Neuer Akku-Typ BL-6C

• Zwischenergebnis: 6630 und BL-6C:

Hält im Alltagsbetrieb mit einem Relax-100 bei dem Tarif angemessener Nutzung mindestens 4 Tage. Natürlich sind auch ankommende Gespräche dabei, ein paar SMS hin- und herschicken, meist im UMTS versorgten Gebiet, aber auch ca. 3 Std. in je 4 Tagen im nicht versorgten U-Bahn Tunnel. Ab und zu auf die Uhr sehen, aber keine Video-Konferenz und kein MP3 hören.
    Der Akku ist allem Anschein nach ein Original Nokia, zumindest im NSC in Original-Verpackung gekauft.
    Ich hoffe, das hilft etwas weiter.
    Grüße
    Flo

• Hab mir da auch einen bestellt. Am 01.02.2005. Heute also am 10.02.05 kam endlich ein Brief mit nem Akku aber nicht mit dem BL-6C sondern mit nem BL-5C. Hab dann eben dem Laden mal ne mail geschickt. Bis jetzt aber noch nichts gehört.
    Also ich kann den Laden nicht unbedingt empfehlen. Scheint ganzschön langsam zu sein. Habe das Geld direkt am 01.02 überwiesen von nem Volksbank- zu nem Volksbankkonto. Am 06.02 (einem Sonntag) hab ich erst ne mail bekommen, dass das geld angekommen sei. Und heute ist nun die falsche ware angekommen.

• Zitat

Original geschrieben von KillerMachinE
    Hab mir da auch einen bestellt. Am 01.02.2005. Heute also am 10.02.05 kam endlich ein Brief mit nem Akku aber nicht mit dem BL-6C sondern mit nem BL-5C. Hab dann eben dem Laden mal ne mail geschickt. Bis jetzt aber noch nichts gehört.
    Also ich kann den Laden nicht unbedingt empfehlen. Scheint ganzschön langsam zu sein. Habe das Geld direkt am 01.02 überwiesen von nem Volksbank- zu nem Volksbankkonto. Am 06.02 (einem Sonntag) hab ich erst ne mail bekommen, dass das geld angekommen sei. Und heute ist nun die falsche ware angekommen.

Ja bei diesem Laden habe ich nicht gekauft, siehe negative und neutrale, er antwortet nicht. Habe dann auch ne Mail geschrieben und nach dem Akku gefragt, auch no response. Das disqualifziert den Typ voll. Wer zu Faul ist seinen pot. Kunden zu antworten fliegt raus.

Viel Spaß noch :-)

• Bei den vielen negativen Bewertungen, aufgrund von nicht Originalware sowieso. Die meisten Kunden haben anscheinend nicht so die Ahnung.

NOKIA 8210->6210->6310i->6630->6300->6300i->SAMSUNG Galaxy S3 LTE-> SONY Xperia Z3 Dual?

• Also BL-6C im 6230 für die Füß, denn (trotz eventueller Leistungssteigerungen) die Rückseite passt nur nach mehr oder weniger heftigem Abschmirgeln!!?!

• Also ganz ehrlich: ich verstehe nicht, warum hier so viele 6230-Besitzer Probleme mit dem BL-6C haben. Zugegeben - die Rückseite des (Original) Covers sitzt etwas stramm, aber mir ist es mit ein wenig Drücken gelungen, das Rückcover einzusetzen, ohne etwas am Akku abschmirgeln zu müssen.

Interessanterweise hat der Techniker im Nokia-Shop (beim letzten Update) auch etwas seltsam geschaut. Zitat "Das ist aber nicht der richtige Akku". Meine Antwort "Stimmt, der hält aber länger". Der Techniker hat daraufhin das Update durchgeführt und auch das Rückcover problemlos entfernt und wieder eingesetzt. Er hat es dann mit dem BL-6C auch in seinem privaten 6230 probiert. Auch hier saß das Rückcover stramm, ging aber mit ein wenig Drücken problemlos zu.

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• Zitat

Original geschrieben von Pascha2k4
    Also BL-6C im 6230 für die Füß, ... die Rückseite passt nur nach mehr oder weniger heftigem Abschmirgeln!!?!

Behauptest Du das jetzt hier oder soll das eine Frage sein?
    Ich habe den Akku sehr wohl ohne die von Dir vorgeschlagene
    Vorgehensweise in mein Telefon bekommen.

Punkt.

• Nun ja,

bei mir war es eben so, das ich fünf bl-6c für fünf unterschiedliche 6230 bestellt habe und in keinem passte der Akku ohne Schleifarbeiten an Akku und Deckel.

Vielleicht liegt es ja an den Akkus, echte und gefälschte, wie auch immer. Nein, ich behaupte nicht das Ihr die gefälschten habt.

Uwe

• Nachdem ich bei meinen Akku sogar den Code auf dem Hologramm-Etikett
    auf dieser NOKIA-site online prüfen lassen habe, gehe ich davon aus, dass
    es sich um ein Originalakku handelt.

Ich für meinen Teil ziehe mich hier jetzt zurück; ich mag keine "Blinker-
    Diskussionen" (geht-gehtnicht-geht-gehtnicht) ...

Bei denen, wo der Akku passt (mich eingeschlossen): freut Euch.
    @Rest: freut Euch auch - draußen liegt Schnee und die Sonne scheint ;)

• Vielleicht hat sich das auch sowieso erledigt, da es mittlerweile unkompliziertere Akkus bei eBay mit 1100mAh zu geben scheint! Deren Funktionalität mal vorausgesetzt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!