Musterkündigung

  • hallo...
    suche so etwas wie eine Musterkündigung.....d.h. wie sollte einen fristgerechte Kündigung an einen Provider/Netzbetrieber aussehen... was muss alles drin sein......
    und wie sollte eine vorzeitige Kündigung aussehen....??

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Es reicht eigentlich ein Satz.


    In der Betreffzeile die Handy-und Kundennummer angeben.


    Ich kündige meinen o.a. Vertrag fristgerecht zum (Datum des Vertragsabschlusses) 2002/2003.



    Kündigung muß spätestens 3 Monate vor Ablauf beim Netzbetreiber vorliegen.

  • In der Regel sollte folgender Text genügen:


    **********


    Betrifft:
    Mobilnr.: 017x - xxxxxxx
    Name: [Vor- u. Nachname]


    Hiermit kündige ich oben genannten Mobilfunkanschluss fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit der Bitte um schriftliche Bestätigung.


    MfG


    [Ort, Datum, Unterschrift]


    **********


    das war´s. Wenn noch genügend Zeit ist, dann faxen. Andernfalls per Einschreiben.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von D-ABVK



    Kündigung muß spätestens 3 Monate vor Ablauf beim Netzbetreiber vorliegen.



    Als ich letzte Woche bei E Plus anrief um zu Fragen wann meine Kündigung vorliegen muss, sagte mir die Dame bei der Kundenhotline das die Kündigung spätestens 4 Wochen vor dem Kündigungsdatum vorliegen muss.


    Da ich mein Vertrag der am 02.12.2002 bei E Plus abläuft kündigen möchte wollte ich das Schreiben erst zum Mitte Oktober rausschicken :confused:


    Dachte das ist dann Früh genug :confused:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143


  • Stimmt, ich vergaß diesen Passus in den E+ AGB's........Die anderen Netzbetreiber haben sonst meistens diese 3 Monate.
    .
    Ist das bei E+ in den neuen AGB's auch noch so geblieben? 4 Wochen oder jetzt auch 3 Monate?


  • Ist eigentlich egal wie früh.


    Du kannst auch gleich nach Vertragsabschluß wieder kündigen (also eine Kündigung für in 2 Jahren).


    MfG.
    der_Osmane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!