Siemens M35 --> Nokia 9500 Commi

• Hi Leute,
    ich bin mit dem Communicator absolutes Frischfleisch, kenne aber den 9210i von einem Freund und bin durch probieren sofort ... nennen wir es ... vernarrt in das Gerät gewesen. Die Tastatur, das Display, die Kontaktdatenbank. Lecker.

Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen; das klingt alles eher nach Bug * Bug = Crash.
    Mein Communicator ist morgen oder übermorgen in der Mail und ich wollte mal wissen, wo ich Zusatzsoftware für den Commi finden kann.
    Vielleicht könnt ihr mir sagen, was nützlich ist und mir hilft, vielleicht sogar, ob es Alternativen zu bereits installierten Programmen gibt, die besser und schneller funktionieren? Vielleicht gibts ja eine Seite speziell für Handysoftware - hab jetzt nach kurzer Suche nichts gefunden :-(

Hilfreich wären also Links zu Software.

Ich würde mich auch sehr für einen Kostenzähler interessieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Commi mit richtigem Betriebssystem ausgestattet, da muss es doch möglich sein, eine Kostenüberwachung zu erstellen? (hab keine Konfigurationshemmungen, will mich aber kontrollieren ... - Schuldenfalle Handy ist nicht mein Ding; will außerdem Kostenübersicht- und Transparenz, noch bevor ich den Einzelverbindungsnachweis erhalte. Da ich bis jetzt nur Prepaid hatte und auch entsprechend wenig telefoniere, aber viel angerufen werde, will ich es auch bei niedrigen Kosten halten)

Was muss ich mit dem Gerät in Sachen Sicherheit auf der Straße beachten? Hab in letzter Zeit immer wieder von Bluetooth Viren und sowas gehört ...

Wegen der vielen Bugs - wie installiert man in Zukunft die neueste Firmware? Habe gelesen, dass man das Gerät dazu extra zum Händler schaffen müsste? Wär mir ein Graus! Gibts da keine Datenkabel für?

Gibts "Geheimtipps" in Sachen Tastenkombinationen, die mich in der Not retten können, die ich mir einprägen sollt? ;-)

Wie tragt ihr euer Gerät am liebsten? Gibt es eine Art Schutztasche (dachte da an Stoff, in den man den Commi total einwickelt um ihn dann in die Haltetasche zu befestigen), dass er nicht so zerkratzt (wär auch in meiner Manteltasche sehr hilfreich) ?
    Die Schalen sehen relativ "wenig kratzfest" aus und ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf alle 3 Monate Geld für neue Schalen auszugeben (blödsinniger Mist *g*)!

Für jetzt wars das erst mal - wenn mir noch was einfällt, scheue ich mich nicht, einen doppelt so langen Post zu erstellen *frechgrins*

Gruß,
    Perry

The third principle of sentient life is the capacity for self-sacrifice, the conscious ability to override evolution and self-preservation for a cause, a friend, a loved one.

• Danke soweit, noch eine Frage

Ein Kostenkontrollprogramm habe ich nicht gefunden - weißt Du, ob es sowas wirklich gibt?

Danke,
    Perry

The third principle of sentient life is the capacity for self-sacrifice, the conscious ability to override evolution and self-preservation for a cause, a friend, a loved one.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!