o2 und E+ wollen Hotline-Gespräch aufnehmen

• Hallo.

Man hört zurzeit bei o2 und E+, dass sie zu Verbesserungszwecken einzelne Gespräche aufzeichnen wollen.

Man solle widersprechen, wenn man das nicht will.

Warum machen die das? Inkompetente Hotliner rausfiltern? Da wüsste ich einige ;-)

Oder sollte man der Aufnahme widersprechen?

• wenn zum beispiel ein noob am telefon sitzt der gerade mal seit paar tagen im callcenter arbeitet... da hören die leiter oft mit und diskutieren anschließend was man verbessern könnte...

• Im Endeffekt profitieren durch solche AKtionen alle Beteiligten.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Also ganz nicht widersprechen und "ganz normal" mit ihm reden?!

Man kann ja auch hartnäckig bleiben, wenn der Hotliner das Problem, was man hat, nicht versteht...

Oder man sagt danke und legt auf und ruft einen anderen Hotliner an...

• wenn, dann müssen sie dich aufmerksam machen

"achtung, dieses gespräch wird mitgeschnitten, wenn sie damit nicht einverstanden sind bitte auflegen (o.ä.)"

alles andere verstößt gegen unsere tollen gesetze (die hier mal sinvoll sind)

ebenso das mithören (wenn andere mitarbeiter mithören können)

• Ja, das wird vorher immer gesagt. Deshalb wollte ich mal wissen, was die mit den Aufzeichnungen machen.

Es wird ja schon genug im Telefonverkehr abgehört und aufgenommen... :-(

• Zitat

Original geschrieben von l.t.
    Ja, das wird vorher immer gesagt. Deshalb wollte ich mal wissen, was die mit den Aufzeichnungen machen.

Es wird ja schon genug im Telefonverkehr abgehört und aufgenommen... :-(

Das wird rein intern genutzt zur Qualitätsverbesserung und zur internen Beurteilung der Mitarbeiter. Das läuft über ein Zufallsprinzip und die Gespräche werden dann auch wieder gelöscht.
    Das wäre ja auch kaum zu packen, diese tausende Gespräche alle zu speichern und einzeln auszuwerten :p

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Och, bei den Speicherpreisen kann man heute alles speichern, was man will. Schau doch mal, wie lange sie die Internet-Daten demnächst speichern wollen. Alles auf Vorrat, wenn derjenige mal "böse" wird...

• im internet ja?

du meinst wohl beim provider..

t-online vieleicht..

mein geliebert sdsl penisverlängerungs anbieter tut das nicht :) (ip / verbindungsdaten vorratsspeicherung)

dies ist nämlich nur bei by-call tarifen und überall dort wo die daten zur rechnungsstellung notwendig sind erlaubt

also nicht für flatratekunden

• Wer nicht will muß es einfach nur sagen, die Ansage kommt doch in vielen Hotlines.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!