eine ebay frage

• hallo!

nen kumpel hat nen problem.

mitte juli hat er ein handy bei ebay verkauft, er hat die sofortkauf option gewählt.
    nur nach 4 stunden hat jemand das gerät gekauft, mein kumpel hat sich gedacht, hey super!

dann kam die mail mit der adresse: der kommt aus ungarn. na super dachte er.

naja der käufer wollte dann das geld schicken. nach 4 wochen warten war es ihm zu bunt und hat das handy erneut bei ebay reingesetzt.

bis heute ist kein geld angekommen. (angeblich wurde es abgeschickt)

gestern hat der käufer sich gemeldet und will das handy haben und besteht darauf das das geld angekommen ist.

mein kumpel hat weder nen wertbrief oder sonst was bekommen was er quittieren musste...

was tun? ruhen lassen?

• Re: eine ebay frage

Zitat

Original geschrieben von tdslmaker
    ...besteht darauf das das geld angekommen ist.

mein kumpel hat weder nen wertbrief oder sonst was bekommen was er quittieren musste...

Hi,

wie, er besteht darauf :confused: Wenn der keinen Nachweis hat kann er gar nichts. Wie wurde denn das Geld verschickt?

Gruß
    berlibaerchen

• Wenn an Deinen Kumpel per Überweisung gegangen wäre, so hätte der das ja auch dem Kontoauszug. So etwas kannst Du Dir auch von Deiner Bank bestätigen lassen, daß im Zeitraum xy keine Überweisung von soundsoviel € eingegangen ist.

Der Käufer kann garantiert nicht nachweisen, daß er das Geld versendet hat. Wenn doch, so muß er bei seiner Bank ! einen Nachforschungsauftrag stellen.

Also erst mal ruhig bleiben und dem das mitteilen, daß keine Kohle angekommen ist. :cool:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• der käufer hat es angeblich per post geschickt

mit besteht drauf meinte ich das der käufer behauptet das es 100%ig schon angekommen wäre. ist aber nicht so.
    wie könne er das auch beweisen :confused: garnicht?

• Per post Geld verschicken :gpaul:

Also Mahlzeit sag ich nur.

Dein Freund braucht sich überhaupt keine Sorgen zu machen.

Also neh wirklich ober:gpaul:

*kopfschüttel*

• Zitat

Original geschrieben von tdslmaker
    der käufer hat es angeblich per post geschickt

mit besteht drauf meinte ich das der käufer behauptet das es 100%ig schon angekommen wäre. ist aber nicht so.
    wie könne er das auch beweisen :confused: garnicht?

Namd !

Wie hier schon geschrieben wurde:
    Die Beweislast liegt bei dem, der die Kohle (angeblich) versendet hat. Es wuerde aber auch nicht mal was bringen, wenn der Versender Zeugen aufbringen wuerde, dass er das Geld in den Umschlag gesteckt hat. Es koennte immer noch der Brief weggekommen/verlorengegangen sein.

Wenn man schon Bargeld verschickt (was man NIE tun sollte) dann wenigstens Versichert und mit Einschreiben. Dann hat man entsprechende Nachweise.

Hat der Versender sowas nicht, kann man über die Forderung nur lachen !

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Kein Geld per Einschreiben / Post NUR Überweisung !!!

Guten Tag,

wenn er das Geld per Post abgeschickt hat und es ist nicht bei Deinem Freund angekommen hat der Absender Pech. Bei Überweissung ( wie schon geschrieben indiana1212 : Absender Bank Nachforschen ! ).

Also per Post und sei es ein Einschreiben od. Brief sollte niemals Geld Versandt werden . Wenn das Einschreiben auf dem Postweg abhanden kommt ( wie auch immer ) haftet die Post nur mit ca 25 €. Nur ca 25 € mehr gibts net !!!!!!! laut AGB der Post Darf kein Geld Versandt werden !!!!!!!!

Viele Grüsse Carmen

• Mein Tipp:

Kein eBay-Geschäfte ausserhalb Deutschlands und wenn es anders nicht geht nur Geschäfte innerhalb EU.

Hatte auch mal so meine Probleme mit einem Schweizer-Handyverkäufer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!