Neuer Akku-Typ BL-6C

• Habe es mal nachgemessen (Messchieber *g*):

BL-5C 5,5mm dick (auf der Anschlußseite, auf der anderen sin es 5,2mm)
    BL-6C 6,55mm dick (auf der Anschlußseite, gegenüberliegend sind es 6,2mm)

Er passt in das 6230, uiuui stramm, aber es fühlt sich eben leicht füllig an und knarzt nicht

• ach so, vergessen :

zwischen dem originalAkku BL-5C und meinem von buhara gekauftem konnte ich in der Qulaität keinen Unterschied feststellen, der 6C hat ein etwas schief geklebtes Label, minimal andere Schriftfarbe und -breite aber hat Hologramm und ist Made in Hungary ....

• Zitat

Original geschrieben von jedom
    Habe es mal nachgemessen (Messchieber *g*):

Er passt in das 6230, uiuui stramm, aber es fühlt sich eben leicht füllig an und knarzt nicht

hm, damit dürfter der 5C etwa so gross sein wie der 4C , vielleicht passt der ja ins 6260 :)

Btw. wenn man vom BL-6C die schwarze Plastikhaube bei den Kontakten abzieht passt er auch ins 6260, allerdings geht der Akkudeckel nicht mehr zu :(

• Zitat

Original geschrieben von Nemo80
    hm, damit dürfter der 5C etwa so gross sein wie der 4C , vielleicht passt der ja ins 6260 :)

Btw. wenn man vom BL-6C die schwarze Plastikhaube bei den Kontakten abzieht passt er auch ins 6260, allerdings geht der Akkudeckel nicht mehr zu :(

War vor kurzem mal in einem Nokia Shop. Haben da probiert, den BL-5C ins 6260 reinzuquetschen. Der passte aber allein schon nicht unter diese Stege, die im 6260 u.a. über den Kontakten für den Akku liegen.
    Kann man denn diese "schwarze Plastikhaube" einfach so abziehen?

• Ich hab heut meinen Akku von "wwwhandy-teilecom" bekommen.
    Er paßt zwar ins 6600 aber den Akkudeckel bekommt man dann nicht mehr zu. Abhilfe schaft nur den schwarzen Schaumstoffaufkleber zuentfernen. Mit ein wenig Geduld bekommt man den Deckel dann wieder auf's Handy, aber er sitzt sehr stramm und steht an der Kameralinse ein wenig über (ca. 0,5 mm), was mich persönlich schon etwas stört. Das Gerät fühlt sich jetzt auch merklich schwerer an... naja, solang die Standbyzeit stimmt ;)

• Zitat

Original geschrieben von Mr_Wichtig
    War vor kurzem mal in einem Nokia Shop. Haben da probiert, den BL-5C ins 6260 reinzuquetschen. Der passte aber allein schon nicht unter diese Stege, die im 6260 u.a. über den Kontakten für den Akku liegen.
    Kann man denn diese "schwarze Plastikhaube" einfach so abziehen?

Also bei meinem gings, er fiel förmlich ab ;)

Allerdings weiss ich nicht ob ich ein originalakku oder ne fälschung hab, hat nur 8€ gekostet :)

• Zitat

Original geschrieben von jedom
    Habe es mal nachgemessen (Messchieber *g*):

...

Habe auch mal den BL-4C mit dem Messschieber gemessen:

BL-4C: 4,7 mm dick (auf der Anschlußseite, auf der anderen sind es 4,6mm).

Das mit der Haube abziehen oder rumfeilen an größeren Akkus lasse ich lieber ;) .
    Werde mir dann wohl mal so einen Li-Polymer Akku mit 850 mAh bei eb. für das 6260 bestellen ...

• Zitat

Original geschrieben von Mr_Wichtig
    Werde mir dann wohl mal so einen Li-Polymer Akku mit 850 mAh bei eb. für das 6260 bestellen ...

Ich bin gerade dabei nen 1100mAh Li-Polymer Ebay-Akku (wannsee-electronic) für das 6230 zu testen. Mein bisheriges Ergebnis nach dem 1. Ladevorgang: nach 33h ist der Akkubalken noch immer komplett da. Trotz gelegentlichen Telefonierens, Radiohörens und "rumspielens". Vielleicht sind die Ebay-Akkus ja doch gar nicht so schlecht, wie ich immer dachte. Aber für endgültige Aussagen ist das noch zu früh.

• Zitat

Original geschrieben von joefab
    Ich bin gerade dabei nen 1100mAh Li-Polymer Ebay-Akku (wannsee-electronic) für das 6230 zu testen. Mein bisheriges Ergebnis nach dem 1. Ladevorgang: nach 33h ist der Akkubalken noch immer komplett da. Trotz gelegentlichen Telefonierens, Radiohörens und "rumspielens". Vielleicht sind die Ebay-Akkus ja doch gar nicht so schlecht, wie ich immer dachte. Aber für endgültige Aussagen ist das noch zu früh.

Genau den Verkäufer hatte ich auch in Erwägung gezogen. Scheint eigentlich auch ganz seriös zu sein. Mal schauen, vielleicht bestelle ich ihn da ja...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!