem die Akku-Statusbalken ungenau sind.

Hoffentlich hattest du mehr Glück!

• naja, der verarbeitung nach ist meiner auch ein fake, obwohl ich ja sogar ne rechnung gekriegt habe, inder der akku als original ausgewiesen wurde. aber da meiner bislang wesentlich besser hält als der bl-c5 will ich mich mal für den preis nicht beschweren

NOKIA 6680/T-Mobile
    v. 2.04.15/04-03-05
    128MB DV-RS-MMC von Hama

• Habe gestern mal den Akku oben etwas abgedremelt und die 4 kleinen Balken aus dem Rückencover abgedremelt. Jetzt passt es schon besser.
    Jetzt muss er nur noch halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!