Neuer Akku-Typ BL-6C

• Hallo !
    Gehen die BL-6C Akkus auch in Nokia 1110, 1112 usw. , die normalerweise BL-5C brauchen ?
    Im Nokia 6230 soll BL-5C genauso wie der BL-5C gehen. Oder bekomme ich den Deckel nicht mehr zu bei einem BL-6C im 1112 ?

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von manolo
    Verrückt, oder?

Ja. :D Hätte ja auch irgendwie versteckt draufstehen können - so direkt als mAh-Angabe kenne ich es von Nokia nicht und hätte, wenn mir so einer über den Weg läuft, ihn sicher für eine Fälschung gehalten.. ;)

PS gibt es denn, wenn der BL-5C schon 1020mAh hat, inzwischen auch eine neue Version vom BL-C6?

• Hallo !
    Habe gestern bei Ebay für 16,16€(Porto inkl) einen BL-6C mit 1150 mAh(!) für mein Nokia 1200 gekauft. Verkäufer finic Elektronik Berlin hatte nach meinem Kauf noch einen auf Lager. Deren Angaben nach soll dieser BL-6C in den 11er Nokias(und somit auch in den 12ern) gehen.
    Bin gespannt, wei echt und wie neu das Teil ist(angeblich mit Hologramm) und ob es wirklich ohne Feilen reinpasst.

Gruss Nato

• So, der Original BL-6C ist jetzt im Nokia 1200 drinnen. Ging zwar ohne Gewalt, war aber mühsam. Feilen musste ich nicht. Musste den Deckel an allen 4 Seiten nach unten drücken und dann zuschieben. Es sitzt jetzt alles bündig, in der Seitenführung des Deckels und auch unten am Ende des Handys.
    Allerdings, wenn man mit den Fingerkuppen auf der Handyrückseite in der Mitte von oben nach unten entlangfährt, hat man eine scharfe Kante dort, wo der Deckel beginnt. Er steht etwa einen 1/4 mm hoch, aber nur in der Mitte. Zum Rand hin geht der Deckel wieder einwandfrei ins Handygehäuse über.
    Kann ich das so lassen, eure Erfahrungen ? Doch feilen, wobei es am Deckel an dieser Stelle wenig zu feilen gibt, höchstens am Akku ???

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    So, der Original BL-6C ist jetzt im Nokia 1200 drinnen.

Steht auf dem selbst jetzt auch die mAh-Angabe drauf?

• Zitat

Original geschrieben von iniM_Mini
    Steht auf dem selbst jetzt auch die mAh-Angabe drauf?

Habe auf den ersten BLick keine gesehen, kann es nicht genau sagen. Bin jetzt erstmal froh, dass der Akku drinnen ist. Im schlimmsten Fall wäre es ein 1070 mAh. Nach 2 Telefonierzyklen werde ich mal wieder reinschauen.

Gruss Nato

• [QUOTE] Original geschrieben von Nato
    Habe auf den ersten BLick keine gesehen, kann es nicht genau sagen. Bin jetzt erstmal froh, dass der Akku drinnen ist. Im schlimmsten Fall wäre es ein 1070 mAh. Nach 2 Telefonierzyklen werde ich mal wieder reinschauen.

Habe doch schon reingeschaut. Steht weder 1070 noch 1150 drauf.
    Prüfung auf nokia.com/battery hat ergeben Akku echt (und hoffentlich neu).

Gruss Nato

• Der Ebay Original Nokia BL-6C hat 8 Tage mit 5:15 Std Telefonie gehalten. 12 SMS und reichlich Rechnerfunktion.

Gruss Nato

• *bump*

Ich habe mich auf ebay mal nach einem BL-6C für mein 6230 umgesehen. Sind ja sehr rar geworden. Sind das uralte Ladenhüter, die schon wegen Alterung einen Teil ihrer Kapazität verloren haben? Besser wieder einen BL-5C kaufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!