Neuer Akku-Typ BL-6C

• /EDIT
    ........gelöscht......
    /EDIT

Uwe14

das wurde hier aber auch schon erwähnt. Ich habe eine Leistungssteigerung von ca. 25% von anderen habe ich ähnliche Zahlen gehört/gelesen.

Gruß
    Flatie

• meiner, orginal von nokia, wird morgen oder montag geliefert.für das nokia 6630. eigentlich hätte er schon längst da sein müssen, aber irgendwie, hat der lieferant,angeblich, geschlampt. so bald ich ihn habe, folgt ein bericht.

Ich sehe gut aus-na und ?

• Habe nun mein Akku inzwischen 3 mal komplett geladen und entladen. Einen grossen Unterschied zum BL-5C Original Akku (Nokia 6600) sehe ich bisher noch nicht, aber ich kann es schwer abschätzen da ich mein Mobiltelefon nicht immer gleich stark benutze.
    Weitere Erfahrungsberichte?

PS: Habe mein Akku von Buhara-Com. Scheint Original Ware zu sein...

• Zitat

Original geschrieben von Manfred27
    PS: Habe mein Akku von Buhara-Com. Scheint Original Ware zu sein...

Diesem Buhara traue ich irgendwie nicht so wirklich.
    Ich denke mal, daß die günstigste Möglichkeit, an nen Originalakku ranzukommen, amazon.de sein wird. Dort gibt's den BL-6C, allerdings mit langer Lieferzeit, für 28Euro, inkl. Versand.
    (aber das ortsansässige NSC müßte den Akku auch erst bestellen)
    Die meisten anderen Internet-Akkuhändler führen den BL-6C nicht, und die Akkus bei Ebay sehe ich eher als Verarschung.

• Also ich habe meinen von hier!

Ist für mich eigentlich absolut nicht feststellbar, dass es sich hierbei um nen Fake handeln soll.

Hält bei meinem Nutzungsverhalten mit dem 6630 fast nen ganzen Tag länger als der BL-5C (Mehrere Stunden WAP und ca 2-3 Std Telefonate).

Klick €7,49

• Hi

Es gibt hier doch welche die sich den BL-6C bei eBay geholt haben und nen Hologramm drauf haben, oder?
    Hat denn noch keiner von denen mal den Code auf dem Hologramm auf Echtheit bei Nokia überprüft?

Oder liege ich jetzt falsch? Meine doch hier im thread gelesen zu haben, dass es eBay BL-6C's mit Holo gibt.

• Zitat

Original geschrieben von Manfred27
    Habe nun mein Akku inzwischen 3 mal komplett geladen und entladen. Einen grossen Unterschied zum BL-5C Original Akku (Nokia 6600) sehe ich bisher noch nicht, aber ich kann es schwer abschätzen da ich mein Mobiltelefon nicht immer gleich stark benutze.
    Weitere Erfahrungsberichte?

flatie:

Betr. Leistungssteigerung

Wie Du siehst ist die Frage durchaus berechtigt, da es unterschiedliche Angaben gibt. Außerdem hat noch keiner seine Erfahrung mit einem definitiv originalem bl 6c Akku gepostet.

• Zitat

Original geschrieben von Uwe14
    flatie:

Betr. Leistungssteigerung

Wie Du siehst ist die Frage durchaus berechtigt, da es unterschiedliche Angaben gibt. Außerdem hat noch keiner seine Erfahrung mit einem definitiv originalem bl 6c Akku gepostet.

Hi Uwe14,

also ich nutze den BL-6C in einem 6230.
    Und ich habe dadurch mindestens einen Tag gewonnen. Vorher 2-3 Tage. Nun habe ich "Saft" für mindestens 3 Tage, je nach Anwendung. Im Schnitt lief mein Handy bis jetzt 3-5 Tage.

Gruß
    Flatie

Gruß
    Flatie

• Kurz noch zum Thema "Nokia BL-6C über Ebay, original oder nicht". Meiner ist Nokia like verarbeitet und wenn ich mit dem BL-5C vergleiche fallen mir auch keine Fehler auf. Denke er ist original. Jedoch ist er noch ohne Hologramm, wahrscheinlich wurden zuerst alle "alten" BL-6C vertickt und erst dann die "neuen" mit Hologramm.
    Inzwischen sind mir 2, 3 Sachen am neuen Akku aufgefallen:
    1. Die Anzeige mit den Akkubalken ist liniearer als vorher, bzw. stimmt es nun besser mit der noch wirklich vorhandenen Spannung überein.
    2. Habe ich etwa einen Tag mehr Saft. Vorher normalerweise 2-3 Tage und nun pendle ich zwischen 3-4 Tagen.
    3. Durch neustarten des Telefons gehen weniger Akkustriche "verloren" als mit dem BL-5C.

• Hallo,

ich habe nun insg. 5 bl 6c bekommen. Fazit er sieht original aus aber ohne Holo. Ich habe die Kappe oben entfernt und kann sagen das die Platine ordentlich aussieht und anständig verlötet ist. Auf der Platine steht RL 3650, vielleicht kann damit jemand was anfangen.

Aber, bei keinem der 5 6230 ließ sich das Rückencover schließen! :mad:

Ich habe dann die obere Kappe vom Akku etwas abgeschliffen weil die links und rechts übersteht, das ist mit Schmirgel überhaupt kein Problem. Aber das reicht dann immer noch nicht.

So habe ich dann mittels Dremel im Rückencover etwas Material weggenommen und mit Schmirgel nachgearbeitet (Kameraloch abkleben!). In der Mitte ist eh eine Vertiefung und li. u. re. davon musste das Material weg. Geht ganz gut aber vorsicht man ist schnell durch.

Bei einem 6230 war ein aus Honk Kong (Ebay) bestelltes blaues Cover drauf, die die original aussehen, es aber nicht sind. Bei diesem Rückencover reichte eine minimale Nacharbeitung mit Schmirgelpapier, da das Material anders/dünner ist.

Zur Laufzeit kann ich noch nichts sagen, nur soviel das der Akku seit Freitag Moin drinn ist und jetzt noch vier Striche hat. Dies ist allerdings nicht aussagekräftig, da mein bl 5c die 5 Tage Stanbby (Nachts aus) auch erst nach 3-4 Ladezyklen erreichte.

Schaun mer ma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!