und wer erzählt mal was zum Passtest und Ausdauertest mit einem Nokia 6630??? Wäre Klasse ThX schon mal...
Neuer Akku-Typ BL-6C
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von jedom
Das Thema dürfte ja wieder die Akku-Spannung sein. ich hatte 2 weitere Akkus bei ebay gekauft, beide hatten 3,6V. Der Nokia-Akku hat 3,7V. Die fehlenden 0,1V führen dazu, daß eben die Kapazitätsvorteile des NoName Akku durch die geringe Spannung ausgeglichen werden.Könnte jemand die Daten des BL-6C herausfinden, ich finde kein Photo von der Rückseite ( spannend, 3,6V oder 3,7V
)
Hi,
ich habe mir den original Akku BL-6C von der Nokia Homepage bestellt und Ihn heute mittag erhalten.
Er hat 3,7V.Dieser wird bei mir nun im N6230 benutzt.
Ich denke das ich Im Januar erste Erfahrungsberichte geben kann.Gruß
Dennis -
Zitat
Original geschrieben von flatie
Hi,ich habe mir den original Akku BL-6C von der Nokia Homepage bestellt und Ihn heute mittag erhalten.
Er hat 3,7V.Dieser wird bei mir nun im N6230 benutzt.
Ich denke das ich Im Januar erste Erfahrungsberichte geben kann.Erste positive Feststellung ist, dass ich nun kein Papier mehr zwischen Deckel und Akku legen muss
Der Deckel sitzt nun super stramm.Gruß
Dennissorry.... wollte eigentlich editieren...
-
Nach den ersten Tagen mit dem neuen Akku in meinem 6230 kann ich zwar noch keine definitiven Aussagen machen, aber eines zeigt sich schon jetzt: mit diesem Akku hält mein 6230 länger durch. Nach zwei Tagen mit im Einsatz (mit wenig Last) ist erst ein Strich weggegangen. Das schaffte der Originalakku nicht: hier waren mindestens schon 2 Striche weg.
Gruß,
Dodson -
@ all
Habt ihr den BL-6C Akku von Ebay? Ich habe meinen beim Ebayer "buhara-com" ersteigert. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit diesem Ebayer? -
Zitat
Original geschrieben von Manfred27
@ all
Habt ihr den BL-6C Akku von Ebay? Ich habe meinen beim Ebayer "buhara-com" ersteigert. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit diesem Ebayer?Du könntest uns ja mal angaben Deines Akkus nennen! Wieviel Volt? Verarbeitung? Nokia Hologramm, 2D Code auf dem Akku...
Sofern Du unter 15€ bezahlt hast sind diese Angaben meiner Meinung nach überflüssig und es handelt sich nicht um einen original Akku.....
-
-
Zitat
Original geschrieben von Manfred27
@ all
Habt ihr den BL-6C Akku von Ebay? Ich habe meinen beim Ebayer "buhara-com" ersteigert. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit diesem Ebayer?Ich habe den dort auch Ersteigert per Sofortkauf (10.12.04)!
Leider bisher weder Lieferung ,noch Kontaktaufnahme trotz sofortiger Bezahlung per Onlinebanking (auch 10.12.04)!
Habe vier E-Mail anfragen dorthin geschickt ,aber keine Antwort ! :mad:hier mal der link zur Auktion :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9&ssPageName=STRK:MEWN:IT -
Zitat
Original geschrieben von Nemo80
Ich hab ihn mir jetz mal ersteigert bei Ebay für 8€Denke schon dass er ins 6260 passt, denn da ist nach oben hin doch noch relativ viel platz unter dem Deckel.
Übrigens ist die Akkuleistung des 6260 eigentlich sehr gut. Ich benutze es immer ca. 3-4 Tage, und höre dabei Täglich so 2h Radio auf dem Weg zur Arbeit, und benutze es auch sonst ganz normal (bischen Foto, Sms, Email).
Wenn man natürlich stundenlang damit rumspielt geht der Saft schnell aus...
Tja bei mir hat er keine 24 Stunden gehalten, ich nutze das Gerät halt intensiver. Trotzdem war das nicht zufriedenstellend. Manchmal hielt er keine 12h.
Vielleicht passt Dein Akku wenn es kein Original Nokia Akku ist.Wie ich schon geschrieben habe:
Der BL-6C wird nicht passsen! Das ist Fakt!
Da der BL-5C(6230) schon nicht ins 6260 passte. Der BL-5C passte auch nicht hinein. Außerdem war der Balken wo die Kontakte sind, zu groß so das einfach nicht ins 6260 passte von der höhe. Außer man würde was am Akku abfeilen. Oder halt am Gerät. Da ist es uninteressant ob der Akkudeckel Platz hat oder nicht.Das 6260 hat Standardmäßig den BL-4C.
Der BL-4C ist eben kleiner als der BL-5C und BL-6C.Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen das man einen Original Nokia Akku für 8 € bekommt
Außer der ist schon total verbraucht.
MfG Dan
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!