Problem mit P900 Bluetooth

• Hi,

seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit der BT Funktion meines P900.

Der Servicepoint meinte, ein SW Update würde helfen und machte das Teil platt.
    Aber auch das hat nicht geholfen.

Das Problem stellt sich wie folgt dar.

Immer wenn ich eine Verbindung zu einem anderen BT Gerät herstelle, sei es ein Headset, ein anderes Gerät oder ein BT-serielle Schnittstelle (verschiedene Modelle von BT-Dongles)
    wird auch verbunden. Allerdings dauert es nicht sehr lange und dann bricht die BT-Verbindung ab. Das heisst das das BT Modul ja nun mal nicht vollständig beschädigt sein kann, da es connectet und dann die Verbindung hält nur eben nach ein paar Sekunden abbricht.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

Gruss
    Saymen

• Buuuuh !

Hi,

kann mir wirklich keiner einen Tipp geben ?
    Oder nur eine Denkhilfe, an was es evtl. liegen könnte ?

Welches ist die aktuelle Software für das P900 ?

Gruss
    Saymen

• Hi

Die neuste Bluetooth Version ist:

CXC12529 R5D

Ich kenn das Problem. Hatte es oft bei Datentransfers mit einem PC via Dongle. Aber noch nie mit einem Headset.

Meist hat bei mir aus ein einschalten des P900 den gewünschten Effekt gebracht. Seitdem ich das neuste Update drauf habe und WinXP Prof. mit ServicePack 2, triit es nur noch sehr, sehr selten auf.

Ich habe ein freies Gerät. Ist deins gebranded?? Vodafone o.ä.?

Falls nicht, dann versuch doch mal ein Update via Internet. Ist ja bei freien Geräten selbst möglich.

hier der Link:

Update P900

So far ...

Gruß

Claas

• BT-Version

Hi Claas,

ja, ich habe die neueste BT-Version auf dem ungebrandeten Gerät.
    Abschalten oder ähnliches bringt auch nichts.

Evtl. ein master reset ? aber dann sind alle Daten weg, oder ?

gruss
    simon

• Hi Simon

Du kannst ins Service Menü gehen und den Drive C: formatieren. Dann ist es wirklich sauber. Vorher natürlich deine Daten sichern mit dem "Sichern und Wiederherstellen" von SonyEricsson.

Nachdem du formatiert hast, musst du natürlich ein Update online machen, damit das Gerät überhaupt wieder funktionstüchtig ist. So hab ich es bis jetzt 2x gemacht, um das Gerät wieder sauber zu bekommen.

Du kommst folgendermaßen ins Servicemenü:

Man führt folgende Sequenz bei geschlossener Klappe aus:

- Jog Dial um einen Schritt nach oben drehen
    - * Taste drücken
    - Jog Dial um einen Schritt nach unten drehen
    - * Taste drücken
    - * Taste drücken

Versuch es, wenn sonst nichts mehr hilft.

Gruß

Claas

• Das Problem habe ich auch. Aber abgewandelt.

Ich kann mit dem SP2 und dem BT600 gar nicht mehr auf das Handy zugreifen. UNd Kontakt mit einem SX1 klappt auch nciht mehr. Lief 1 Tag vorher noch ohne Probs.

Ich blicke da nicht mehr durch. Vielleicht werde ich dem Gerät mal dieses Formatieren antun.

Nur wie kann sowas zu stande kommen?

MfG
    mobilfunker

• Bei mir funzt es immer noch nicht, nach SW Update, Reset, alles vorgeschlagene habe ich probiert, leider funktioniert nichts von dem.

Hardware, klar nicht ausgeschlossen, aber von einem Tag auf den anderen, obwohl das Gerät nie mit Wasser in Kontakt kam oder runtergefallen ist....
    eher unwahrscheinlich.

Saymen

• Bluetooth auf dem P900 ist einfach Schrott!

Hi,

also um es vorwegzunehmen: BT auf dem SE P900 macht NUR Ärger und Probleme. SonyEricsson weiß das auch ganz genau, zählen aber auf die Gutmütigkeit, Großzügigkeit und Unwissenheit ihrer Kunden.

Das P900 verhält sich definitiv dramatisch schlecht beim BT-Bonding/Pairing. ICh brauche IMMER zw. 3 und 10(!) Versuchen, bis ich mein P900 endlih mit meinem Powerbook gepairt habe.

SW-Updates, Flashen etc. hilft alles ix. ist wohl schlicht und einfach ein Hardware-Fehler!

Interessant allerdings: WENN die Verbindung endlich(!) endlich mal steht UND nicht innerhalb der nächsten 10 sekunden wieder abbricht, DANN fünktioniert die Verbindung (bei mir iSync zum syncen oder Adressbuch oder Internet über BT und Handy(GPRS)) einwandfrei.... nur, die Verbindung aufzubauen, kostet beim SE P900 (und auch P800) VERDAMMT VIEL ZEIT UND NERVEN!!!

Weiß eigentlich jemand, ob das beim P910 besser geworden ist, oder verkauft SE da denselben Müll?

• Ob es beim P910i besser ist, weiss ich nicht. Ich hab mein P900 verkauft und mir ein Samsung D500 gekauft.

Da läuft alles :top: mit den Bluetooth-Verbindungen. Die Koreaner haben wohl ihre Hausausgaben gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von ClaasR.
    Ob es beim P910i besser ist, weiss ich nicht. Ich hab mein P900 verkauft und mir ein Samsung D500 gekauft.

Da läuft alles :top: mit den Bluetooth-Verbindungen. Die Koreaner haben wohl ihre Hausausgaben gemacht.

Gleich umsteigen von P900 (Smartphone) auf ein D500 (Handy) würde ich abraten. Die Funktionalität, abgesehen von einigen kleinen Macken, kann von einem D500 ganz bestimmt nicht ersetzt werden. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!