Neuer Akku-Typ BL-6C

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Oh,
    danke! Das hört sich nach viel Arbeit an,
    aber, es wird sich wohl lohnen,
    denn die Standbyzeit mit dem BL-5C ist ja bescheiden (2Tage im schnitt) :rolleyes:

Besten Dank nochmal :top:

Bitte ? 2 Tage ?? Also da stimmt bei dir was nicht. Ich hab auch das 6670 mit dem BL-5C und es hält locker 8 Tage durch und das bei sehr intensiver Benutzung !!

PS : Wenn du die Displaybeleuchtung auf ca 2/3 dimmst, dann hast du Traumwerte. Dann brauchst du auch kein BL - 6C :top:

• Was, 8 Tage ???

Soviel habe ich nicht, wenn es, was nur ein mal passiert ist,
    unbenutzt und eingeschaltet im Schrank liegt.
    Das trotz 100%igem Empfang mit T-Mobile!?

Das mit der Beleuchtung habe ich schon probiert,
    war nur leider nichts :flop:

Das war aber schon bei allen Symbian Handys und auch 6230 so,
    sowohl das 7650,3650,3660,6600 und auch 6230 hatten nie mehr als 2-3 Tage gehalten.

Was hast Du fün ne Firmware drauf?

• also ich hab auch nur 2, 5 tage bzw. max. 2 tage bei intensiver nutzung mit meinem 6680....

NOKIA 6680/T-Mobile
    v. 2.04.15/04-03-05
    128MB DV-RS-MMC von Hama

• Wahrscheinlich ist "intensive Nutzung" nicht bei allen das selbe.

Mein Fehler ist, das ich mein 6670 fast den ganzen Tag,
    wenn ich nicht gerade im Dienst bin ;) ,
    in der Hand habe und Snails... spiele.
    Dazu dann noch via GPRS serven, SMS schreiben,
    Kalender,Aufgaben und Notizen nutze, und auch hin und wieder telefoniere (ca. 50 Min/Monat).
    Dazu dann noch ne große 256 MB MMC, was wohl auch Strom verbraucht.
    Diese ist auch fast voll.

• Ich hab die 4.037.4 drauf. Also bei meinem 3650 sinds auch nur 2,5 bei meinem ehemaligen 6630 waren es max 2 Tage. Also das mit der Beleuchtung bringt bei mir sehr viel.

• Ich hatte mal eine 128mb Karte drin, da hielt mein Akku nur ca 3 Tage. hab jetzt wieder eine 64mb drinne. evt liegts daran. Ansonsten nutze ich es sehr ausgiebig: Ich tel vorallem sehr viel und Arbeite mit dem handy ausgiebig :)

• Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    Ich hatte mal eine 128mb Karte drin, da hielt mein Akku nur ca 3 Tage. hab jetzt wieder eine 64mb drinne. evt liegts daran. Ansonsten nutze ich es sehr ausgiebig: Ich tel vorallem sehr viel und Arbeite mit dem handy ausgiebig :)

Dann liegt es wohl daran.
    Ich werde es mal testen, und dann berichten.
    Es dauert dann, hoffentlich, 5-6 Tage, bis ich berichten kann :D

• Wir setzen uns zur Ruh und trinken nen Tee, bis du berichtest..... :D

• Lass es Dir schmecken :cool:

PS:Cooler Spruch in Deiner Singa :top:

• ich hab auch ne 128mb speicherkarte drin. telefonieren tu ich max. 5 min. am tag, ca. 3-7 sms, ansonsten vielleicht nochmal so rund 10-20 min andere tätigkeiten (termine, spiele oder music) und dann noch 2-3 mal täglich e-mail abrufen.

trotzdem hat mein 6600 mehr als doppelt so lange gehalten (meist so um die 5-6 tage), obwohl ich das gleiche nutzungsverhalten hatte (bei 256mb speicherkarte). vielleicht liegts wohl doch an der speicherkarte, werd das mal ausprobieren, obwohl michs dann nervt, weil ja einige progs dann vorübergehend nicht funktionieren.

vielleicht kommen ja bald neue/andere speicherkarten raus, die nicht soviel strom fressen...?????

was mir auch noch aufgefallen ist, die 7 striche halten rund einen tag, dann gehts ganz schnell runter auf 3, 2 und dann 1 strich, und dieser eine strich hält dann auch wieder verhältnismäßig lange, so dass ich immer nie abschätzen kann, wie lange das handy mit diesem 1 akku-balken noch hält. habe dann schon versucht, den saft künstlich zu ziehen indem ich music laut hab laufen lassen, einmal sogar dann fast ne stunde noch musik...

sehr unzuverlässig diese akkuanzeige...*grrr*

NOKIA 6680/T-Mobile
    v. 2.04.15/04-03-05
    128MB DV-RS-MMC von Hama

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!