Nokia CK-10: Wie genau funktioniert's?

• Moin Leude,

weiß jemand, wie genau das CK-10 funktionieren soll?

Link zum Nokia CK-10

Es ist ja mit nahezu allen POP-Port Telefonen kompatibel. Und es soll einfach einzubauen sein - für Fachmänner. Es wird hinter dem KFZ-Halter montiert. Ist dieses Teil die Blackbox? Wie soll ich mir das ganze Teil vorstellen?

Ich habe bereits CARK-126, CARK-91 und CK-7W verbaut in verschiedenen Autos. Immer muss ja sinnvollerweise die Blackbox mit dem Boardnetz (Strom etc), dem Autoradio, Mikro sowie Lautsprecher, nicht zu vergessen: dem Handy, verbunden werden - ne Menge Kabelsalat also.

Hängt dieser Kabelwust dann aus dem kleinen runden Teil raus? Mikro ist ja integriert, soll sich aber extern anschließen lassen. Wie also darf ich mir dieses wundersame Carkit vorstellen? :confused: Würde mich über ne Erklärung freuen. Ich weiß, es ist noch nicht draußen, aber vielleicht hat ja irgendwer das Prinzip durchschaut... Ich brauche nämlich einen recht simplen Einbau für den Wagen meiner Mutter (in der Hoffnung, dass noch ein Nokia-Halter fürs 7260 rauskommt :rolleyes: ).

Vorweihnachtliche Grüße
    Martin

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• - Mikrofon ist integriert - also kein Kabel. Optional kann aber noch ein externes Mikrofon angeschlossen werden, wenn z.B die im Auto realisierbare Einbauposition keine gute Sprachqualität zum anderen Ende ermöglicht.

- Das abgebildete Teil ist die Blackbox und wir hinter den Handyhalter montiert...

- Der Lautsprecher ist extra wie z.B. beim CK-7W oder Carkit 126 also ein Kabel.

- Ansonsten sind noch wie bei den Carkits die 4 kleinen Käbelchen dran um das Karkit mit Strom zu versorgen und vielleicht das Radio automatisch stummzuschalten.

Gruß,
    Aikon

• Und hopp... ;)

Hat vielleicht irgendjemand mal ein paar Live Bilder? Oder vielleicht so was wie nen Testbericht von MobileReview oder sowas bei dem man mal die Komponenten sieht, die verbaut werden müssen?
    Ich finde das immer blöd, dass es da nirgends Infos dazu gibt.. (war bei der CK-1W und CK-7W auch schon so.. :flop: ). Ein Bild von dem was man nachher sieht hilft mir leider gar nichts, wenn ich das Ding selbst verbauen will (auch wenn das nicht unbedingt im Sinne von Nokia ist).

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Sorry,

aber so ganz habe ich Sinn und Zweck des Geräts noch nicht erkannt...

Die Blackbox wird anstatt hinter einer Verkleidung also am Halter montiert. Aha. Und ein Mikro ist integriert, also ein Kabel weniger. Damit hätte man also immernoch 2 Kabel zur Stromversorgung und zum Lautsprecher, die dann vom Handyhalter ausgehen. *kopfkratz* Tolle Lösung.

Und die FSE nimmt per Bluetooth Kontakt zum teelfon auf, obwohl es ca. 2cm weiter hinten sitzt? Warum hat man dann nicht ein Minikabel integriert zum Anschluss an den Telefonhalter?

:confused:

Martin

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• :apaul:

Argl! Danke! Ich habe mich länger nicht mit der Webseite vom CK-10 befasst. Da steht's ja... geht übern Pop-Port.

Der Witz an dem teil ist also schlicht und ergreifend der einfachere EInbau (muss nicht hinter einer Verkleidung versteckt werden) und das integrierte Mikro, dadurch weniger Kabel.

Ich stell mir gerade den Aufbau vor:
    Lederkonsole im Auto, darauf das CK-10, darauf der AXF-15S Antennenkoppler, darauf der MBC-15S Telefonhalter... am besten entwickelt man den Lautsprecher auch so, dass er noch hinter der CK-10-Blackbox montiert werden kann um Kabel zu sparen, dann hat man das Telefon im Halter fast auf dem Schoß, wenn dahinter 4 Geräte auf ner Konsole montiert sind :D

Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!