Neuer Akku-Typ BL-6C

• Hi Forum,

eben habe ich gesehen, daß jemand bei eBay einen original Nokia-Akku vom Typ BL-6C mit 1070 mAh anbietet.

Ist das ein neuer Akktu-Typ? Paßt der wirklich in ein 6230? Ist der wirklich von Nokia?

Wenn ja, dann wäre es eine gute Alternative zum etwas schwachbrüstigen Akku meines 6230.

Hier der Link

Gruß,
    Dodson

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• Guten Morgen !

Hat Ihn denn schon jemand ? Wie verbessert sich denn zum Beispiel die Standy Bye Zeit beim Nokia 6230 im vergleich zum Standard Akku ?
    Wäre schön ,wenn jemand seine Erfahrungen hier Posten würde :D

Stand By Zeit wird ja für den N-Gage mit bis zu 11 Tagen angegeben ! Das wäre ja ein Traum !

Habe mir zwar auch einen Bestellt ,allerdings Dauert es ja ein paar Tage ,bis Er kommt !

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Bestellt habe ich auch. Wenn er dann mal angekommen ist und ein paar Ladezyklen hinter sich hat, werde ich berichten.

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• BL-6C ist einen halben Millimeter dicker als BL-5C.

Hab´s mal beim Nokia 6600 ausprobiert, danach habe ich den Akkudeckel fast nicht mehr abbekommen...

Mitch

• Kann ich diesen Akku auch für das Nokia 6630 benutzen?

Gruss

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Wäre schön ,wenn mal jemand seine Erfahrungen hier Posten würde !
    Habe den Akku zwar auch am 10.12.04 bestellt( sofortkauf,Ebay,Bezahlt direkt per Onlinebanking) aber ist bis heute leider noch nicht eingetroffen ! :(

Und der Verkäufer schafft es noch nicht einmal ,auf E-Mails zu Antworten !

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Bei den ebay akkus würde ich aufpassen.
    die sind meistens gefälscht. auch wenn sie als original verkauft werden.

die haben bestimmt kein hologramm drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!