Portierung mit unterschiedlichen Vertragsinhabern möglich?

• Hab schon gesucht, aber bisher noch nichts wirklich passendes gefunden, daher folgender Sachverhalt:
    Mein Vater hat einen o2 Vertrag vor 2 Jahren für mich abgeschlossen, da ich noch minderjährig war.
    Im feb. läuft der Vertrag aus, und ich möchte einen Eplus T+M 100 Studen t (immerhin 20 % GG ermässigung) auf meinen Namen abschliessen und die o2 ´Rufnummer mitnehmen.
    Ist das möglich?
    Wenn ja, brauche ich irgendein besonderes Formular, mit einer Einwilligung von meinem Vater?

Danke schonmal,
    Gruss aus Bonn

• Nein direkt nicht.
    Am Besten ist der Umweg über eine Prepaid Karte oder Vertragsübernahme.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Da gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Dein Vater beantragt die Portierung zum neuen Netzbetreiber auf seinen
    Namen und du übernimmst nach erfolgter Portierung den Vertrag.

oder

2. Du lässt den Vertrag auslaufen und auf Prepaid umstellen, danach übernimmst du die Rufnummer auf deinen Namen und stellst beim neuen
    Netzbetreiber einen Portierungsauftrag.

Allerdings solltest du in beiden Fällen beim alten und neuen Netzbetreiber nach den Portierungskosten fragen. Da kann es sein das du mehr Vorteile mit einem
    neuen Vertrag hast. :p

• Eben...o2 verlangt 22,50 € für die Freigabe der Nummer.
    Eigentlich sollte es reichen, wenn dein Vater schriftlich auf die Nummer zu deinen Gunsten verzichtet und du dieses Schreiben beim neuen NB vorlegst

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Zitat

Original geschrieben von Handyhasser
    Eben...o2 verlangt 22,50 € für die Freigabe der Nummer.
    Eigentlich sollte es reichen, wenn dein Vater schriftlich auf die Nummer zu deinen Gunsten verzichtet und du dieses Schreiben beim neuen NB vorlegst

Das wird nicht reichen, die Netzbetreiber bzw. Provider sind da sehr kleinlich,
    da reicht meistens schon ein Schreibfehler im Namen oder ein falsches Datum um den Portierungsauftrag abzulehnen. :mad:
    Aber fragen kann nicht schaden. :p

• Also in die Gegenrichtung würde es auf alle Fälle funktionieren. o2 portiert auch Nummern von Dritten in einen Vertrag.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Portierung von O2 zu E-Plus

Hallo zusammen,

bringen wir mal Licht in den Tunnel:

Vertragsinhaber ( O2) und Neukunde ( E-Plus) müssen identisch sein damit die Portierung durchgeführt wird.

Also entweder bei O2 vorher eine Vertragsübernahem durchführen dann den den Vertrag mit Studentenrabatt abschließen und die Portierung durchführen lassen, oder nach Abschluß des Vertrages bei E-Plus ( mit Portierung) die Vertragsübernahme durchführen ( kostet 15€).

Und für die, die Portierungskosten nicht zahlen wollen, einfach mal im E-Plus Shop nach Übernahme der Portierungskosten fragen!

Liebe Grüße

JFA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!