6230 Klingelton Problem

• Ich habe gegoogelt , die sufu benutzt aber ich bekomme keine antwort.

Habe ein 6230 und wollte auf meine Speicherkarte Klingeltöne draufmachen
    (midis). Bis dahin geht alles einwandfrei, wenn ich denn auswähle in Profile und
    von der Speicherkarte wähle und dann mich anrufe kommt dieser dämliche Nokia Ton. Aber nicht mein Klingelton denn ich ausgewählt hab. Egal von welchen handy ich das mache auf dem Hauptspeicher funktioniert das aber ich will die Auf die Karte machen. Was mache ich Falsch. Helft mir. Bitte.

MFG TK

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

• ja habe ich.

und habe eine 512MB karte drin von son no name herrsteller.

• Das Problem ist in diesem Fall die MMC Karte...die Funktion klappt nicht mit jeder. Schau dir einfach mal den Riesigen MMC Thread fürs 6230 an, da stehts drin. Musst wohl oder übel den Handyspeicher für die Töne nehmen. Für die paar die man einstellt reicht der Handyspeicher ja, die die du momentan nicht nutzt kannste ja in den MMC Speicher jagen.

Vendui
    Raziel

• hallo,

das gleiche problem habe/hatte ich auch. ich konnte das insoweit eingrenzen, um sicher sagen zu können, dass NICHT die speicherkarte schuld ist. auch ich habe eine 512er noname.
    das problem liegt an der sim-karte. wieso und weshalb genau kann ich nicht sagen. es ist aber definitiv so, das mein handy mit einer ONE karte (=e-netz) problemlos funkt, sprich ohne weiteres die klingeltöne von der speicherkarte nimmt, mit einer A1 karte (=d+e netz) aber hoffnungslos zu spinnen anfängt!
    entweder wird kein klingelton abgespielt, oder der falsche, oder es hängt sich bei einem anruf komplett auf.
    es macht keinen unterschied, ob eine 128er, 256er..... usw karte drinnen ist.
    wie sich das problem bei anderen networkprovider karten auswirkt, weiss ich leider nicht.

lg wolf

STANDARD

• Stimmt ,Passierte teilweise bei mir auch !
    aber um das Problem zu umgehen kann mann einfach den Klingelton verschieben , also von der MMC direkt in das Handy (z.B. in Töne oder Musik) !
    Dann Klappt es ohne abstürze !

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• ja das klappt schon dann wäre aber der ordner Töne auf der Speicherkarte Überflüssig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!